Kein Mailempfang mit Windows 10 Mail App (PC & Mobile), FritzBox und Telekom VDSL

Diskutiere und helfe bei Kein Mailempfang mit Windows 10 Mail App (PC & Mobile), FritzBox und Telekom VDSL im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gerade ein merkwürdiges Problem. Ich kann mit der Windows 10 Mail App sowohl am PC als auch am Lumia keine Mails mit Outlook.com mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tanutamun, 2. Februar 2017.

  1. Tanutamun
    Tanutamun Gast

    Kein Mailempfang mit Windows 10 Mail App (PC & Mobile), FritzBox und Telekom VDSL


    Hallo,


    ich habe gerade ein merkwürdiges Problem. Ich kann mit der Windows 10 Mail App sowohl am PC als auch am Lumia keine Mails mit Outlook.com mehr synchronisieren.

    Fehlermeldung: Es ist ein Problem aufgetreten: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden. Überprüfen Sie die Verbindung, und versuchen sie es dann erneut.

    Fehlercode: 0x80072ee2


    Der Mac und das Android-Tablett haben kein Problem. Und auch das Lumia hat kein Problem, wenn es über UMTS (o2) synchronisiert. Wenn ich den PC an den mobilen Hotspot des Lumias hänge, funktioniert die App am PC auch ohne Probleme. Daher würde ich das Problem jetzt bei der FritzBox 7490 (aktuelle Firmware), deren Firmware oder dem Netzt hinter der Fritzbox vermuten. WLAN wurde auch schon ausgeschlossen, das das Problem auch auftritt, wenn der PC mit dem Kabel verbunden ist.

    Andere Mailkonten funktionieren übrigens auch ohne Fehler.


    Hat jemand eine Idee oder Lösung?
     
  2. Abi99 (2) Win User

    Kein Mailempfang mit Windows 10 Mail App (PC & Mobile), FritzBox und Telekom VDSL

    an anderen Stellen noch immer unverändert vorhanden ist
    Fraglich, ob die Deutsche Telekom das noch gelöst bekommt. Das Problem besteht jetzt schon über einen Monat lang. Daher probiere bitte mal einer

    dieser Workarounds…
    und berichte!
  3. Evoco Win User

    Kein Mailempfang mit Windows 10 Mail App (PC & Mobile), FritzBox und Telekom VDSL

    Hallo Falko,

    ich wollte euch nur mitteilen das dieses Problem viele haben und das es unabhängig von den Endgeräten Auftritt.

    Bei mir Endgeräte IPhones und IPads (aktuelles iOS) und Router Fritzbox (unterschiedliche Firmwares getestet) und Speedport Hybrid.

    ich habe auch schon alles mögliches getestet und ausgetauscht.

    z.B. Fritzbox 7390 ersetzt mit 7490

    dann Hybrid Router ersetzt mit neuem Hybrid Router und immer wieder wieder die konfig manuell neu und saber gesetzt.

    ich habe zu dem Thema ein TCOM Ticket auf aber leider bin ich mir nicht sicher ob sie mir helfen können denn das Problem ist schwer greifbar.

    Aber nach meinem Verständnis muss es an der TCOM liegen den über das Mobilenetz funktioniert es ohne Probleme.

    ich bin aber auch misstrauisch ob es nicht auch an Microsft liegt denn hier hab ich auch dauernd Probleme seit der Internen Mailbox Migration.

    Ich habe jetzt auch mal die Navigationshilfen deaktiviert wie von euch beschrieben und gebe euch Bescheid ob es damit geht.

    Manuell andere DNS Serber zu hinterlegen kann ich leider nicht weil das nicht immHybrid Router geht.

    Also ich hoffe wir finden das ursächliche Problem
  4. EnricoBruhn Win User

    Kein Mailempfang mit Windows 10 Mail App (PC & Mobile), FritzBox und Telekom VDSL

    Microsoft Windows [Version 10.0.14393]

    (c) 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Users\Admin>tracert eas.outlook.com

    Routenverfolgung zu live-emeaeast.office365.com [40.101.72.114]

    über maximal 30 Hops:

    1 <1 ms 1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]

    2 7 ms 6 ms 6 ms 62.155.241.61

    3 20 ms 16 ms 20 ms 217.239.51.54

    4 17 ms 23 ms 17 ms 80.157.131.138

    5 45 ms 45 ms 45 ms 104.44.9.254

    6 44 ms 42 ms 42 ms ae3-0.fra-96cbe-1b.ntwk.msn.net [104.44.5.17]

    7 41 ms 47 ms 42 ms be-1-0.ibr01.ams.ntwk.msn.net [104.44.4.215]

    8 43 ms 45 ms 43 ms be-6-0.ibr01.dub30.ntwk.msn.net [104.44.4.142]

    9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

    10 40 ms 40 ms 43 ms ae1-0.db3-96c-3a.ntwk.msn.net [204.152.141.79]

    11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

    12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

    13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

    14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

    15 42 ms 42 ms 41 ms 40.101.72.114

    Ablaufverfolgung beendet.

    so sieht das bei mir aus
  5. Tanutamun Win User

    Kein Mailempfang mit Windows 10 Mail App (PC & Mobile), FritzBox und Telekom VDSL

    Ich nehme an, dass Dein Lumia im WLAN ist, wenn es nicht syncronisieren kann. Wenn der Fehler im WLAN auftritt, dann schalte doch mal das WLAN aus und teste, ob das Lumia über UMTS syncronisieren kann. Falls ja, würde Microsoft als Fehlerquelle unwahrscheinlicher.
    Falls nein, ist ein Fehler in Deinem Netzwerk eher unwahrscheinlich.
  6. Tanutamun Win User

    Kein Mailempfang mit Windows 10 Mail App (PC & Mobile), FritzBox und Telekom VDSL

    Hallo Eugenia,

    Danke für Deine Antwort, aber so einfach ist es leider nicht. Das Verhalten tritt mit zwei Konten auf, auf zwei Lumias und drei PCs. Und ohne dass dass an den Geräten etwas geändert wurde, geht es mal und mal wieder nicht. Ich würde die Microsoft-Client-Seite
    erstmal als Fehlerquelle ausklammern, da dies nicht das seltsame Verhalten erklären würde. Ausserdem geht es ja, wenn man über UMTS arbeitet.

    Viele Grüße

    Till
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Mailempfang mit Windows 10 Mail App (PC & Mobile), FritzBox und Telekom VDSL - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kein Mailempfang mit Windows 10 Mail App (PC & Mobile), FritzBox und Telekom VDSL - Similar Threads - Mailempfang Windows Mail

Forum Datum

Windows 10 Mail: Kontoeinstellungen sind veraltet - PC & Mobil

Windows 10 Mail: Kontoeinstellungen sind veraltet - PC & Mobil: Moin, seit einigen Tagen habe ich Probleme bei der Verwendung meiner Uni-Mails über die W10 Mail App. Ich empfange zwar manchmal noch Mails, aber senden kann ich keine mehr und Mail...
Outlook.com 18. Mai 2017

Win 10 (mobile) Mail App

Win 10 (mobile) Mail App: Seit dem letzten Update gibt es in der Mailübersicht neben dem Absender diese bunten Kreise mit den Kürzeln des Absenders. lässt sich das irgendwie abstellen? Finde das optisch furchtbar - wenn...
Apps 5. März 2017

Probleme mit Edge auf Windows 10 Mobil und Telekom Entertain

Probleme mit Edge auf Windows 10 Mobil und Telekom Entertain: Hintergrund: Für dieses Smartphone -Betriebssystem gibt es bei der Deutschen Telekom nur eingeschränkt Apps. Also sucht man nach und versucht Alternativen. Das kann auch die Nutzung von...
Apps 19. Februar 2017

app mail und kalender in windows 10 mobile

app mail und kalender in windows 10 mobile: Termineinladungen, welche ich per email erhalte, werden nach dem Öffnen und annehmen nicht automatisch in den Kalender übernommen.Wer hat eine Lösung für das Problem?
Apps 20. Dezember 2016

app mail und kalender in windows 10 mobile

app mail und kalender in windows 10 mobile: Termineinladungen, welche ich per email erhalte, werden nach dem Öffnen und annehmen nicht automatisch in den Kalender übernommen.Wer hat eine Lösung für das Problem?
Apps 19. Dezember 2016

Windows 10 mobile Mail-App "Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet"

Windows 10 mobile Mail-App "Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet": Ich habe auf meinem Lumia 550 zwei Mailkonten von 1&1 hinterlegt. Bisher lief der Abruf problemlos. Seit kurzem bekomme ich immer angezeigt... Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet. Konto...
Outlook.com 16. November 2016

Windows 10 Mobile Outlook App

Windows 10 Mobile Outlook App: 251. Bildbearbeitung windows 10 mobil 252. Microsoft-Konto löschen 253. Wiedergabelisten von Itunes synchronisieren auf WINDOWS 10 phone und Groove Musik 254. Windows mobile 10 auf dem Nokia Lumia...
Microsoft Windows 11. Januar 2016
Kein Mailempfang mit Windows 10 Mail App (PC & Mobile), FritzBox und Telekom VDSL solved

Users found this page by searching for:

  1. kein mailempfang windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.