Kein Administrator im Tenant

Diskutiere und helfe bei Kein Administrator im Tenant im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe mich mit meiner Arbeits-E-Mail auf Microsoft Teams angemeldet und es wurde direkt meine Organisation erkannt. Anscheinend hatten wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Auer Lukas, 20. Februar 2021.

1. Auer Lukas
    Auer Lukas Gast

Kein Administrator im Tenant

Hallo,

habe mich mit meiner Arbeits-E-Mail auf Microsoft Teams angemeldet und es wurde direkt meine Organisation erkannt. Anscheinend hatten wir bereits einen Office Tenant, aber ich kein Konto und es wurde über Self Service Registrierung abgewickelt. Das ist jedoch nicht der Punkt. Keiner aus meiner Organisation hat auf diesem Tenant Administratorzugriff. Auch wenn ich im Azure Portal unter der Rolle Globaler Administrator nachsehe kommt dann nur eine Unternehmensanwendung mit dem Namen:

Microsoft.Office365Portal
    Wie kann jemand aus meiner Organisation Admin Rechte erlangen. Wir wollen den Tenant ja nutzen und auch Lizenzen buchen.

LG Lukas

2. Alexandar Petrov Win User

Exchange

Hallo Philippe,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du bist hier im Forum mit einem Benutzer-Account von deinem Office 365 Tenant angemeldet. Du hast auch einen Administrator Account im selben Office 365 Tenant mit deine …onmicrosoft.com Domäne. Du hast damals eine Bestätigungsemail dafür bei der Erstellung
    des Office 365 Account erhalten. Prüfe einfach deine E-Mails, um die korrekte ID beim Anmelden im Office 365 Portal zu verwenden, sodass du mit dem Globalen Administrator bist. Höchstwahrscheinlich hast du einen neuen Benutzer generiert, wenn du deine eigene
    Domäne hinzugefügt hast, statt die Domäne für den Administrator Account zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Passwort Reset ist nicht möglich

Hallo Timo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bist du den einzigen Administrator in deinem Office 365 für Business Tenant?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Torben-Ritter Win User

Outlook - Personenbereich nicht aktivierbar

Hallo Alexander,

da ich selber Administrator in unserem Tenant bin, werde ich dann diesen Weg gehen. Ich wollte nur erstmal sichergehen, ob es aus der Community heraus schon Erfahrung hierzu gibt... :)

Ich werde das Ergebniss hier dann veröffentlichen.

Vielen Dank schon einmal für Deine Hilfe...

Beste Grüße

Torben
  5. Timo os Win User

Passwort Reset ist nicht möglich

Hallo Timo, vielen Dank für deine Anfrage. Bist du den einzigen Administrator in deinem Office 365 für Business Tenant? Freue mich auf deine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Alexander Petrov Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Alexandr,

vielen Dank für deine Antwort!

Ja ich bin leider der einzige Administrator.

Mich wundert schon etwas, dass selbst der Standard Administrator Account von dieser Richtlinie mit betroffen ist.

Viele Grüße

Timo
  6. Marcel Krebs80 Win User

OneDrive, OneNote und sonstige von SharePoint abhängige Programme funktionieren nicht (Business Premium Internat.) Deutschland-Paket funktioniert!

noch eine Ergänzung zum Versuch mittels Office 365 Deutschland: Wenn ich versuche den Account (habe meine eigene Domain eingebunden; DNS-Einstellungen alle korrekt gem. Office 365 Administratoren Console) direkt über die Outlook-App auf meinem ipone einzubinden
    (statt über 'Account hinzufügen' in den allg. Einstellungen') erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"AADSTS50001: The application named https://outlook.office365.com/ was not found in the tenant named xxx-xxx.de (my domain). This can happen if the applicaiton has not been installed by the administrator of the tenant or consented to by any user in the tenant.
    You might have sent your authentification request to the wrong tenant" - inwieweit hilft dies bei der Fehlersuche im Deutschland-Paket? Ich habe meine Domain wie gesagt fehlerfrei eingebunden. Anschließend habe ich einen neuen Benutzer erstellt (mit dem ich
    mich in der Outlook-App versucht habe anzumelden) und diesem die Office 365 Deutschland Business Premium Lizenz zugewiesen. Sind darüber hinaus noch weitere Schritte zu veranlassen? Über die Web- und Desktop-Anwendungen läuft wie gesagt alles einwandfrei...?

VG, Marcel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Administrator im Tenant - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Administrator im Tenant - Similar Threads - Administrator Tenant

Forum Datum

wie kann ich ein ms 365 family account auf einen anderen administrator ändern?

wie kann ich ein ms 365 family account auf einen anderen administrator ändern?: wie kann ich ein ms 365 family account auf einen anderen administrator ändern?
Microsoft Office Freitag um 14:52 Uhr

Bei Aufruf "Hilfe" erscheint Meldung "Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die...

Bei Aufruf "Hilfe" erscheint Meldung "Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die...: Hallo Bei Aufruf "Hilfe" Funktion erscheint Meldung "Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die Verwendung dieser Funktion erforderlichen Dienst deaktiviert". Habe ich Office /...
Microsoft Office 1. März 2021

Kennwort zurücksetzen ohne Administrator

Kennwort zurücksetzen ohne Administrator: Hallo! Ich habe mein Kennwort zurücksetzen müssen und kann kein neues erlangen ohne einen Administrator. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich jetzt vorgehen soll?
Microsoft Office 8. Februar 2021

Kurioses Verhalten von Windows 10

Kurioses Verhalten von Windows 10: Hallo und guten Tag, ich habe mir in den letzten Tagen einen neuen Rechner aufgebaut. Windows 10 etc. Nach dem ersten erfolgreichen Test, sind einige ganz kuriose Ereignisse aufgetreten. Bei...
Microsoft Windows 1. Februar 2021

neues Passwort ohne Administrator-Rechte

neues Passwort ohne Administrator-Rechte: Liebe Community, Ich habe mein altes Passwort vergessen und wollte nun ein neues anfordern. Nun habe ich die Information erhalten, dass das Kennwort nur durch meinen Administrator zurückgesetzt...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Administrator kontaktieren

Administrator kontaktieren: Hi, ich suche den Administrator für mein Uni-Konto für Office. Die Uni hat mir mitgeteilt, dass sie keine Administratorenrechte hat und ich mich direkt an Microsoft wenden soll. Ich habe aus...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

MS365 Standard, nur Benutzer keine Administrator zum Konfigurieren des Pakets.

MS365 Standard, nur Benutzer keine Administrator zum Konfigurieren des Pakets.: Guten Tag,aktuell hat der einzige Nutzer unseres MS365 Business Standard Vertrags keine Zugriffsrechte auf das Admin Center unter https://admin.microsoft.com/AdminPortal/.Das ist denkbar...
Microsoft Office 16. November 2020
Kein Administrator im Tenant solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.