Kein Ergebnis einer Subtraktion von Datumswerten

Diskutiere und helfe bei Kein Ergebnis einer Subtraktion von Datumswerten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Ich habe ein Ablaufdatum mit EDATUM berechnet und möchte nun die Rest-Tage berechnen, die bis zum Ablaufdatum verbleiben, bzw. schon das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Renerl_, 26. Januar 2022.

  1. Renerl_
    Renerl_ Gast

    Kein Ergebnis einer Subtraktion von Datumswerten


    Hallo zusammen!Ich habe ein Ablaufdatum mit EDATUM berechnet und möchte nun die Rest-Tage berechnen, die bis zum Ablaufdatum verbleiben, bzw. schon das Ablaufdatum überschritten haben mit Ablaufdatum - HEUTEDas wird aber nicht berechnet, da das Ablaufdatum vor Heute liegt. Drehe ich die Formel um: HEUTE - Ablaufdatum, bekomme ich die Ergebnisse, aber mit dem falschen Vorzeichen:HerstelldatumHaltbarkeit in MonatenAblaufdatumverbliebene Tage06.10.2021306.01.20222026.09.2021426.01.2022029.12.20192429.12.20212819.08.2021219.10.20219907.02.20211207.02.2022-1226.06.2021626.12.202131Bislang habe
     
  2. Renerl_ Win User

    Kein Ergebnis einer Subtraktion von Datumswerten

    Genau das war's!!!
    <br />Danke!
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Kein Ergebnis einer Subtraktion von Datumswerten

    Das wird aber nicht berechnet, da das Ablaufdatum vor Heute liegt.
    Hmm?
    <br />
    [​IMG]

    <br />D2: =C2-HEUTE()
    <br />Bei mir geht das in jeder Richtung ... warum auch nicht? Ein Datum ist ja nur eine Zahl. Hast Du die Zelle als Standard formatiert?
    <br />Excel ändert die Formatierung nach Eingabe der Formel!
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Problem mit Funktion

    Hallo,

    ist dein Datum ein korrekter Datumswert?

    Was willst du als Ausgabe? Die Monatszahl durch die Funktion MONAT oder der Name des Monats? Falls Name, dann probiere mal:

    =TEXT(A1;"MMMM")

    wenn dein Datum in A1 steht.

    Wenn du die Zahl haben möchtest, könntest du auch in die Ergebniszelle schreiben

    =A1 und diese dann mit M oder MM formatieren.

    Sollte bei allen diesen Formeln das Ergebnis falsch sein, ist dein Datumswert nicht korrekt.

    Claus
  5. SaleurH Win User

    Subtraktion in Excel 2010 erzeugt falsches Ergebnis

    Interessant!

    Vielen Dank! :)
  6. Chris-Kaiser Win User

    Subtraktion in Excel 2010 erzeugt falsches Ergebnis

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Ergebnis einer Subtraktion von Datumswerten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Ergebnis einer Subtraktion von Datumswerten - Similar Threads - Ergebnis Subtraktion Datumswerten

Forum Datum

Excel Subtraktion ergibt Nachkommastellen

Excel Subtraktion ergibt Nachkommastellen: Hallo zusammen,ich habe folgenden Effekt, der sich auch bei meinen Kollegen und bei Kunden zeigt:Bei der Subtraktion mehrerer Werte erhalte ich Nachkommastellen.FormatMinuendSubtrahend 1Subtrahend...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Summen und Datumswerte in Pivot

Summen und Datumswerte in Pivot: Hallo,ich ziehe aus einer Excel-Tab Datumswerte und Zahlen. In der Pivot werden die Werte als Text angezeigt und können nicht abgeändert werden. Auch wenn ich im Datenmodell die Werte umstellen...
Microsoft Office 20. Juli 2022

Bitte Hilfe: Brauche Formel für bedingte Subtraktion

Bitte Hilfe: Brauche Formel für bedingte Subtraktion: Hallo, ich habe zwei Exceldateien. Eine Stoffliste und eine Lieferliste. In die Stoffliste werden alle bestellten Stoffe eingepflegt. Dabei hat jeder Stoff eine eigene ID-Nr. in Spalte F, die...
Microsoft Office 29. März 2022

Summe zwischen 2 Datumswerten

Summe zwischen 2 Datumswerten: Hallo, ich muss auf der Arbeit wöchentlich einen Rohstoff planen anhand von Verbrauchswerten. Uns zwar zum Beispiel den Verbrauch zwischen dem 18.10.2020 und 15.11.2020 oder zwischen dem...
Microsoft Office 16. November 2020

Kalkulationsfehler in Excel bei Subtraktion

Kalkulationsfehler in Excel bei Subtraktion: Hallo zusammen Ich möchte gerne einen Fehler in Excel melden, ob ich hier richtig bin, weiss ich leider nicht. Und zwar musste ich kürzlich feststellen, dass Excel bei gewissen einfachen und...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Subtraktion in Excel 2010 erzeugt falsches Ergebnis

Subtraktion in Excel 2010 erzeugt falsches Ergebnis: Hallo, wenn ich in Excel 2010 (Version 14.0.7208.5000 32-Bit) folgende Formel eingebe =6361,6-6452,05 kommt nicht -90,45, sondern -90,4499999999998 raus. Wie kann das sein?
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Wenn Funktion nach einer Feld Subtraktion

Wenn Funktion nach einer Feld Subtraktion: Guten Morgen zusammen. Ich habe ein Problem eine Wenn Funktion nach einer Suktraktion von zwei Feldern anzugliedern. Folgende Aufgabe stellt sich: E12: 8 F12:18 G12: Hier soll die Das...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Kein Ergebnis einer Subtraktion von Datumswerten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.