Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet

Diskutiere und helfe bei Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit mein Laptop in Reparatur war und ich Office 365 home neu installiert habe, kann ich aus dem Windows-Explorer keine Exceldateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von liveianerin, 6. November 2019.

  1. Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet


    Hallo, seit mein Laptop in Reparatur war und ich Office 365 home neu installiert habe, kann ich aus dem Windows-Explorer keine Exceldateien doppelklicken. Öffne ich erst Excel und gehe dann über Öffnen - Durchsuchen - funktioniert es.


    Word, Powerpoint, pdf usw. sind wie immer per Doppelklick zu öffnen.

    Rechtsklick auf Excel in der Taskleiste öffnet alle in der Liste -ohne Probleme.


    Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich übersehenhabe.


    Ich arbeite nur auf dem PC/Notebook - nicht online.


    Win 10 - 1903

    Office 365-Abo

    Kasperskxy Internetsecurity 2019
     
  2. liveianerin Win User

    Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet

    Hallo, leider war ich 3 Wochen krank

    Heute Office 365 Lizenzverlängerung, Updates geladen.

    Noch immer kann ich nicht per Doppelklick aus dem Explorer öffnen.

    Öffne ich Excel als Admin, mache dann Doppelklick im Explorer, gehen die Dateien auf.

    Hat noch jemand eine Idee?
  3. liveianerin Win User

    Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet

    Hallo, also DDE Anleitung habe ich mehrfach durchprobiert.

    Ich werde auch keine weitere Reparatur durchführen.

    Bin kein Experte und diese ganzen Anleitungen helfen mir nicht.

    WIe bereits geschrieben, öffne ich zuächst per Doppelklick die Datei, es geht nur Excel auf, also wieder Doppelklick auf die Datei und sie geht auf.

    Weitere Möglichkeit. rechte Maustaste - öffnen mit Excel - funkioniert. damit werde ich jetzt leben.

    Denn das Notebook war bei ASUS in REperatur. Danach alles neu installiert- nach Fehler, wieder neu installiert-

    jetzt reicht es. Wie gesagt bin kein Experte.

    Trotzdem vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen, aber so bleibt der normale Nutzer eben auf der Strecke.
  4. Claus Busch Win User

    Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet

  5. G.O.Tuhls Win User

    Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet

    Der Tipp des selbsternannten "Experten" ist alles andere als für Dein Problem passend.

    Schau bitte in diese
    Anleitung
    .

    Gruß

    G. O.
  6. liveianerin Win User

    Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet

    Hallo Alex,

    danke, das habe ich jetzt durchgearbeitet.

    Nützt nichts.

    Aus dem WindowsExplorer geht es nicht per Doppelklick.

    Aber: es geht zunächst Excel blanko auf. Mache ich dann wieder im WindowsExplorereinen Doppelklick auf die gleiche Datei, geht sie auf.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet - Similar Threads - Doppelklick Excel Datei

Forum Datum

Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden.

Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden.: Excel 2016 dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden. Warum ? es kommt immer die Meldung die Datei ist beschädigt oder Formatierung passt nicht zu Dateierweiterung. 2016ner dateien sind...
Microsoft Office 15. August 2023

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...: Hallo,Ich kann keine Dateien mehr direkt aus dem Datei-Explorer öffnen.Wenn ich mit Doppelklick auf die Datei klicke hängt sich der Explorer auf und zeigt keine Rückmeldung an.Wenn ich in Word...
Games und Spiele 29. Januar 2022

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Ich versuche eine Excel-Datei zu öffnen, die ich am Vortag noch öffnen und bearbeiten konnte.Zuerst kommt diese Meldung: Wenn man auf "Ja" klickt, kommt diese Meldung: Alle Tipps, die ich bisher...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Excel Datei Download kann nicht geöffnet werden

Excel Datei Download kann nicht geöffnet werden: Hallo, wenn ich an einem Notebook, das gerade von Windows 7 auf 10 aktualisiert wurde, eine Excel Datei von einer Homepage herunterlade und die Datei lokal speicher. Dann bekomme ich die...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich per Email Excel Dateien bekomme dann ich diese Datei nicht mit Office 365 Excel öffnen. Es kommt dann die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und...
Microsoft Office 19. November 2019

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Dateien in Word und Excel können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden

Dateien in Word und Excel können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden: Guten Tag, Wie aus heiterem Himmel kann ich seit der letzten Aktualisierung von Windows 10 Dateien die mit Excel oder Word erstellt wurden nicht mehr per Doppelklick öffnen. Wie kann dies...
Microsoft Office 14. Oktober 2017
Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.