Kein Login möglich: Multi-Faktor-Authentifizierung nicht eingerichtet aber erforderlich für...

Diskutiere und helfe bei Kein Login möglich: Multi-Faktor-Authentifizierung nicht eingerichtet aber erforderlich für... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Business User und versuche nach Einrichtung eines neuen Exchange-Servers seit einem Tag die alten E-Mails zu migrieren, ohne dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stewall909, 4. Februar 2024.

  1. Stewall909
    Stewall909 Gast

    Kein Login möglich: Multi-Faktor-Authentifizierung nicht eingerichtet aber erforderlich für...


    Hallo, ich bin Business User und versuche nach Einrichtung eines neuen Exchange-Servers seit einem Tag die alten E-Mails zu migrieren, ohne dass die Zeitstempel der Mails durcheinander geraten. Dabei kam Folgendes Problem auf:Bei den vielen Logins und Neueinrichtungen des Exchange-Account in den letzten 24h, kam heute bei der erneuten Einrichtung in Outlook plötzlich eine Frage nach der Einrichtung der MFA-Authentifizierung. Es gab die Option dies später zu erledigen, welche ich gewählt habe. Seitdem kann ich mich nicht mehr in die Admin-App einloggen oder sonstige Änderungen an meinem Account
     
  2. Rolf78HH Win User

    Mail von externem Webserver können nicht zugestellt werden (5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR07CA0018.eurprd07.prod.outlook.com])

    Hallo Alexander,

    als Zusatzinfo: Ich habe für den verwendeten Account testweise die Multi Faktor Authentifizierung (MFA) deaktiviert, das Problem bleibt dabei bestehen.

    Viele Grüße

    Rolf
  3. Lucas Lauer Win User

    Authenticator App-Konten sind nach Handywechsel verschwunden

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    <br />

    Ich verstehe. Ich habe gefragt, denn wenn Sie ein Microsoft 365-Abonnement haben, entweder geschäftlich oder zu Hause, können Sie einige Möglichkeiten haben, die 2-Faktor-Authentifizierung Ihres Kontos zurückzusetzen. So haben Sie eine einfachere Möglichkeit, Ihre Konten wiederherzustellen.

    In diesem Fall müssen Sie eine alternative Methode verwenden, um sich bei Ihren Konten anzumelden und dann die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren oder eine neue Zwei-Faktor-Authentifizierungsmethode zuzuweisen.

    Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet haben, haben Sie eine Reihe von Einmalcodes erhalten, die Sie speichern sollten. Sie können einen dieser Codes verwenden, um sich bei Ihrem Konto anzumelden.

    Wenn Sie nicht über diese Codes verfügen, können Sie die standardmäßigen zusätzlichen Schritte ausführen, die für die Kontowiederherstellung erforderlich sind: Senden einer Bestätigungs-E-Mail oder eines Codes an eine alternative E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

    Wenn Sie sie nicht eingerichtet haben oder den Zugriff auf sie verloren haben, würde ich sagen, dass Sie den Zugriff auf Ihre Konten verloren haben.

    Kein Microsoft-Mitarbeiter kann Ihnen bei der Wiederherstellung eines Kontos helfen. Und selbst das Wiederherstellungsformular kann kein Konto wiederherstellen, für das eine 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet ist (wenn Sie keinen Zugriff auf eine der Authentifizierungsmethoden haben).

    Es tut mir leid und ich hoffe, Sie verstehen.
  4. Christian 1010 Win User

    Authenticator App funktioniert nach Smartphonewechsel nicht mehr

    Hallo Fatima, der Artikel ist mit bekannt.
    Wie erwähnt fordert die App von mir:
    Aktion erforderlich. Scannen Sie den von Ihrer Organisation bereitgestellten QR-Code, um die Wiederherstellung dieses Kontos abzuschließen.
    Zum einscannen des QR-Codes muss ich mich bei Microsoft 365 als Administrator einloggen, was nicht möglich ist. Deswegen sollte die Backup-Funktion in der App dringend überarbeitet werden. Weshalb muss das Konto überhaupt mittels QR-Code neu bestätigt werden, wenn ein aktuelles Backup eingelesen wird?
    Bitte schreiben Sie mir eine private Nachrichten damit ich Ihnen weitere Informationen zusenden kann und Sie die Multi-Faktor-Authentifizierung für mein Administrator-Profil deaktivieren.
  5. Wolf Spohr Win User

    MFA für administrative Konten - Best Practice?

    Guten Morgen,
    <br />Hier einiges zu dem Thema MFA in Office 365:
    <br />Einrichten der mehrstufigen Authentifizierung für Benutzer - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    <br />und:
    <br />Richten Sie Ihre Microsoft 365-Anmeldung für die mehrstufige Authentifizierung ein
    <br />Für Azure:
    <br />Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) – Microsoft Security
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  6. Lucas Lauer Win User

    Kein Zugriff auf die Microsoft Authenticator App

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    <br />

    Hallo, sqotted. Vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben! Mein Name ist Lucas, und ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie. Gerne unterstütze ich Sie heute.

    Sie müssen eine alternative Methode verwenden, um sich bei Ihren Konten anzumelden und dann sofort die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren oder einen neuen/zusätzlichen Zwei-Faktor-Authentifizierungsmechanismus mit Ihrem Ersatztelefon zuzuweisen.

    Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet haben, haben Sie möglicherweise eine Reihe von Einmalcodes erhalten, die Sie an einem sicheren Ort speichern sollten. Jetzt ist es an der Zeit, einen dieser Codes anstelle Ihres Authentifikatorcodes zu verwenden. Das sollte Sie in Ihr Konto lassen.

    Wenn Sie diese Codes nicht haben, ist die "alternative Methode" nichts anderes als die standardmäßigen zusätzlichen Schritte, die zum Ausführen der Kontowiederherstellung erforderlich sind. Im Allgemeinen wird eine Bestätigungs-E-Mail an eine alternative E-Mail-Adresse, eine andere Telefonnummer oder die Verwendung des Microsoft-Kontowiederherstellungscodes gesendet.

    Wenn Sie keines davon eingerichtet haben (das Einrichten des Zwei-Faktor-Faktors hätte dies erfordern müssen) oder Sie sie außer Betrieb geraten lassen haben (z. B. den Verlust Ihres Zugriffs auf die alternative E-Mail-Adresse oder Telefonnummer), ist es denkbar, dass Sie den Zugriff auf Ihr Konto verlieren.

    Versuchen Sie, sich anzumelden unter:
    https://account.microsoft.com/account/

    Wenn Sie aufgefordert werden, Ihre Zwei-Faktor-Authentifizierung (von der Authenticator-App) zu verwenden, wählen Sie "Verwenden Sie eine alternative Methode zum Signieren" oder "Ich kann mich mit dieser Methode nicht anmelden" und sehen Sie, welche Anmeldeoptionen Ihnen gegeben werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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