Kein Anmeldefenster bei Aufruf der To-Do App mit einem Domain-User

Diskutiere und helfe bei Kein Anmeldefenster bei Aufruf der To-Do App mit einem Domain-User im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich probiere meine Herausforderung möglichst vollumfänglich wiederzugeben. Da ich bereits einige Versuche unternommen habe, weiß ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TS Segbert, 7. Oktober 2020.

  1. TS Segbert
    TS Segbert Gast

    Kein Anmeldefenster bei Aufruf der To-Do App mit einem Domain-User


    Hallo zusammen,


    ich probiere meine Herausforderung möglichst vollumfänglich wiederzugeben. Da ich bereits einige Versuche unternommen habe, weiß ich langsam nicht mehr, ob und wie ich das Problem gelöst bekomme. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Sofern euch Infos fehlen, gerne kurz schreiben.


    AUSGANGSLAGE

    • Mittelständisches Unternehmen, setzen seit einem Monat Microsoft365 Outlook, Teams, ToDo etc. ein > Microsoft E3 Lizenzen im Einsatz
    • Mitarbeiter arbeiten an verschiedenen Workstations und loggen sich jeweils mit einem Domain-User ein.
    • Nutzung der Microsoft365 Apps wie Outlook, OneDrive / Sharepoints oder Teams soweit uneingeschränkt möglich und funktional

    PROBLEMBESCHREIBUNG:

    • Einige Domain User können sich nicht an der Microsoft To-Do App anmelden. Beim Start der App und Klick auf "Anmeldung" **** das Anmeldefenster ganz, ganz kurz auf, und schließt anschließend sofort.
    • Eine Fehlermeldung oder Ähnliches wird nicht ausgegeben. Auch in der Ereignisanzeige gibt es keinen Hinweis.


    BESONDERHEIT:

    • Das Problem tritt nur bei Domain Usern auf, bei lokalen User ist die Nutzung / Anmeldung an der To-Do App direkt möglich.
    • Das Problem scheint aber auch nicht Domain User bezogen zu sein, da sich z.B. ein betroffener Domain User an einem älteren Surface problemlos an der To-Do App anmelden kann, während er an seinem neuen Surface scheitert. Weitere Device Infos unten
    • Die betroffenen Domain User können die To-Do App mit einem lokalen Profil oder via Browser office.com nutzen. Es scheint also keine Microsoft365 Rechte-Thematik zu sein, da die User die Funktionen prinzipiell mit ihrem Account nutzen können.


    RAHMENBEDINGUNGEN:

    • Verwendet wird ein neues ! Surface Book 3 mit Win10 Pro x64 10.0.19041 Build 19041
    • Notebook befindet sich in der Firmendomain
    • Windows Anmeldung erfolgt mit Domänenuser
    • Das Benutzerprofil ist mit dem Microsoft365 Profil gültige E3 Lizenz verknüpft. Es ist auch nur ein Geschäftskonto verknüpft, kein weiteres Microsoft Konto oder Ähnliches.
    • Alle anderen Microsoft Apps laufen problemlos Outlook, OneDrive, Teams


    BEREITS AUSPROBIERT:

    Aufgrund des Fehlerbildes bin ich zu erst davon ausgegangen, dass die der Domainuser irgendwo falsche Anmeldeinformationen zieht.

    • Löschen sämtlicher hinterlegter Anmeldeinformationen in der Systemsteuerung + Abmelden an sämtlichen Office-Programmen, Ausloggen in allen Browser Sessions zu Office.com o. Ä.
    • Umbenennen des Registry Ordners HKEY_CURRENT_USER> Software> Microsoft> Office in der Hoffnung das Anmeldefenster zu "erzwingen"
    • Dutzende Neu-Installationen der To-Do App mal mit und mal ohne eingeloggtem Store-User.
    • Ich habe das Surface auch einmal vollständig neu installiert > auf der sauberen Grundlage den Rechner erneut in die Domain genommen > via Domainuser angemeldet > als erste Handlung die To Do App runtergeladen > gleiches Fehlerbild.

    Bei den genannten Punkten habe jeweils die To-Do App im Vorfeld beendet / deinstalliert, den aufgelisteten Punkt ausgeführt > Rechner neu gestartet > Neuinstallation der App > erneuter Versuch.


    Kennt jemand das Problem? Habt ihr noch weitere Ansätze?


    Vielen Dank im Voraus

    TS Segbert
     
  2. TS_Segbert Win User

    Kein Anmeldefenster bei Aufruf der To-Do App mit einem Domain-User

    Nachdem ich Windows zurückgesetzt habe (mit Option vorhandene pers. Daten behalten), habe ich mich als allererstes mit einem Domain User eingeloggt. Die To Do App via Store installiert OHNE mich mit einem User einzuloggen. Beim anschließenden Start der
    To Do App ist das Anmeldefenster wie gewünscht geöffnet und ich konnte den User ohne Weiteres einloggen. Wunderbar. Die Welt ist schön.

    Nach der Neuinstallation in der letzten Woche (vollständiger Reinstall ohne das Behalten pers. Daten) hatte ich zu erst mit dem lokalen Administrator das gesamte Office-365 Paket installiert, an dem lokalen Konto die Anmeldungen etc. hinterlegt / getestet
    etc., bevor ich den Domain User angemeldet und festgestellt habe, dass die To Do Anmeldung dort nicht funktionierte.

    Die Installation / Konfiguration der Office-365 Apps habe ich dieses Mal übersprungen und habe als aller erstes die To Do App mit dem Domain User installiert. Nun hat es funktioniert.

    Ob das Vorgehen nach der heutigen Neuinstallation entscheidend war, oder etwas anderes das Problem gelöst hat, kann ich nicht abschließend beurteilen. Fakt ist, Neuinstallation (ohne Behalten pers. Daten) in der letzten Woche hat nicht geholfen. Heutige
    Neuinstallation (inkl. behalten pers. Daten) war erfolgreich.

    Vielleicht hilft es jemand anderem zukünftig. Alles Gute!
  3. TS_Segbert Win User

    Kein Anmeldefenster bei Aufruf der To-Do App mit einem Domain-User

    Neue Woche, neues Glück!

    Ist das oben zu viel Text, zu komplex formuliert, oder einfach niemand einen lohnenswerten Ansatz? Ich habe parallel in der vergangenen Woche ein Supportfall bei Microsoft eröffnet. Leider bisher auch ohne Antwort.

    Bin nun gerade dabei das Surface Book 3 ein weiteres Mal zurückzusetzen, um zu schauen ob es Auswirkung hat. Bin für jedes Brainstorming oder direktes Posting der Lösung dankbar ;-)

    Grüße gehen raus!
  4. Thomas Löwe Win User

    App "To Do" auf iPhone

  5. HeikoMayer Win User

    Passwort Sync aus zweitem AD funktioniert nicht

    Hallo Desislava Dimova,

    auch das hat leider nicht funktioniert. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Unable to remove this Domain. Use Get-MsolUser -DomainName <domain name> to retrieve a list ob objects that are blocking removal."

    Aber dieser Befehl liefert keine User zurück. Es gibt auch keine User mehr, die diese Domain verwenden.

    Hast du noch eine Idee? Vielen Dank für Deine Hilfe.
  6. Peter.Star Win User

    To do App von Microsoft und Samsung Watch

    Hallo,

    To Do ist eine App und kein Hersteller.

    Was und wie synchronisiert wird klärst du bitte mit dem Support von Samsung.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Anmeldefenster bei Aufruf der To-Do App mit einem Domain-User - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Anmeldefenster bei Aufruf der To-Do App mit einem Domain-User - Similar Threads - Anmeldefenster Aufruf App

Forum Datum

To-Do App wie kann ich den Text formatieren

To-Do App wie kann ich den Text formatieren: Hi,ich nutze für meinen Alltag die TO-Do App.Dabei trage ich auch immer wieder meine Erkenntnisse in die Notizen einer jeden Aufgabe ein. Leider kann es je nach Aufgabe dort sehr schnell...
Microsoft Office Heute um 11:42 Uhr

To Do- App

To Do- App: Hallo, ich bin Office 365 Abonnement und habe dieses installiert. Wie bekomme ich die ToDo-App in die Outlook-Anwendung? Ich habe die Version 2304. Laut Microsoft ist diese ab 2303 oder höher...
Outlook.com 10. Mai 2023

Outlook und To Do App

Outlook und To Do App: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich nutze Office 2019 und in Outlook ist die Mailadresse gmail als Standardmail eingerichtet. Diese Mailadresse ist auch mein Microsoftkonto. Nun habe...
Outlook.com 22. November 2022

App "To Do" auf iPhone

App "To Do" auf iPhone: Ich möchte auf meinem iphone auf meiner To Do-App zwei Accounts installieren - einen privaten und einen beruflichen. Die App läuft derzeit mit meinem privaten Account und ich möchte nun den...
Microsoft Office 6. Juni 2020

to do app

to do app: Hallo, in der to do app iPad ist eine geteilte Liste nicht mehr zu sehen. Wenn ich eine neu mit gleichem Namen anlegen, wird sie umbenannt -> 1. In Outlook ist die Liste noch vorhanden....
Microsoft Office 7. April 2020

To Do App auf mac mojave.

To Do App auf mac mojave.: Habe App heruntergeladen. Kann keine Aufgabe erstellen nach Import der wunderlistdaten. APP Funktioniert nicht??
Microsoft Office 19. März 2020

Xbox-App: Kein Anmeldefenster

Xbox-App: Kein Anmeldefenster: Hallo an die Community, wenn ich die Xbox-App auf Windows10 starte und mich anmelden will, so erscheint für den Bruchteil einer Sekunde das Fenster mit dessen Hilfe man sein Microsoftkonto...
Apps 14. Januar 2017
Kein Anmeldefenster bei Aufruf der To-Do App mit einem Domain-User solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.