Kein Mailabruf mit Office Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Kein Mailabruf mit Office Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe in Outlook.com diverse E-Mail Konten anderer Provider verbunden. Mein Outlook auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörge Christiani, 18. Februar 2017.

  1. Kein Mailabruf mit Office Outlook 2016


    Ab diesem Thread teilen.


    Ich habe das gleiche Problem.


    Ich habe in Outlook.com diverse E-Mail Konten anderer Provider verbunden.

    Mein Outlook auf dem Laptop und Desktop war immer mit Outlook.com per Exchange verbunden und es hatte alles einwandfrei funktioniert.


    Seit dem vor ein paar Tagen von Microsoft die E-Mail: "Verknüpfen Sie Outlook 2016/2013 wieder mit Outlook.com, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können" gekommen ist, geht gar nichts mehr.


    Ich habe alle mögliche von dem, was in dieser E-Mail geschrieben wurde, ausprobiert, nichts hat geholfen.


    Mittlerweile erscheinen die verbundenen E-Mail Konten wieder im Outlook.com, aber mit einer völlig anderen Ordnerstruktur, als wie ich sie vorher immer hatte (was mich auch schon ziemlich geärgert hatte)!


    Aber weder auf meinem LapTop noch auf meinem PC zeigt Outlook irgend etwas an, weder Mail, Kontakte und auch keine Kalender mehr.

    Obwohl in der Statuszeile von Outlook ständig steht: "Alle Ordner sind auf neuestem Stand. Verbunden"

    Auch in den Optionen vom Outlook.com unter Allgemein/Mobile Geräte erscheint der PC, oder Laptop als synchronisiert mit Status OK

    Allerdings ist hier jetzt ein Unterschied zu Zeit in der alles noch funktionierte zu sehen: Der PC oder Laptop erscheint jetzt als WindowsOutlook15 Gerät, und wenn man dann den jeweiligen Eintrag öffnet, stehen da allerlei Daten, aber kein Gerätename mehr. Früher stand da der Name meines PC, HomeCompi oder Mobilcompi für meinen Laptop, jetzt ist das Feld leer.


    Es bleibt noch anzumerken das, die Outlook Daten auf meinem Windows Phone (Win10) einwandfrei angezeigt werden, allerdings mit dieser neuen Ordnerstruktur!


    Dummerweise ist es ziemlich schwierig bei Microsoft jemanden zu finden, der die Microsoft Fehler beheben kann! Heute morgen hatte ich eine Dame, vermutlich aus China, in einem dieser Helpchats, in englisch mit maschineller deutscher Übersetzung, nach der ich dann überhaupt nichts mehr verstanden habe! Ausserdem wollte die mir wohl nur kostenpflichtigen Support geben, was ich nicht eingesehe, da das wohl offensichtlich seit ein paar Tagen ein Microsoft Fehler ist!


    Nun hoffe ich jemand von Microsoft mitliest, und diesen Fehler beheben kann, denn schliesslich zahle ich für das OFFICE 365 Home Paket jährlich meine Gebühren!


    mfg Christiani
     
  2. Peter.Star Win User

    Kein Mailabruf mit Office Outlook 2016

    Hallo,

    da du nicht das gleiche Problem hast habe ich einen neuen Thread erstellt.

    Du schreibst das dein Office Outlook immer per Exchange verbunden war. Dies stimmt nicht, denn vor der Umstellung war das Protokoll EAS. Exchange wird erst seit der Umstellung auf Outlook-Mail verwendet.

    Daher stellt sich mir die Frage ob du dein Konto entfernt und neu hinzugefügt hast. Datei -> Konten hinzufügen -> Daten einfügen -> Fertig.

    Peter
  3. DerMetze Win User

    Kein Mailabruf mit Office Outlook 2016

    Die Lösung ist sich bei Microsoft eine Alias Adresse mit der endung outlook.com zu erstellen, die als primär auswählen und sich damit anzumelden dann geht alles!

    Gruß
  4. Martin Stolz Win User

    IMAP mit Outlook 2010 (64bit)

    Hallo MWBerlin,

    wenn der Mailabruf seit Freitag nicht mehr funktioniert, sollte Outlook eine aussagekräftige Fehlermeldung ausspucken! Ist das der Fall? Du könntest zur Fehleranalyse in Outlook ein zweites, neues Profil einrichten, das Du dann ebenfalls mit dem IMAP4-Konto
    einrichtest und damit den Mailabruf nochmal prüfst. Das neue Outlook-Profil kannst Du dann mit der Option erstellen, das eine Profilauswahl beim Start von Outlook erscheinen soll - so kannst Du dann das neue Testprofil starten. Schaue dazu auch mal folgende
    Seite bei Planet-Outlook an:
    http://www.planet-outlook.de/profile2010.htm








    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  5. OlafWieder Win User

    iCloud-Kalender synchronisation mit Outlook 2016

    Ich muss mich hier mal einklinken, da ich denke , es ist nicht sinnvoll, einen weiteren thread zu dem Thema aufzumachen.

    Ich habe Office 2016 Mac installiert. Nun ist es eben so, dass ich zwei Konten (icloud und gmail) mit Outlook bediene, ich aber nicht nur meine Mails damit organisieren will, sondern eben auch meinen Kalender und meine Kontakte.

    Auf dem iPhone setze ich Outlook unter iOS 10.3.3 ein, hier funktionieren sowohl der Mailabruf/-versand, wie auch die Kalender und die Kontakte! Ich nehme am Office-Insider-Programm mit der Einstellung "Office Insider Fast" teil. Die Implementierung von
    Google Kalender und Kontakten ist seit dem Frühjahr angekündigt und angeblich auch schon vorhanden?

    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm dafür, aber über eine (Er)Klärung würde ich mich freuen.
  6. Juergen_x Win User

    Konto funktioniert nicht

    Hallo Peter,

    danke für die Antwort. Leider hat das auch nicht funktioniert, ich habe das vergessen zu erwähnen.

    Bei Thunderbird ging ja der Mailabruf auch ohne SSL.

    Heute werde ich mal in Outlook ein anderes Konto einrichtetn. Mal schaun ob das geht.

    Danke

    Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Mailabruf mit Office Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Mailabruf mit Office Outlook 2016 - Similar Threads - Mailabruf Office Outlook

Forum Datum

Mailabruf unter Windows 10 funktioniert nicht!

Mailabruf unter Windows 10 funktioniert nicht!: ich habe gerade mein Notebook von W7 auf W10 umgestellt neu installiert jetzt habe ich die Mail App Outlook.com Mein altes web-Postfach war bereits vorhanden - vermutlich über One Drive? - E-Mail...
Apps 4. Februar 2020

automatischer Mailabruf - Interval in Outlook per GPO zentral einstellen

automatischer Mailabruf - Interval in Outlook per GPO zentral einstellen: Hallo ich hab die ADMX Vorlagen für Outlook 2016 auf unserem DC installiert und wollte den Mailabruf für bestimmte Gruppen nach Zeit steuern. In den ADMX Vorlagen finde ich nicht wirklich etwas...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Office 2016 Outlook

Office 2016 Outlook: Hallo, bei meinerm gerade installierten Office 2016 lässt sich in Outlook das Signaturfenster zur Grundeinstellung nicht öffnen. Beim Anklicken wird der Button lediglich blau unterlegt. Ich...
Microsoft Office 13. November 2017

Office Outlook 2016

Office Outlook 2016: Seit einigen Tagen kann ich Microsoft-Word 1916 in Outllook 2016 nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung: "die Anwendung konnte nicht geöffnet werden. (0xc000007b) An was liegt das?
Microsoft Office 30. April 2017

Outlook 2013: Kein Mailabruf von gmx.net u.ä.

Outlook 2013: Kein Mailabruf von gmx.net u.ä.: Ich verwende Windows 10 und Office 2013, beide Programme sind durch automatische Updates aktuell. Meine Mails verwalte ich über Outlook 2013. Seit Anfang März kann ich keine Mail abrufen, wohl...
Microsoft Office 28. März 2017

Office 2016 und Outlook

Office 2016 und Outlook: Ich habe mein Office 2016 Programm repariert und kann es mit meinem Kennwort bzw. Product Key nicht mehr aktivieren ebenso alle anderen Office Anwendungen
Microsoft Office 8. Januar 2017

Outlook 2016 Office

Outlook 2016 Office: e-mail startet immer OFFLINE dann drücke ich "senden/empfangen" und es wechselt sofort in ONLINE. Aber es geht sofort zurück wieder im OFFLINE. Ich möchte aber wieder dass mein Mail wieder ONLINE...
Microsoft Office 8. November 2016
Kein Mailabruf mit Office Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.