Kein E-Mail Versand an Outlook & Hotmail möglich - Error 550.5.7.1

Diskutiere und helfe bei Kein E-Mail Versand an Outlook & Hotmail möglich - Error 550.5.7.1 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Geschäftspartner kann seit ein paar Tagen keine E-Mails mehr an meine Outlook und Hotmail Adresse versenden: Er bekommt diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SebastianSchneider1, 26. September 2017.

1. Kein E-Mail Versand an Outlook & Hotmail möglich - Error 550.5.7.1

Hallo,

mein Geschäftspartner kann seit ein paar Tagen keine E-Mails mehr an meine Outlook und Hotmail Adresse versenden:

Er bekommt diese Fehlermeldung zurück:

Status: 5.7.1

Diagnostic -Code: smtp; 550.5.7.1 Unfortunatelly, messages from IP XXX.XXX.XXX weren't sent. Please contact your internet provider since part of their network is on our blocklist (AS3140).

Heisst das, das die IP meines Chefs auf einer Microsoft Blocklist steht? Wenn ja, wer muss dieses Problem, wie beheben? Ich oder mein Geschäftspartner?

Danke und freundliche Grüße,

Schneider

2. Vlado_D Win User

Hallo SebastianSchneider1,

hat sich Dein Geschäftspartner auf seine E-Mail-Konto über den Browser angemeldet?

Wenn Du eine Nachricht an eine Person oder Organisation sendest, bei der es sich nicht um einen Outlook-Kontakt handelt, wird die E-Mail-Adresse des Empfängers standardmäßig nicht zur
    Liste sicherer Absender hinzugefügt. Wenn also der Empfänger eine Antwort auf Deine Nachricht sendet, wird die Antwortnachricht möglicherweise in den Ordner
    Junk-E-Mail verschoben.

Führe folgende Schritte aus, um sicherzustellen, dass der Empfänger der Nachricht, auch wenn Outlook-Kontakte sind nicht in der
    Liste sicherer Absender sind.

1. Klicke auf der Registerkarte Start in der Gruppe
      Löschen auf Junk-E-Mail, und klicke dann auf
      Junk-E-Mail-Optionen
      .
    2. Aktiviere auf der Registerkarte Sichere Absender das Kontrollkästchen
      Personen, an die ich E-Mails schicke, automatisch der Liste sicherer Absender hinzufügen.
    Bitte lese den Artikel Von
    E-Mail-Empfängern zur Liste sicherer Absender hinzufügen
    .

Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat. Für weitere Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

Tschüs

Vlado
  3. SebastianSchneider1 Win User

Hallo Vlado,

mein Partner nutzt einen eigenen E-Mail Account über Apple Mail. (Kein Outlook-Account) Daher kann er die Liste von sicheren Absendern nicht bearbeiten. Kann ich denn etwa ändern damit er mir wieder E-Mails schicken kann?

Viele Grüße,

Sebastian
  4. Vlado_D Win User

Hallo Sebastian,

wenn Du E-Mails von einer Person oder Firma nicht erhältst oder
    E-Mails an gewisse Domänes nicht gesendet werden können, dann sende dieses
    EDFS-Formularan
    den Systemadministrator der Domäne oder Absender.

Da wir keine Einsicht in deren Support haben, können wir Dir nicht mitteilen, wann Du
    kontaktiert wirst.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann antworte uns bitte.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Turan Fettahoglu Win User

Problem beim Senden: Serverfehler: 550 5.7.1

kein Microsoft Outlook Problem

Bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten. Von meinem normalen Internetzugang zu Hause funktioniert alles. Der Provider ist Mnet, also die Münchner Partnerfirma von Nefkom.

Gehe ich statt dessen mit einem Fonic-UMTS-Stick ins Internet, werden von Outlook abgesandte E-Mails mit dem Serverfehler 550.5.7.1 angehalten.

In einem anderen Forum wurde empfohlen, die "gesicherte Authentifizierung" zu aktivieren - ohne Erfolg.

Über GMX funktioniert der Versand.

Kann ich mit Optionen-Ändern etwas erreichen oder ist MNet bzw. Fonic zuständig?

Wuschel
  6. Mario K. Win User

Outlook 365 Ausgang funktioniert nicht mehr. Serverfehler 550

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein E-Mail Versand an Outlook & Hotmail möglich - Error 550.5.7.1 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kein E-Mail Versand an Outlook & Hotmail möglich - Error 550.5.7.1 - Similar Threads - Mail Versand Outlook

Forum Datum

Kein E-Mail-Versand möglich

Kein E-Mail-Versand möglich: Ich kann keine e-Mails senden über hotmail.com. Der Empfang von E-Mails funktioniert aber.Beim Senden erhalte ich folgende Nachricht als Fehlermeldung: "Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da...
Outlook.com 6. November 2023

e-mail versand nicht möglich

e-mail versand nicht möglich: hallo seit Tagen habe ich diese Meldung, wenn ich eine mail versenden will: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten...
Apps 8. November 2020

Outlook E-Mail-Versand

Outlook E-Mail-Versand: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Outlook-Postfach auf dem PC: Immer wieder einmal bleibt eine Mail im Postausgang hängen und versendet sich viele Male an den Empfänger. Es passiert...
Outlook.com 10. Januar 2019

Kein E-Mail Versand über Outlook möglich

Kein E-Mail Versand über Outlook möglich: Hallo, da weder der Rückruf noch der Chat über sen Support funktioniert nun meine Frage ins Forum. Ich habe folgendes Problem: seit ich meinen Office365 Account mit meinem Freund geteilt habe...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

error 550, keine mails empfangbar

error 550, keine mails empfangbar: Hy, Auf meiner Mails adresse von hotmail kann ich ganz normal Mails versenden ohne Probleme, aber seit zirka zwei Wochen keine mehr Empfangen. Anbei der Fehlertext der nach einem Versuch die...
Outlook.com 7. Mai 2018

E-Mail Versand nicht mehr möglich

E-Mail Versand nicht mehr möglich: Kann seit gestern keine E-Mails mehr beantworten bzw auch keine neuen Mails verschicken??? Woran kann das liegen ???
Outlook.com 19. Januar 2018

E-Mail Empfang/Versand gestört!!!1

E-Mail Empfang/Versand gestört!!!1: Wie alle hier im Forum, bekomme ich keine E-Mails mehr und kann keine mehr verschicken da Sie im Ordner "Entwürfe" landen.
Outlook.com 18. September 2017
Kein E-Mail Versand an Outlook & Hotmail möglich - Error 550.5.7.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.