Kein Mailempfang und Versand in Outlook 2021 und Thinderbird

Diskutiere und helfe bei Kein Mailempfang und Versand in Outlook 2021 und Thinderbird im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich kann Mails nur senden und empfangen, nachdem ich den Rechner neu gestartet habe.Stundenlanges googeln hat mich nicht weitergebracht ich werde... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Werner Nentwig, 5. November 2024.

1. Kein Mailempfang und Versand in Outlook 2021 und Thinderbird

Hallo,ich kann Mails nur senden und empfangen, nachdem ich den Rechner neu gestartet habe.Stundenlanges googeln hat mich nicht weitergebracht ich werde noch kirre hier.Kann mir jemand helfen?GrüßeWerner

2. Pauline R. Win User

Kein Mailempfang / Versand mehr möglich

Hallo Timm,

Kann ich mir das Programm jetzt wieder installieren oder wird es dann erneut nicht funktionieren?
    es ist durchaus möglich, dass der Fehler wieder auftritt, wenn du Avast wieder installierst. Wende dich dann bitte an den Support von Avast.

Oder soll ich lieber ein anderes Virenprogramm nehmen?
    du könntest den in Windows 10 integrierten Defender nehmen, dieser stört den E-Mail-Verkehr mit Outlook nicht. Bei anderen Fremdprogrammen kann es wieder zu Fehlern führen, da sich diese meistens direkt über ein Add-In ins Outlook einschreiben.

Gruß,

Pauline
  3. TimmElze Win User

Das Löschen von Avast Antivirus hat das Problem behoben.

Aber wie kann das denn sein? Kann ich mir das Programm jetzt wieder installieren oder wird es dann erneut nicht funktionieren? Oder soll ich lieber ein anderes Virenprogramm nehmen?

Ganz herzlichen Dank aber auf jeden Fall schon mal an Pauline!
  4. Pauline R. Win User

Hallo Timm,

deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei >
    Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Los
    und teste das Verhalten.

Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden)
    und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  5. 1berni2 Win User

Outlook 2016 - Mailabruf bei gmx funktioniert nicht

Hallo Frank,

da ich bei "Freenet" bzw. zwischenzeitlich "1und1" ein gleiches Problem hatte mit dem Mailempfang unter OUTLOOK und auch GData als Virenprogramm verwende, habe ich auch bei GData gesucht und folgendes gefunden:

Sollten Sie bei der Verwendung von Microsoft Outlook Schwierigkeiten beim Versand und/oder Empfang Ihrer Emails erfahren, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

Ihre E-Mails werden zunächst durch ein spezielles G DATA Outlook-AddIn geprüft, und zusätzlich durch die Portüberwachung Ihrer G DATA Software.

Durch diese doppelte Prüfung kann es zu Verzögerungen beim Versand von E-Mails kommen - abhängig von der Größe der E-Mail, der Hardwarekomponenten Ihres Systems, sowie Ihrem Provider.

Wir empfehlen bei der Verwendung von Microsoft Outlook, die Portüberwachung zu deaktivieren. Diese Funktion finden Sie im G DATA SecurityCenter unter Einstellungen (STRG+O) -> E-Mail-Prüfung -> "Erweitert". Entfernen Sie bitte das jeweilige Häkchen
    und bestätigen Sie durch einen Klick auf "OK
    ".

Ihr E-Mail-Verkehr ist nach Deaktivierung der Portüberwachung weiterhin durch das Outlook-AddIn Ihrer G DATA Software vollständig geschützt!

Das fettgedruckte habe ich dann gemacht und nach einmaligem Schließen und wieder Öffnen von OUTLOOK scheint das geholfen zu haben.
  6. Dallmayr_neu Win User

Kein Mailversand und keine Kalendereinladung an LIVE.DE-Mailadressen unter Office 2021 möglich

Guten Tag,
    ich nutze Microsoft 365 (Abonnement, Family-Pack) privat in Verb. mit einem neuen HP-PC und Windows 11 Pro und auf einem neuen Firmen-Laptop Office 2021 (LTSC).
    Der Versand von anderen Systemen aus (Outlook 2016, Outlook 2019, OWA) klappt problemlos, die direkte Antwort auf von ...@live.de erhaltene Mails funktioniert auch. Ebenso der Versand aus allen Outlook-Versionen (2016, 2019, 2021, Microsoft 365 Family) von ...@live.de an ...@live.de
    Eine Fehlermeldung gibt es außer der oben in meiner Frage eingebetteten und nachstehend noch einmal abgebildeten nicht.
    Danke,
    Dallmayr
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Mailempfang und Versand in Outlook 2021 und Thinderbird - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kein Mailempfang und Versand in Outlook 2021 und Thinderbird - Similar Threads - Mailempfang Versand Outlook

Forum Datum

Mailempfang Outlook 2019

Mailempfang Outlook 2019: In unserem Outlook 2019 unter Windows 10 werden Mails nur empfangen wenn ich Outlook starte, wenn ich danach auf alle Ordner senden/empfangen drücke, wird zwar angezeigt daß Nachrichten...
Outlook.com 1. Dezember 2022

Senden an Mailempfänger sperrt Outlook

Senden an Mailempfänger sperrt Outlook: Moin zusammen,mir ist gerade bei der Umstellung auf Outlook 365 aufgefallen, dass der Mailversand über z.B. Adobe Reader oder rechte Maustaste und dann "senden an Mailempfänger" zwar eine...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Mailempfang

Mailempfang: Mit meinem Microsoftkonto habe ich ein Postfach mit gleichem Namen erworben. Nun habe ich dieses Mailkonto auf verschiedenen Geräten angegeben. U.a. auf meinem Android Smartphone in der APP Gmail....
Outlook.com 16. Oktober 2019

Outlook Adressierung Mailempfänger

Outlook Adressierung Mailempfänger: Ich habe 2 Kontakte erstellt: z. B. Karl Mustermann, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Outlook.com 13. März 2019

Kein Mailempfang

Kein Mailempfang: Ich bekam neue Software seitdem bekomm ich keine Mails mehr und hinter Outlook steht eine lange Nummer
Outlook.com 24. November 2018

Outlook kein Mailempfang

Outlook kein Mailempfang: Hallo, seit mindestens gestern empfängt mein Outlook-Konto so gut wie keine Mails mehr. Egal, wie ich auf mein Postfach zugreife, es kommen nur seltenst einzelne neue Mails dazu, obwohl...
Outlook.com 10. Mai 2017

Outlook 2010: Mailempfang von outlook.de

Outlook 2010: Mailempfang von outlook.de: Seit einigen Monaten empfängt mein outlook 2010 keine EMailsmehr von meiner Mailadresse outlook.de. Woran liegt das? Die Server sind richtig eingetragen. Wann geht dieser wieder zuverlässig?!...
Outlook.com 18. Dezember 2016
Kein Mailempfang und Versand in Outlook 2021 und Thinderbird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.