Keeping dates grouped after refresh

Diskutiere und helfe bei Keeping dates grouped after refresh im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Is there a way to keep the grouping (date) when refreshing? Currently I have my data grouped by months in my PivotTable. However, as soon as I... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicole 2010, 5. Mai 2017.

  1. Keeping dates grouped after refresh


    Hi,


    Is there a way to keep the grouping (date) when refreshing? Currently I have my data grouped by months in my PivotTable. However, as soon as I refresh data Excel ungroups the date into days. How can I make this fix, so I don´t have to constantly group my data from scratch?


    Regards,


    Nicole
     
  2. Andreas Killer Win User

    Power Query Tabelle mit eigener Spalte erweitern. Bei Refresh der richtigen ID-Reihe zuordnen

    Ich hatte gehofft, dass es vielleicht möglich wäre eine Custom-Tabelle zu erstellen und diese dann in eine neue Tabelle so mit dem Query anhand der ID zu mergen, dass ich beim verändern der Daten in der gemergten Tabelle auch die "Quelle" der Custom-Daten
    ändert. So müsste es doch dann klappen oder? Nur wie mache ich das?
    Ja, das geht.

    Vor dem Refresh speichert man die ID und die Custom-Daten irgendwo ab... in einem Array vorzugsweise.

    Dann macht man den Refresh und löscht alle Custom-Daten in der Tabelle.

    Anschließend sucht man im Array nach der ID und speichert die Custom-Daten wieder zurück.

    Wenn die Custom-Daten immer gleich bleiben kann man diese als feste 2te Tabelle irgendwo ablegen und sie z.B. via SVERWEIS-Formel in die Querytabelle bringen.

    Andreas.
  3. Christoph_1205 Win User

    Excel Datenmodell | "Alles aktualisieren" mit VBA Makro schlägt bei initialer Aktualisierung fehl

    Hallo Claus! danke für deine Rückmeldung. Habe das gestestet. Leider löst sich dadurch das Problem nicht.

    Etwas eigenartig finde ich, dass mit einem
    manuellen Refresh über Daten -> Alles aktualisieren die Aktualisierung ohne Probleme klappt und sich die Daten laden lassen. Möglicherweise muss im Makro das Datenmodell vorher noch irgendwie angesprochen bzw. aktiviert werden?
  4. Claus Busch Win User

    Formatierung einer Excel Pivot Tabelle wird jedes mal "gelöscht" nach einem Refresh

    Hallo,

    eine Pivot-Tabelle wird nicht einfach aktualisiert. Sie wird mit den neuen Daten komplett neu geschrieben. Dabei gehen außer den Zahlenformaten alle anderen Formate verloren.

    Zeichne ein Makro auf während du die Pivot-Tabelle nach deinen Wünschen formatierst und lasse dieses Makro nach jedem Refresh laufen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Thomas Löwe Win User

    Fehler nach Refresh

    Hallo Andy,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Produkt-Key von der Produkt-Key-Card ist nur zur einmaligen Zuordnung deiner Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

    Bitte melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 Home and Student zugeordnet worden ist:

    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx?fromAR=1

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2013 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Karl Donaubauer Win User

    MS Access - Formular lädt immer wieder Daten von vorne

    Hallo, Wolfgang!
    <br />Bei eigenen Codes kommt es einfach drauf an, was du da machst. Befehle wie die genannten oder Requery, Refresh & Co können natürlich das Nach- oder Neuladen von Daten auslösen. Falls du eigene Prozeduren hast, die du an vielen Stellen einsetzt, solltest du sie aus diesem Blickwinkel überprüfen und austesten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keeping dates grouped after refresh - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keeping dates grouped after refresh - Similar Threads - Keeping dates grouped

Forum Datum

Office Admin Panel ständiger refresh

Office Admin Panel ständiger refresh: Hi,Ich versuche mich in das Office Admin Panel unserer Organisation einzuloggen. Der Login selbst funktioniert auch aber sobald ich das Admin Panel öffne, startet ein ständiger Refresh des...
Microsoft Office 7. März 2023

Windows 11 My desktop doesen't automatically refresh

Windows 11 My desktop doesen't automatically refresh: Hello, so when i download a folder from the internet onto my desktop or into a folder in my file explorer, it doesen't automatically refresh, so i have to press f5 for it to refresh. I already...
Apps 28. Februar 2022

Dynamic Refresh Rate funktioniert nicht

Dynamic Refresh Rate funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich würde gerne die Funktion "Dynamic Refresh Rate" bei Windows 11 nutzen. Ich habe einen Laptop mit 240Hz und einer RTX 3070, WDDM 3.0 ist auch mit an Bord. Jedoch kann ich nur...
Apps 6. Oktober 2021

Dynamic Refresh Rate funktioniert nicht

Dynamic Refresh Rate funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich würde gerne die Funktion "Dynamic Refresh Rate" bei Windows 11 nutzen. Ich habe einen Laptop mit 240Hz und einer RTX 3070, WDDM 3.0 ist auch mit an Bord. Jedoch kann ich nur...
Games und Spiele 6. Oktober 2021

Fehlender "Power Slider" nach Windows 10-Refresh

Fehlender "Power Slider" nach Windows 10-Refresh: Hallo, ich besitze ein Surface Pro 4 M3, alle Windows- und Surface-Updates wurden regelmäßig eingespielt. Vorgestern musste ich das Gerät jedoch zurücksetzen. Hierzu wählte ich die...
Surface 3. September 2017

Office 2007 Beta 2 Technical Refresh ist da!

Office 2007 Beta 2 Technical Refresh ist da!: Bei der Office 2007 Beta 2 TR (Technical Refresh) handelt es sich um ein Update für das Office 2007 Beta 2. Mit dem Update des Office Systems sollen bekannte Fehler behoben und gleichzeitig...
Software 14. September 2006

IE7 Preview Refresh

IE7 Preview Refresh: es steht wieder eine refresh Version von IE7 Beta2 Preview zum Download bereit. es handelt sich um Build 5335.5!! Download: http://www.microsoft.com/windows/ie/ie7/ie7betaredirect.mspx Quelle:...
Software 25. März 2006
Keeping dates grouped after refresh solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.