Kein Markieren in Word mehr möglich + Programm extrem verlangsamt

Diskutiere und helfe bei Kein Markieren in Word mehr möglich + Programm extrem verlangsamt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider funktioniert das Markieren einer ganzen Zeile oder eines Abschnitte in Word mit der Maus nicht mehr. Es lassen sich per Doppelklick nur noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mar We, 27. Mai 2024.

  1. Mar We
    Mar We Gast

    Kein Markieren in Word mehr möglich + Programm extrem verlangsamt


    Leider funktioniert das Markieren einer ganzen Zeile oder eines Abschnitte in Word mit der Maus nicht mehr. Es lassen sich per Doppelklick nur noch einzelne Wörter markieren. In anderen Programmen ist das Markieren kein Problem.Zudem hängt sich das Programm ständig nach kurzer Nutzungszeit auf, sodass Geschriebenes nur noch mit erheblicher Zeitverzögerung erscheint und ich gezwungen bin das Programm zu beenden. Ich brauche hierbei dringend Hilfe, da so das Programm für mich nicht mehr nutzbar ist.
     
  2. soniceldorado Win User

    Audioaufnahme in Onenote 2016 fehlerhaft wie verlangsamt und Klicks (nach etwa Hälfte der Aufnahmezeit)

    Hallo Michalina,

    danke für die Antwort aber leider ist das Problem falsch verstanden worden.

    Ich möchte kein neues Feature.

    Die Audioaufnahme ist fehlerhaft und unbrauchbar, das heißt es ist ein Fehler im Programm.

    Die aufgenommene Stimme ist ab ca. halber Aufnahmezeit nicht mehr verständlich (WIE verlangsamt).

    Ich möchte lange VOrträge aufnehmen und dies ist mit diesem Fehler nicht möglich.

    BItte um Unterstützung

    MIt freundlichen Grüßen,

    Daniel
  3. Christoph Pfister Win User

    Entfernen von übermässigen Formatierung mittels Inquire

    Lieber Claus,
    <br />vielen Dank für den Hinweis. Ich habe nochmals auf allen vier Blättern ab Tabellenrand gelöscht. Sieht nun unformatiert und leer aus. Die Dateigrösse ist allerdings unverändert und Excel reagiert extrem verlangsamt (übrigens ausschliesslich bei zwei von acht Unterrichtsplänen). Diese sind über die letzten drei Jahre jeweils jährlich doppelt so gross geworden, obwohl kein Inhalt dazu kam. Ich versuche dieses Problem nun schon mehr als ein Jahr zu lösen!
    <br />Wenn ich unter "Suche" / "Gehe zu" "Objekte" auswähle zeigt es mir lediglich ein paar graue Pfeilsympole an, auf die ich jedoch nicht klicken kann.
    <br />Was kann ich noch versuchen?
    <br />Danke für Deine Unterstützung
    <br />Christoph
    <br />
  4. AnnaThomasH Win User

    Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS

    Hallo

    Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Hier sind ein paar Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie ausprobieren können:

    Versuchen Sie, die Word-Einstellungen zurückzusetzen:

    Beenden Sie Word.
    Gehen Sie zum Finder und öffnen Sie das Menü "Gehe zu".
    Halten Sie die Wahltaste gedrückt, um den Bibliotheksordner anzuzeigen.
    Öffnen Sie den Ordner Bibliothek und gehen Sie zu Einstellungen.
    Suchen Sie die Datei mit dem Namen "com.microsoft.Word.plist", und verschieben Sie sie in den Papierkorb.
    Starten Sie Word neu, und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
    Versuchen Sie, ein anderes Benutzerkonto zu verwenden:

    Erstellen Sie einen neuen Benutzer-Account auf Ihrem Mac.
    Melden Sie sich beim neuen Benutzerkonto an, und öffnen Sie Word.
    Prüfen Sie, ob Sie Text in Word im neuen Benutzerkonto markieren können.
    Wenn möglich, kann das Problem spezifisch für Ihr Benutzerkonto sein.
    Versuchen Sie, Word neu zu installieren:

    Beenden Sie Word.
    Gehen Sie zum Ordner "Programme" und verschieben Sie die App "Microsoft Word" in den Papierkorb.
    Leeren Sie den Papierkorb.
    Rufen Sie die Microsoft Office-Website auf, laden Sie Word erneut herunter und installieren Sie es.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich

    Hallo Christoph,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hast du bereits versucht, dein Mac im gesicherten Modus zu starten und dort zu probieren? Wird dabei Rosetta verwendet? Hat die Markierung mit der Maus früher funktioniert? Stelle bitte sicher, dass Office auf dem neuesten Stand ist.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Ghit Julia (sa22036) Win User

    Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS

    Hallo!

    Ich habe seit ca. 2 Wochen genau das selbe Problem und die vorgeschlagenen Lösungen haben nicht geholfen.
    Was kann ich sonst machen, um das Problem zu beheben?
    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Markieren in Word mehr möglich + Programm extrem verlangsamt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Markieren in Word mehr möglich + Programm extrem verlangsamt - Similar Threads - Markieren Word Programm

Forum Datum

Word verlangsamt sich und hängt sich auf

Word verlangsamt sich und hängt sich auf: Hallo,ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich Word jedes Mal verlangsamt und sich dann aufhängt. Dabei ist die Eingabe über die Tastatur sowie die Zeigerbewegung verzögert. Sobald ich...
Microsoft Office 26. Mai 2024

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS: Seit etwa einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, in Word-Dokumenten Text zu markieren. Lediglich mit Doppelklick auf einen Absatz kann Text markiert werden. Alle möglichen Einstellungen wurden...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich

Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich: Liebe Community,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf meinem iMac bei Word nichts mehr per Mausklick markieren kann. Per Doppelklick lassen sich ganze Wörter bzw. Abschnitte...
Microsoft Office 27. Juni 2022

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr: Mein NB wurde auf Windows 10 und Word 2016 umgestellt und nun passiert es immer wieder, daß in Dokumenten - nach längerem arbeiten - die Funktion Markieren/Alles markieren nicht verwendet werden...
Microsoft Office 21. März 2019

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen kann ich innerhalb eines Textes nicht mehr markieren. Weder per Doppelklick einzelne Wörter, noch per Ziehen mit...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Markieren durch Doppelklick in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich

Markieren durch Doppelklick in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen funktioniert bei die Funktion 'Markieren durch Doppelklick' nicht mehr. Ich habe Office bereits komplett...
Microsoft Office 29. Januar 2018

extrem verlangsamt beim schreiben

extrem verlangsamt beim schreiben: Hallo! Leider ist es kaum noch möglich eine Email zu verfassen, da das getippt erst sehr verzögert ( bis zu 60 sec.) erscheint. das ist leider erst so seit es die neue Oberfläche gibt. Ich habe...
Outlook.com 16. Januar 2018
Kein Markieren in Word mehr möglich + Programm extrem verlangsamt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.