Kein E-Mail-Versand aus dem Explorer nach der Installation von Office 365 möglich

Diskutiere und helfe bei Kein E-Mail-Versand aus dem Explorer nach der Installation von Office 365 möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office vor einigen Tagen von einer Uralt-Version auf die neueste 365er-Version upgedatet. Die Installation selber war erfolgreich ...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von araschke, 27. September 2020.

  1. araschke
    araschke Gast

    Kein E-Mail-Versand aus dem Explorer nach der Installation von Office 365 möglich


    Hallo,

    ich habe Office vor einigen Tagen von einer Uralt-Version auf die neueste 365er-Version upgedatet. Die Installation selber war erfolgreich ... die Programme laufen.


    Allerdings erhielt ich laufend Fehlermeldungen, dass "der gewünschten Aktion kein Standard-Programm zugeordnet ist". Ich habe daraufhin als Standard-App für den E-Mailversand das neue Outlook vorgegeben. Die Meldung kam dennoch ständig.


    Daraufhin habe ich für alle Apps die Einstellungen auf die "von Microsoft empfohlenen Standardzuordnungen" zurückgesetzt. Dadurch wurde das MS Mailprogramm als Standard-App für den Mailverkehr eingesetzt. Seither bekomme ich zumindest nicht ständig diese nervige Fehlermeldung.


    Aber ... wenn ich versuche, aus dem Windows-Explorer Dateien per E-Mail zu versenden => senden an E-Mail-Empfänger erhalte ich diese Meldung wieder und der E-Mail-Versand im Menü ist auch deaktiviert.


    Kann mir jemand sagen, wo ich zusätzlich zur Systemsteuerung => Standard-Apps noch weitere Zuordnungen vornehmen muss?


    Vielen Dank im voraus


    Andreas
     
  2. DanielParker1 Win User

    Fehler [0x80004005-0x80004005-0x00000501] seit Freitag abend

    update:

    auch über outlook.com ist kein Versand von E-Mails möglich.

    "Die Nachricht kann gerade nicht gesendet werden."
  3. gnrmarcel Win User

    550 5.7.501 beim versenden einer eMail

    Hallo,

    ich teste gerade für unsere Firma Office 365 mit E3 Plan.

    Versand E-Mails via Outlook 2016 oder Weboberfläche funktioniert.

    Doch beim Versand von Mails via Outlook App für iPhone, kommt genau die Meldung und die Mail wurde nicht versendet.

    Was kann ich tun?
  4. Joey_at Win User

    Mail Versand nicht mehr möglich, alle neuen E-Mails landen im Ordner Entwürfe

    So, nach einigem herumprobieren funktioniert der Versand wieder, allerdings bin ich nicht sicher, ob ich den Fehler richtig interpretiere. Vor der Umstellung konnte man einen reines "Versende-Server-Konto" erstellen. Dieses Kontoprofil hatte lediglich
    einen SMTP Server konfiguriert, es war nicht erforderlich Eingangsserver zu konfigurieren. Das ist scheinbar seit der Umstellung nicht mehr möglich. Habe mir ein zusätzliches (IMAP) Konto auf meinem Server, auf dem auch meine eigene Domain und MX Record läuft
    erstelllt. Dieses habe ich als verbundenes Konto angelegt, funktioniert. Mails an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** werden nach wie vor an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** weitergeleitet. Versand erfolgt eben über ein separates E-Mail Konto auf meinem Mailserver, wobei dieses nur für den Versand verwendet
    wird.
  5. ChristianWa Win User

    E-Mail-Alias für Postausgang

    Hallo Filipa_M,

    ja, das Problem besteht weiterhin. Zum Vergleich: Im Mozilla Thunderbird kann ich über die Konten-Einstellungen beim jeweiligen Konto auf „Weitere Identitäten” klicken und für den E-Mail-Versand weitere Identitäten bzw. Aliase anlegen.

    So ist es mir möglich auf eine eingegangene E-Mail mit der entsprechenden E-Mail-Adresse zu antworten, ohne die Hauptadresse herausgeben zu müssen.

    Freundliche Grüße

    Christian
  6. Lulu0909 Win User

    Nutzung von Outlook

    Das ist Outlook 2002. Ich habe ein IMAP Konto eingerichtet. Das ist Outlook 2002. E-Mail versand und empfang ist möglich, aber beim versenden kommt FM (

    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "Doreen E-Mail - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required.").
    E-Mails kommen aber an. Habe vorher schon Thunderbird genutzt
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein E-Mail-Versand aus dem Explorer nach der Installation von Office 365 möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein E-Mail-Versand aus dem Explorer nach der Installation von Office 365 möglich - Similar Threads - Mail Versand Explorer

Forum Datum

Kein E-Mail-Versand möglich

Kein E-Mail-Versand möglich: Ich kann keine e-Mails senden über hotmail.com. Der Empfang von E-Mails funktioniert aber.Beim Senden erhalte ich folgende Nachricht als Fehlermeldung: "Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da...
Outlook.com 6. November 2023

Kein E-Mail Versand zu outlook.com / hotmail.com möglich

Kein E-Mail Versand zu outlook.com / hotmail.com möglich: Hallo,aktuell können wir keine E-Mails an outlook.com / hotmail.com versenden. Diagnoseinformation:eur.olc.protection.outlook.com #<eur.olc.protection.outlook.com #5.7.1 smtp; 550 5.7.1...
Outlook.com 9. November 2022

e-mail versand nicht möglich

e-mail versand nicht möglich: hallo seit Tagen habe ich diese Meldung, wenn ich eine mail versenden will: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten...
Apps 8. November 2020

E-Mail-Versand

E-Mail-Versand: Wie kann ich eine gesendete E-Mail erneut versenden
Outlook.com 12. Mai 2019

Kein E-Mail Versand über Outlook möglich

Kein E-Mail Versand über Outlook möglich: Hallo, da weder der Rückruf noch der Chat über sen Support funktioniert nun meine Frage ins Forum. Ich habe folgendes Problem: seit ich meinen Office365 Account mit meinem Freund geteilt habe...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

E-Mail Versand nicht mehr möglich

E-Mail Versand nicht mehr möglich: Kann seit gestern keine E-Mails mehr beantworten bzw auch keine neuen Mails verschicken??? Woran kann das liegen ???
Outlook.com 19. Januar 2018

E-Mail Versand an eine bestimmte Adresse nicht mehr möglich

E-Mail Versand an eine bestimmte Adresse nicht mehr möglich: Hallo miteinander, ich habe seit etwa 4 Wochen das Problem, dass eine Mail an eine bestimmte Adresse nicht mehr empfangen wird. Bei mir steht sie als gesendet drin, der Empfänger erhält sie...
Outlook.com 8. Januar 2018
Kein E-Mail-Versand aus dem Explorer nach der Installation von Office 365 möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.