Kein E-Mail Abruf per iMAP aus dem Ausland - nur Microsoft Outlook App erlaubt

Diskutiere und helfe bei Kein E-Mail Abruf per iMAP aus dem Ausland - nur Microsoft Outlook App erlaubt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte wieder einmal das Problem, dass ich im Urlaub mit meinem Android Handy keine Mails von meinem Outlook.com Konto abrufen konnte. Zuerst kam... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MichaelG.65, 8. Januar 2018.

  1. Kein E-Mail Abruf per iMAP aus dem Ausland - nur Microsoft Outlook App erlaubt


    Ich hatte wieder einmal das Problem, dass ich im Urlaub mit meinem Android Handy keine Mails von meinem Outlook.com Konto abrufen konnte.

    Zuerst kam die Mail auf ein anderes E-Mail Konto, welches ich zur Verifizierung angegeben habe, dass "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto" stattfinden. Dann ließ ich mir einen Code schicken, um zu bestätigen, dass ich es bin.


    Danach konnte ich aber leider nur über die Microsoft Outlook App die Mails abrufen.

    Mein Standard E-Mail Programm ist aber die Mail App auf meinem Samsung Gerät, die die Mails per iMAP abruft.

    Dieser App wurde der Zugang per iMAP aber verwert. Erst in Deutschland konnte die App die Mails wieder abrufen.


    Ganz ehrlich Microsoft, dass ist doch keine Sicherheit, sondern der Zwang Eure Outlook App zu nutzen.

    Warum kann ich mein Android Gerät nicht als sicheres Gerät klassifizieren und kann dann ungehindert mit jeder App von jedem Punkt der Erde meine Mails abrufen.


    Gibt es dafür keine vernünftige Lösung, ohne wieder eine andere App zur Authentifizierung zu nutzen?
     
  2. Vlado_D Win User

    Kein E-Mail Abruf per iMAP aus dem Ausland - nur Microsoft Outlook App erlaubt

    Hallo MichaelG.65,

    aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du keinen Code für die Anmeldung zu Dein Konto möchtest und Du lieber wissen willst wie man ein vertrauenswürdige Gerät hinzufügt. Heirzu folgende Informationen:



    Was ist ein vertrauenswürdiges Gerät?

    Wenn Du vertrauliche Informationen zu Deinem Microsoft-Konto (z. B. Kreditkarteninformationen) anzeigen oder bearbeiten möchtest, wirst Du unter Umständen aufgefordert, einen Sicherheitscode einzugeben.
    Hierdurch wird sichergestellt, dass nur Du auf Dein Konto zugreifen kannst. Wenn Du ein Gerät jedoch häufiger verwendest, kannst Du es als
    vertrauenswürdiges Gerät festlegen. Auf vertrauenswürdige Geräte muß Du nicht jedes Mal einen Sicherheitscode eingeben, wenn Du auf vertrauliche Informationen zugreifst.

    Wie kennzeichne ich ein Gerät als vertrauenswürdig?

    Wenn Du ein Gerät als vertrauenswürdig kennzeichnen möchtest, mußt Du lediglich ein Kontrollkästchen aktivieren. Wenn Du zur Überprüfung Deiner
    Identität zur Eingabe eines Sicherheitscodes aufgefordert wirst, aktiviere folgendes Kontrollkästchen:
    Ich melde mich oft auf diesem Gerät an. Keinen Code anfordern. Die Aufforderung zur Eingabe des Codes wird anschließend auf diesem Gerät nicht mehr angezeigt.

    So kennzeichnen Du ein Gerät als vertrauenswürdig:

    1. Rufe auf dem Gerät, das Du als vertrauenswürdig kennzeichnen möchtest, die Seite
    Sicherheitseinstellungenauf und melde Dich bei Deinem Microsoft-Konto
    an.

    2. Du wirst aufgefordert, einen Sicherheitscode einzugeben. Wähle, ob Du den Code per E-Mail, SMS oder Authentifikator-App erhalten möchtest. Sobald Du den Code hast, geben Sie ihn in das Textfeld ein.

    3. Aktiviere das Kontrollkästchen „Ich melde mich oft auf diesem Gerät an. Keinen Code anfordern.“ Tippe oder klicke dann auf
    Absenden.

    Ab jetzt mußt Du keinen Sicherheitscode mehr eingeben, wenn Du vertrauliche Informationen auf diesem Gerät bearbeiten möchtest.

    Bitte lese Dir den Artikel Vertrauenswürdige Gerätedurch.

    Ich hoffe, dass ich Dir behilflich sein konnte und wenn Du weitere Fragen haben, melde Dich wieder bei uns.



    Freundlichen Grüße

    Vlado
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2010

    Hallo,

    in Office Outlook sind die Einstellungen des Providers zu verwenden nicht die von outlook.com.

    Ich frage mich allerdings ob ein POP3 Abruf aus dem Ausland überhaupt möglich ist. Es war mal nur mit IMAP möglich. Kann mich hier aber auch täuschen.

    Peter
  4. Gerts-Answers Win User

    Kontenauswahl beim Senden einer E-Mail

    Hallo Ralf,

    Ich denke Du unterliegst einer falschen Vorstellung was die Verknüpfung des Online Dienstes Outlook.com und des lokalen E-Mail "Programms" Mail-APP betrifft. Das sind 2 verschiedene weitgehend unabhängige Welten und hat nichts mit der APP zu tun sondern
    gilt auch für jedes "richtige" E-Mail Programm.

    Wenn Du in der Mail-APP nur MS Konten (Outlook.com) anlegst, ist die Verknüpfung per EAS zwar sehr eng. Bei Konten externer Provider (z.B. Arcor, T-Online, 1und1, GMX, WEB) gibt es aber keinen Zusammenhang mit diesen Konten, wenn die ebenfalls in Outlook.com
    abgefragt werden. Das ist so als ob Du die von verschiedenen Endgeräten abrufst.

    Dies spiegelt sich u.a. in den ganz unterschiedlichen Protokollen (IMAP lokal # POP online) wieder. Per POP3 wird nur der Posteingang synchronisiert, per IMAP jedoch alle auf dem Server angelegten Ordner. Per EAS (dem modernsten) werden darüber hinaus auch
    Kalender und Kontakte synchronisiert, bzgl. E-Mail ist die Funktion dagegen mit IMAP vergleichbar.

    Gut dass es bei Dir wunschgemäß funktioniert, doch solltest Du Dir über die grundsätzlichen Unterschiede klar werden, denn daraus ergeben sich auch diverse Konsequenzen für Ablage und Sicherung Deiner Nachrichten.

    Gert
  5. Peter.Star Win User

    Senden von E-Mails über verbundenes Konto nicht möglich

    Hallo,

    justmy2Cents. Was ich jetzt nicht verstehe du nutzt Office Outlook und die App mit verbundenen Konten? Warum nicht einzeln eingerichtet? Die Verbundenen Konten werden nur per IMAP alle halbe Stunde aktualisiert und mehr als 50 Mails pro Abruf nicht möglich.
    Ich habe hier meine Konten alle einzeln in der App und in Office Outlook eingerichtet und bekomme und bekomme alle Mails bei Eintreffen. Ich persönlich halte nichts von verbundenen Konten aber das ist nur meine Meinung.

    Peter
  6. MailsLost Win User

    Office 365 Business Premium - privaten Account hinzufügen

    Danke für die Antwort. Zu 2. habe ich das noch nicht vollständig verstanden.

    Der verlinkte Artikel zu connected Accounts redet nur von Outlook im Web/Web App.

    Ich will Outlook aber primär als Desktop-Programm verwenden - nicht Outlook im Web und nicht die Web App.

    Kann ich dann auch beim Office 365 wie bislang mit z.B. Office 2013

    - andere IMAP-Konten und

    - ein anderes @live.de-Konto (vermutlich über EAS) abrufen?

    Was meint der Satz "Die andere Option ist, dass Du die verschiedenen E-mail Konten in Outlook vebindest, was technisch möglich ist"? Du meinst Du damit einen IMAP-Abruf, oder?

    Vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein E-Mail Abruf per iMAP aus dem Ausland - nur Microsoft Outlook App erlaubt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kein E-Mail Abruf per iMAP aus dem Ausland - nur Microsoft Outlook App erlaubt - Similar Threads - Mail Abruf iMAP

Forum Datum

Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende

Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende: HalloIch habe vor einigen Wochen Thunderbird mit Office365 genutzt. Klappte alles soweit, Mails/Imap abrufen und auch über Office365 versenden mittel OAuth2.Seit ca. Mitte April geht nun das...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Filterregel für Mails von IMAP abruf

Filterregel für Mails von IMAP abruf: Hallo zusammen! Ich ziehe gerade mit meinem Postfach zu Outlook erstmal im Web um und stehe vor folgendem Problem: Ich nutze mehrere E-Mail Adressen, die ich gerne zusammengefasst in einem...
Outlook.com 4. Januar 2020

MS Outlook 2019 beim abrufen per IMAP sehr langsam

MS Outlook 2019 beim abrufen per IMAP sehr langsam: Guten Tag, wir haben auf zwei Rechnern das Problem das ein Abrufen der E-Mails via IMAP von Gmail sehr lange dauert. Beide Rechner wurden neu mit Windows 10 und Office 2019 ausgestattet. Die...
Microsoft Office 28. August 2019

E-Mail funktioniert im Ausland nicht

E-Mail funktioniert im Ausland nicht: Hallo Liebe Kommunity, ich kann meinen Account Windows live.de nicht vom (außereuropäischen) Ausland nicht bedienen. Zwar kann ich ihn öffnen aber keine Mails empfangen oder senden. Das geht...
Outlook.com 22. Mai 2019

Code abrufen per E- Mail klappt nicht

Code abrufen per E- Mail klappt nicht: Die Antwort landet immer im Spamm Ordner. Dort lässt sich der Mailinhalt nicht öffnen.
Microsoft Office 19. Februar 2018

Code abrufen per E- Mail klappt nicht

Code abrufen per E- Mail klappt nicht: Die Antwort landet immer im Spamm Ordner. Dort lässt sich der Mailinhalt nicht öffnen.
Surface 18. Februar 2018

E-Mail-Problem im Ausland

E-Mail-Problem im Ausland: Hallo in die Runde, kann bei jedem Auslandsaufenthalt in Österreich und Italien keine Outlook-Mails senden/empfangen. Sobald die Grenze überschritten ist, gehen nur noch SMS. Nur bei...
Outlook.com 27. August 2017
Kein E-Mail Abruf per iMAP aus dem Ausland - nur Microsoft Outlook App erlaubt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.