Kein 4K Monitor an Dockingstation möglich?

Diskutiere und helfe bei Kein 4K Monitor an Dockingstation möglich? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, neulich schloss ich meinen 4K Monitor über den mDP Anschluss an der Dockingstation von meinem Surface Laptop an. Ab da kann man allerdings... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von RobertHansske, 28. Februar 2018.

  1. Kein 4K Monitor an Dockingstation möglich?


    Hallo,


    neulich schloss ich meinen 4K Monitor über den mDP Anschluss an der Dockingstation von meinem Surface Laptop an. Ab da kann man allerdings keine 4K Auflösung am Monitor einstellen, lediglich FullHD, was dann natürlich entsprechend unscharf dagegen aussieht.

    Schließ ich den Monitor direkt an den mini DisplayPort Ausgang meines Surface Laptop an, funktioniert die hohe Auflösung dagegen Problemlos am Monitor einzustellen.


    Woran kann das liegen? Ist die Dockingstation da technisch limitiert?


    Viele Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein 4K Monitor an Dockingstation möglich? - Surface

Die Seite wird geladen...

Kein 4K Monitor an Dockingstation möglich? - Similar Threads - Monitor Dockingstation

Forum Datum

Verbindung Monitore mit Dockingstation USB-C funktioniert nicht.

Verbindung Monitore mit Dockingstation USB-C funktioniert nicht.: Hallo. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop Marke: HP, Modellname: 7Z408EA gekauft. Diesen will ich nun per Dockingstation USB-C, Marke: Anker an meine Maus, Tastatur und zwei Monitore...
Apps 3. November 2023

Verbindung Monitore mit Dockingstation USB-C funktioniert nicht.

Verbindung Monitore mit Dockingstation USB-C funktioniert nicht.: Hallo. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop Marke: HP, Modellname: 7Z408EA gekauft. Diesen will ich nun per Dockingstation USB-C, Marke: Anker an meine Maus, Tastatur und zwei Monitore...
Games und Spiele 3. November 2023

Surface pro 8 Display ausschalten bei Betrieb mit Dockingstation und externen Monitoren

Surface pro 8 Display ausschalten bei Betrieb mit Dockingstation und externen Monitoren: HalloAn der Dockingstation i-tec sind 2 externe Monitore mit Tastatur Logitech und Maus angeschlossen.Ich habe keine Windows-Taste auf der Tastatur. Im HO-Betrieb benötige ich den Display vom...
Surface 21. März 2023

Surface Pro 8 an Lenovo Dockingstation 40AY Monitore funktionieren nicht

Surface Pro 8 an Lenovo Dockingstation 40AY Monitore funktionieren nicht: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen besitze ich eine Dockingstation von Lenovo Typ 40AY. Wenn ich mein Surface Pro 8 über USB an diese Dockingstation anschließe, funktioniert leider nur die...
Surface 18. Januar 2023

Monitor aus bei Zuklappen des Laptops mit Thunderbolt 3 Dockingstation

Monitor aus bei Zuklappen des Laptops mit Thunderbolt 3 Dockingstation: Hi zusammen, mein Monitor Samsung C49HG9x geht aus wenn ich den Laptop zu klappen. Ich habe bereits in den Einstellungen überall "nichts tun" ausgewählt. Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen...
Apps 22. Dezember 2022

Monitor aus bei Zuklappen des Laptops mit Thunderbolt 3 Dockingstation

Monitor aus bei Zuklappen des Laptops mit Thunderbolt 3 Dockingstation: Hi zusammen, mein Monitor Samsung C49HG9x geht aus wenn ich den Laptop zu klappen. Ich habe bereits in den Einstellungen überall "nichts tun" ausgewählt. Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen...
Games und Spiele 22. Dezember 2022

Surface Pro 8 per USB-C an Monitor mit integrierter Dockingstation

Surface Pro 8 per USB-C an Monitor mit integrierter Dockingstation: Wie haben ein bzw. mehre Probleme mit dem Surface 8 Pro und einem Fujitsu P27-9TE.Das Surface Tab ist per USB-C beide Seiten an den Fujitsu P27-9TE angeschlossen und an dem P27 ist per Daisy Chain...
Surface 13. September 2022
Kein 4K Monitor an Dockingstation möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.