Kein Löschen von Dateien in OneDrive möglich

Diskutiere und helfe bei Kein Löschen von Dateien in OneDrive möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr alle, ich habe einen Ordner in OneDrive in Office 365 zum Bearbeiten freigegeben und den zugehörigen Link kopiert. Wer diesen Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von raba34BK, 20. Dezember 2020.

  1. raba34BK
    raba34BK Gast

    Kein Löschen von Dateien in OneDrive möglich


    Hallo ihr alle,


    ich habe einen Ordner in OneDrive in Office 365 zum Bearbeiten freigegeben und den zugehörigen Link kopiert.


    Wer diesen Link verwendet, landet auch tatsächlich im richtigen Ordner und die Dateien werden angezeigt. Er kann dort aber nur Dateien hochladen und herunterladen. Ein Löschen ist nicht möglich. Das führt dazu, dass sogar die eben hochgeladene Datei nicht mehr entfernt werden kann.


    Gruß

    Ralph
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Kein Löschen von Dateien in OneDrive möglich

    Termini sind bei (übersetzten) IT-Anleitungen von jeher Glücksache.

    Gruß

    G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Kein Löschen von Dateien in OneDrive möglich

    Ja, das ist das Prinzip dieser Einschränkung. Aufräumen kann nur der Domain-Inhaber.

    Gruß

    G. O.
  4. raba34BK Win User

    Kein Löschen von Dateien in OneDrive möglich

    Hallo,

    inzwischen hatte ich direkten Kontakt mit dem Support von Microsoft.

    Es gibt bekanntlich vier Modi für die Freigabe. Wird "Jeder mit diesem Link" ausgewählt, dann passiert das, was ich geschildert habe. Wenn aber ausgewählt wird "Personen dieser Einrichtung ...", also Accounts, die dem System schon bekannt sind, dann ist
    auch Löschen usw. möglich.

    Gruß

    Ralph
  5. raba34BK Win User

    Kein Löschen von Dateien in OneDrive möglich

    Vielen Dank für die Antwort.

    Allerdings hatte ich die Dokumentation anders verstanden.

    Auch umgangssprachlich ist nicht zu verstehen, warum "Bearbeiten" nur Hochladen bedeuten soll.

    Gruß

    Ralph
  6. Mario K. Win User

    globale Vorlage in OneNote 2013

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.
    Frage 1:

    Ich würde gerne meine Seitenvorlage nicht nur in einem Abschnitt als Standard definieren, sondern global, also für alle neu erstellen Notizbücher und Abschnitte. Leider habe ich das bisher nicht geschafft. Wie ist das möglich?

    >> es ist nicht möglich, eine globale Formatvorlage in OneNote zu erstellen

    Frage 2:

    Ist es möglich das die Datumsangabe immer am Ende der Seite erscheint und nicht direkt unter der Überschrift?

    >> dazu habe ich keine Möglichkeit gefunden

    Frage 3:

    Wenn ich OneNote-Notizbücher aus der OneDrive-Cloud löschen will, geht das nicht über den OneDrive-Ordner auf meinem PC, denn die Datei wird immer wieder von OneDrive neu erstellt. Ich muss das Notizbuch immer über die OneDrive-Web-App löschen. Geht das
    auch komfortabler?

    >> Da OneDrive nur cloudbezogen funktioniert, kannst du Dateien auch nur in der Cloud löschen

    Frage 4:

    Ist es möglich ein Notizbuch abseits von OneDrive zu speichern? (Speichern unter-Funktion)

    Danke!

    >> Eine Speichern unter-Funktion ist in OneDrive nicht vorgesehen.

    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Löschen von Dateien in OneDrive möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Löschen von Dateien in OneDrive möglich - Similar Threads - Löschen Dateien OneDrive

Forum Datum

.url - Dateien in Onedrive löschen

.url - Dateien in Onedrive löschen: Liebe AlleIch habe in meinem persönlichen Onedrive-Konto auf dem Apple-Computer verschiedene .url-Dateien, welche beim Öffnen auf ins OneNote gehen auf Browser dargestellt.Nun kann ich diese...
Microsoft Office 16. Juni 2023

Datei löschen in OneDrive

Datei löschen in OneDrive: Ich habe über eine Email eine Excel-Datei in Onedrive gespeichert, diese vermehrt sich jetzt täglich ca. 10 Mal, die Kopien kann man wieder löschen, das Original aber nicht. Die Datei zeigt auch...
Microsoft Office 1. März 2023

Kopierte Dateien löschen sich selbst auf OneDrive

Kopierte Dateien löschen sich selbst auf OneDrive: Hallo, ich habe plötzlich feststellen müssen, dass sich auf OneDrive kopierte Dateien wie Word- und Excel-Dokumente aber auch PDF-Dateien unmittelbar innerhalb von einer Minute selbst löschen. Die...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Löschen einer Datei nicht möglich, da sie geöffnet ist.

Löschen einer Datei nicht möglich, da sie geöffnet ist.: Hallo,Nachdem Excel sich Totgelaufen hat und ein Beenden nur über den Taskmanager erfolgen konnte. Ist die Datei als Geöffnet gekennzeichnet. Entsprechende Fehlermeldungen kommen beim Umbenennen...
Microsoft Office 4. August 2021

Löschen von Dateien bestätigen (OneDrive)

Löschen von Dateien bestätigen (OneDrive): Hallo, Ich habe eine Frage wie kann ich wieder die Löschbestätigung bei OneDrive in der Windows App aktivieren, sodass er mich jedes mal fragt ob ich die jeweilige Datei löschen möchte.
Microsoft Office 9. September 2019

Löschen von Dateien in OneDrive

Löschen von Dateien in OneDrive: Hallo! Wie kann ich vermeiden, dass beim Löschen von Dateien im OneDrive Ordner auf dem PC, auch die Datei auf der Cloud gelöscht wird. Ich möchte auf dem PC Platz sparen, die Datei jedoch auf...
OneDrive 19. Januar 2018

Lösche von Ordnern und Dateien in OneDrive

Lösche von Ordnern und Dateien in OneDrive: Hallo an die Community, Also zu mir mal zuerst, ich fahre Auto und kann Schalten und lenken, habe aber keine Ahnung was da in den Eisenboxen abgeht. Ich benutze meinen Laptop und Onedrive, habe...
OneDrive 25. Januar 2017
Kein Löschen von Dateien in OneDrive möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.