Kein Drucken und Speichern möglich

Diskutiere und helfe bei Kein Drucken und Speichern möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gerade habe ich Office 365 Home auf meinem Computer installiert. Jetzt kann ich weder in Word noch Powerpoint meine Dokumente speichern oder drucken,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AS13465, 23. April 2017.

  1. AS13465
    AS13465 Gast

    Kein Drucken und Speichern möglich


    Gerade habe ich Office 365 Home auf meinem Computer installiert. Jetzt kann ich weder in Word noch Powerpoint meine Dokumente speichern oder drucken, weil die Schaltflächen dafür nicht freigegeben sind. Was kann ich tun? Habe ich beim Installieren etwas falsch gemacht?
     
  2. Dan_Av Win User

    Kein Drucken und Speichern möglich

    Hallo AS13465,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Es hat also anscheinend etwas während der Erstinstallierung nicht ordnungsgemäß geklappt.

    Deinstalliere bitte dein Office einmal komplett (Option
    2 oder 3 des Artikels) und
    installiere
    es dann wieder neu.

    Das sollte dein Problem beheben.

    MfG
  3. AS13465 Win User

    Kein Drucken und Speichern möglich

    Hallo Dan_Av,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. Office ist bereits aktiviert. Ich kann in
    keinem Programm die Schaltflächen Drucken, Speichern, Speichern unter, Freigeben und Exportieren anklicken. Die Schaltflächen sind einfach grau und nicht mit weißer Schrift wie sonst. Das sich nichts anklicken
    läßt, gibt es auch keine Fehlermeldung.
    Komischerweise steht in der Kopfzeile nach dem Programmnamen immer in Klammern "Demo" (z.B. Word (Demo)), obwohl ich eine Mail von Office bekommen habe, dass ich das Programm erfolgreich installiert und aktiviert habe.
    Hast du eine Idee, was ich tun kann?
    Gruß,
  4. Dan_Av Win User

    Kein Drucken und Speichern möglich

    Hallo AS13465,

    hast du dein Office dann auch aktiviert?

    Anleitung dazu



    Solltest du Office schon erfolgreich aktiviert haben, müsste ich folgendes wissen:

    - Passiert es nur bei Word und PowerPoint? Geht es bei den anderen Anwendungen wie z.B. Excel?

    - Sind die Schaltflächen ausgegraut oder erscheint irgendeine Fehlermeldung?

    Lass mich bitte wissen.

    MfG
  5. AS13465 Win User

    Drucken und Speichern etc. nicht möglich

    Hallo Thomas Löwe,

    vielen Dank für deine Hilfe. Es scheint jetzt alles zu funktionieren. Wunderbar!

    Gruß,

  6. Thomas Löwe Win User

    Drucken und Speichern etc. nicht möglich

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Drucken und Speichern möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Drucken und Speichern möglich - Similar Threads - Drucken Speichern

Forum Datum

Excel und Word drucken und speichern nicht nehr

Excel und Word drucken und speichern nicht nehr: Excel und Word für MAC 2021 drucken und speichern plötzlich nicht mehr. Die entsprechenden Felder sind ausgegraut.
Microsoft Office 18. Februar 2024

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken: Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken
Apps 24. Oktober 2023

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken: Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken
Games und Spiele 24. Oktober 2023

Word für Mac: Drucken - Speichern eigener Voreinstellungen als Default

Word für Mac: Drucken - Speichern eigener Voreinstellungen als Default: Beim Ausdruck von Dokumenten mit Word für Mac will Word "Dokumenten mit Markup" und "Doppelseitig: Aus" ausdrucken. Muss ich jedes Mal ändern .Wenn ich eigene Voreinstellungen speichern, scheinen...
Microsoft Office 21. Oktober 2023

Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook

Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook: Das Problem, welches hier beschrieben wurde besteht...
Microsoft Office 14. Juli 2023

Ich kann seit neuestem Excel-Dateien weder speichern noch drucken.

Ich kann seit neuestem Excel-Dateien weder speichern noch drucken.: Hallo zusammen,ich kann seit neuestem Excel-Dateien weder speichern noch drucken. wenn ich die Datei schliessen will fragt Excel nach Speichen. Bei Ja kommt die Meldung "Datei nicht gespeichert".
Microsoft Office 10. Juli 2023

PDF zeigt weiße Ränder nach Word drucken/speichern

PDF zeigt weiße Ränder nach Word drucken/speichern: Hallo Zusammen, ich habe einen Lebenslauf erstellt und wollte diesen nun als PDF exportieren. In word sieht alles normal aus, allerdings sobald ich die Datei exportiere, erscheinen weiße ränder....
Microsoft Office 1. Juni 2023
Kein Drucken und Speichern möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.