kein Netzwerk bei WUXGA Beamer Betrieb

Diskutiere und helfe bei kein Netzwerk bei WUXGA Beamer Betrieb im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, seit Weihnachten 2016 besitze ich ein Surface 4 Pro. Zusätzlich habe ich einen Epson Beamer EB-U-32 (1920x1200Px) erworben.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von staberhuk, 13. Januar 2017.

  1. staberhuk
    staberhuk Gast

    kein Netzwerk bei WUXGA Beamer Betrieb


    Hallo Community,



    seit Weihnachten 2016 besitze ich ein Surface 4 Pro. Zusätzlich habe ich einen Epson Beamer EB-U-32 (1920x1200Px) erworben.

    Verbinde ich den Beamer mit dem SF über den original Microsoft HDMI Adapter, bricht die Netzwerkverbindung (2,4 GHz) des SF zusammen. Trenne ich die Verbindung durch Herausziehen des HDMI-Kabels oder Ändern der Projektionsart, baut sch die Netzwerkverbindung wieder auf. Das Problem entsteht nicht bei zwei anderen Beamern , einem LG BD460 (1280x800Px) und einem Sanyo PLV Z4000 (1920x1080Px).

    Epson sagt, das kann nur ein Microsoft Problem sein.

    Der Epson Beamer hat eine WiFi Funktion, die ich per Menü deaktiviert habe. Keine Änderung. Ich habe den Epson geöffnet und die kabelverbundene WiFi Komponente entfernt. Keine Änderung.

    Ich habe gefühlt 2 Stunden mit dem Microsoft Support telefoniert. Ratschläge: anderes HDMI-Kabel, Treiber aktualisieren (insbesondere Marvell Network Controler), im Gerätemanager die Energieoptionen der USB-Treiber ändern (Häkchen weg bei : Computer kann das Gerät …..). Alles gemacht: Keine Änderung.

    Dann der Microsoft Surface Experte: Das Problem liegt an der SF Systemarchitektur, die bei bestimmten Belastungen z.B. USB 3.0 andere Funktionen beeinträchtigt z.B. Netzwerk. Das ließe sich momentan und auf absehbare Zeit nicht ändern, außer durch spezielle Eingriffe, die dann zu einer Schnellentladung des Akkus führen würden. Er empfiehlt das Gerät innerhalb der Widerrufsfrist umzutauschen (geht nicht, Frist verstrichen) oder es mit einer Dockingstation zu versuchen.

    Meine Vermutung ist, dass die Belastung der Grafikeinheit beim Einsatz mit einem hochauflösenden Beamer das Problem ist. Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn ich als Projektionsart nur zweiter Bildschirm aktiviere. Kann jemand das Problem mit einem entsprechend hoch auflösendem HDMI-Beamer oder HDMI-Monitor nachvollziehen?

    Schade, dass man sich über dieses nette Teil so ärgern muss.


    gruß

    staberhuk
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

kein Netzwerk bei WUXGA Beamer Betrieb - Surface

Die Seite wird geladen...

kein Netzwerk bei WUXGA Beamer Betrieb - Similar Threads - Netzwerk WUXGA Beamer

Forum Datum

Beamer über Displayport PC zu HDMI Beamer wird nicht erkannt

Beamer über Displayport PC zu HDMI Beamer wird nicht erkannt: Ich hab mir ein Displayport -> HDMI Kabel gekauft und möchte so meinen Beamer mit dem PC verbinden, allerdings erkennt mein PC den Beamer nicht, sonder nur so wie davor die beiden Bildschirme, die...
Apps 24. Juli 2023

Beamer über Displayport PC zu HDMI Beamer wird nicht erkannt

Beamer über Displayport PC zu HDMI Beamer wird nicht erkannt: Ich hab mir ein Displayport -> HDMI Kabel gekauft und möchte so meinen Beamer mit dem PC verbinden, allerdings erkennt mein PC den Beamer nicht, sonder nur so wie davor die beiden Bildschirme, die...
Games und Spiele 24. Juli 2023

Referentenansicht wird auch über den Beamer angezeigt...

Referentenansicht wird auch über den Beamer angezeigt...: Hallo, wenn ich die Power Point Referentenansicht aktiviere wird auch die Referentenansicht über den Beamer angezeigt, genau das soll ja nicht passieren. Ich hab ein Mac und hab keine Lösung...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Kein Signal am zum Beamer

Kein Signal am zum Beamer: Hallo, Ich besitze ein Surface pro und kann dieses nicht mit einem Beamer verbinden. Adapter ist funktionsfähig, funktioniert an Surface book ohne Probleme. Projizieren ist aktiviert....
Surface 21. September 2018

Lumia Beamer

Lumia Beamer: Lumia Beamer [IMG] Erfordert mindestens das Software-Update „Lumia Black“. Zeigen Sie den Bildschirm Ihres Handys live auf jedem Display an, das mit dem Internet verbunden ist. Teilen Sie...
Tools + Produktivität 22. März 2015

Problem mit Beamer

Problem mit Beamer: Hallo zusammen, ich konnte mir vor kurzem einen neuen Beamer hier kaufen , leider kriege ich das Gerät aber nicht zum laufen. Ich habe Windows 7 32 Bit. Wenn ich es anschließe bleibt die...
Hardware 13. Dezember 2012

Probleme mit Beamer

Probleme mit Beamer: Hallo! Ich habe seit kurzem ein Notebook mit Vista Home Premium 32 bit. Ich benötige das Notebook hauptsächlich für Präsentationen- nur leider funktioniert das nicht so, wie es sein sollte....
Software 18. November 2007
kein Netzwerk bei WUXGA Beamer Betrieb solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.