Kein Mailversand an eine Kontaktgruppe möglich? Kann mir einer erklären wie das funktioniert?

Diskutiere und helfe bei Kein Mailversand an eine Kontaktgruppe möglich? Kann mir einer erklären wie das funktioniert? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Kein Mailversand an eine Kontaktgruppe möglich? Kann mir einer erklären wie das funktioniert? Habe erst gedacht, dass es an der Menge liegt.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FabioBagnoli, 10. November 2016.

  1. Kein Mailversand an eine Kontaktgruppe möglich? Kann mir einer erklären wie das funktioniert?


    Kein Mailversand an eine Kontaktgruppe möglich? Kann mir einer erklären wie das funktioniert?


    Habe erst gedacht, dass es an der Menge liegt. Ursprünglich waren es 800 Adressen in der Gruppe. Habe die Zahl sukzessive auf 10 reduziert, aber es funktioniert immer noch nicht.


    Sobald ich die MAil an eine einzige Adresse versende, klappt es.


    Bin ratlos, Der Newsletter muss aber schnellstmöglich raus......


    Danke und Gruss Vorab: Fabio
     
  2. Peter.Star Win User

    Kein Mailversand an eine Kontaktgruppe möglich? Kann mir einer erklären wie das funktioniert?

    Hallo,

    eine Outlook.com Adresse ist nicht auf solche Mengen ausgelegt. Maximal 300. Daher ist es angeraten eine Provideradresse zu verwenden. Eine Outlook.com Adresse ist nicht für den Geschäftszweck zu verwenden hier fehlen gesetzlich vorgeschriebene Funktionen.

    Weiterhin schreibst du nicht wo du den Gruppenversand ausführen willst. Mail-App, Outlook.com im Browser oder aus Office Outlook heraus.

    Weiterhin gelten bei einem frischen Outlook.com Konto weitere Restriktionen wie die Anzahl täglich zu versendender Mails. Diese Menge wächst erst mit Gebrauch des Kontos.

    Peter
  3. Pauline R. Win User

    Office "Personen" - Verteiler erstellen

    Hallo Julia,

    es ist nicht möglich eine Kontaktgruppe vor Änderungen zu sperren. Wenn du die Kontaktgruppe per E-Mail an jemanden sendest, ist diese zwar zunächst schreibgeschützt, aber sobald der Empfänger die Kontaktgruppe aus dem E-Mail-Anhang auf seinen Kontakteordner
    zieht, kann er sie bearbeiten.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Anlegen von Personengruppen

    Hallo Peter,

    wenn du dein Outlook.com-Konto über Exchange ActiveSync eingebunden hast, ist es nicht möglich für dieses Konto Kontaktgruppen anzulegen. Wenn man für dieses Konto eine Kontaktgruppe erstellen möchte, muss das Konto als POP3- oder IMAP-Konto angelegt werden.
    In diesem Fall ist dann aber die Synchronisierung der Kontakte und des Kalenders mit dem Web-Interface von Outlook.com nicht mehr möglich.

    Kontaktgruppen, die mit Outlook.com erstellt wurden, werden in Outlook 2013 zu Kategorien.



    Gruß,



    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Warum kann ich keine Kontaktgruppe erstellen?

    Hallo Marco,

    wenn man im Outlook 2013 ein Outlook.com-Konto verwendet, welches über Exchange ActiveSync eingebunden wird, ist es nicht möglich für dieses Konto Kontaktgruppen anzulegen. Wenn man für dieses Konto eine Kontaktgruppe erstellen möchte, muss das Konto als
    POP3- oder IMAP-Konto angelegt werden. In diesem Fall ist dann aber die Synchronisierung der Kontakte und des Kalenders mit dem Web-Interface von Outlook.com nicht mehr möglich.

    Kontaktgruppen, die mit Outlook.com erstellt wurden, werden in Outlook 2013 zu Kategorien.



    Gruß,



    Pauline
  6. SchaukiHawwash Win User

    Kein Mailversand über Office365 Personal Abonnement

    Hallo Matthias

    Aber warum funktioniert der Mailversand dann nicht direkt von Outlook.com?

    Gruß Schauki
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Mailversand an eine Kontaktgruppe möglich? Kann mir einer erklären wie das funktioniert? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kein Mailversand an eine Kontaktgruppe möglich? Kann mir einer erklären wie das funktioniert? - Similar Threads - Mailversand Kontaktgruppe erklären

Forum Datum

Mailversand funktioniert nicht

Mailversand funktioniert nicht: Mail sind im Postausgang und werden nicht versendet...Es gibt keine Fehlermeldung!
Outlook.com 28. Dezember 2023

Kann mir jemand erklären, was genau Zeitarbeit ist und wie sie funktioniert?

Kann mir jemand erklären, was genau Zeitarbeit ist und wie sie funktioniert?: Liebe Community, gibt es hier jemanden, der mir erklären könnte, was genau Zeitarbeit ist und wie sie funktioniert? Welche Vor- und Nachteile seht ihr in der Zeitarbeit? Zudem würde ich gerne...
Umfragen 6. Juni 2023

Erklärung zu einer Formel

Erklärung zu einer Formel: Hallo miteinander , ich habe folgende Frage zu unterstehender Formel: habe das Beispiel aus dem Netz Habe in C6 einen Gesamtbetrag Brutto 238.-- Habe in C8 einen Steuersatz von 19% Will in...
Microsoft Office 6. April 2020

Kontaktgruppe

Kontaktgruppe: Wie lässt sich eine Kontaktgruppe erstellen in der Kontakt-App unter Wimdows 10
Apps 25. November 2018

Mailversand an Microsoft MailAccouunts nicht möglich.

Mailversand an Microsoft MailAccouunts nicht möglich.: Mailkommunikation an Microsoft Adressen möglich. Guten Tag, seit einiger Zeit beschweren sich unsere Kunden (teilweise Shopbetreiber) massiv darüber, dass Mails an Mailkonten auf: hotmail.,...
Outlook.com 10. Dezember 2017

Mailversand sehr langsam

Mailversand sehr langsam: Hallo, seit einiger Zeit (ca. 4 Wochen) tritt bei mir bei verschiedenen Empfängern immer wieder das gleiche Problem auf: Es dauert bis zu 2 Tage, bis meine Mail versendet wird und entsprechend...
Outlook.com 2. Mai 2017

Kontaktgruppen

Kontaktgruppen: Ab diesem Thread teilen. Update: Unter: http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?35480-Outlook-2013-Neue-Kontaktgruppen-deaktiviert habe ich gefunden, dass es mit OL2013 nicht geht:...
Microsoft Office 31. Januar 2017
Kein Mailversand an eine Kontaktgruppe möglich? Kann mir einer erklären wie das funktioniert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.