Kein neues verbundenes Konto in Outlook.com möglich

Diskutiere und helfe bei Kein neues verbundenes Konto in Outlook.com möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,am 17.01.2023 habe ich die Nachricht erhalten, dass Outlook keine Berechtigung mehr zum Abrufen meines T-Online-Kontos besitzt. Die Nachricht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Karsten Möhle, 21. Januar 2023.

  1. Kein neues verbundenes Konto in Outlook.com möglich


    Hallo,am 17.01.2023 habe ich die Nachricht erhalten, dass Outlook keine Berechtigung mehr zum Abrufen meines T-Online-Kontos besitzt. Die Nachricht enthielt eine "Reparatur"-Anweisung, der ich gefolgt bin. Leider fehlen seit dem Versuch alle Links, um das Konto zu reparieren oder neu hinzuzufügen. Bei einem anderen Mailkonto sind die Links in Outlook.com noch vorhanden und die Synchronisierung fehlt.Recherche im Internet habe ich durchgeführt, doch leider keinen passenden Artikel gefunden.Eingesetztes Produkt ist M365 Familiy.Kann mir jemand mitteilen, wo mein Problem liegt oder wie ich weiter
     
  2. Karl Timmermans (Out Win User

    Kein neues verbundenes Konto in Outlook.com möglich

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Karsten

    Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

    #1 - Die Möglichkeit hinzuzufügen <Connected accounts=""> beendet am 10. Mai 2021

    Hinzufügen Ihrer anderen E-Mail-Konten zu Outlook.com
    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...

    #2 - Wenn Sie eine bestehende <connected account=""> und Sie es entfernen, können Sie es nicht wieder hinzufügen

    #3 - Legacy-Konten, die vor dem 1. Mai 2021 hinzugefügt wurden, sollen weiterhin funktionieren, aber wenn etwas nicht mehr funktioniert, wissen Sie nicht, welche Optionen Sie haben, wenn es nicht durch Aktualisieren des Kontos gelöst werden kann, wie im angehängten Screenshot gezeigt

    Wenn die Synchronisierung nicht mehr funktioniert, müssen Sie die Einstellungen für das Konto überprüfen, aber um zu betonen, dass Sie es aus der Liste entfernen, können Sie es nicht wieder hinzufügen.

    .
    </connected></Connected>

    [​IMG]
  3. MoniacJT Win User

    Office 365 Abo für Mac - Übertragung auf anderen Account zwecks Synchronisierung mit Mobilgerät

    Danke, Peter.Star,

    ich habe bereits ein Outlook.com Konto eingerichtet, kann aber unter diesem nicht auf mein Office 365 Home-Abo zugreifen, da dies mit gmx.de verbunden ist. Somit kann ich meinen Kalender nicht zwischen Mobilgerät und Mac synchronisieren.

    Da lt technischem Support bei einem Abo ein Wechsel von gmx.de Account auf Outlook.com nicht möglich ist, suche ich nach alternativen Wegen. Wie zB, das bestehende 'gmx-abo' zu kündigen und neues abo mit meinem Outlook.com Konto abzuschließen. M.E. sollte
    das ohne Datenverlust möglich sein, oder?
  4. Peter.Star Win User

    Mails von Outlook Office 2003 auf outlook.com übersiedeln

    Eine .pst lässt sich in outlook.com nicht importieren.

    Sollte das Konto in Outlook 2003 mit dem IMAP Protokoll genutzt werden so werden bei Einrichtung dieses Kontos als verbundenes Konto alle Mails und Ordner die sich auf dem Server befinden synchronisiert. Sollte POP genutzt werden gilt das gleiche.

    Ein Import von Mails in outlook.com ist dann möglich, wenn eine neuere Version als einschließlich 2010 genutzt wird. Hier ließen sich die Mails in den Posteingang des outlook.com Kontos verschieben. Ebenso wie andere Daten Kalender, Kontakte.
  5. Stefan Gillich Info Win User

    Emails laden in Entwurf Ordner, wenn es vom verbundenen Konto versendet wird

    Hallo Marketa_D

    Danke für deine Antwort. An welchem "Problem" wird denn gearbeitet? Daran, dass bei der Anbindung eines externen Kontos keine Verschlüsselung konfiguriert werden kann oder daran, dass ich zum Senden von Mails keinen eigenen SMTP Server mehr konfigurieren
    kann?

    Bezüglich der fehlenden Möglichkeit für die Anbindung eins externen Kontos mit Verschlüsselung war ich in meinem Post etwas zu ungenau. Dies betrifft nur das bei der Umstellung angelegte verbundene Konto (welches im alten Outlook kein verbundenes Konto
    war). Da sieht man ein paar Felder für die Verschlüsselung, kann aber keine Eingaben vornehmen.

    Allerdings gibt es dazu, zumindest in meinem Fall, folgendes zusätzliche Anmerkungen zu machen:

    1) Im "alten" Outlook.com war dies kein verbundenes Konto sondern nur ein SMTP Server Eintrag für das versenden von Mails eingetragen. Der eingerichtete SMTP Server war derjenige meines Mail-Providers. Für die Abgabe von Mails wurde zur Authentifizierung
    nicht mein Mail Account verwendet sondern ein eigener Account welcher bei der Einrichtung des SMTP Servers unter Outlook.com angegeben werden konnte.

    2) Beim externen Provider war für meine eigene genutzte Mailadresse keine Mailbox eingerichtet sondern nur eine Weiterleitungsregel auf mein Microsoft Konto.

    3) Microsoft hat meinen primären Alias (meine eigene Mailadresse) bei der Migration auf das neue Outlook.com, warum auch immer, als verbundenes Konto eingerichtet. Dies kann aber nicht funktionieren, da wie unter Punkt 2) beschrieben gar keine Mailbox existiert.

    4) Über das GUI von Outlook.com kann ich meine eigene Mailadresse nicht als verbundenes Konto einrichten, da bei der Einrichtung keine Verbindung erstellt werden kann. Bei der Migration scheint die Konfiguration des verbundenen Konto ohne diese Prüfung
    erfolgt zu sein.

    5) In der Folge wurde versucht Mails über das verbundene Konto zu versenden, was aufgrund der zuvor genannten Punkte scheitern musste.

    Zusammengefasst lässt sich für mich folgendes sagen:

    Alles was ich wieder bräuchte wäre das Einrichten eines SMTP Servers über welchen der Mailversand erfolgen soll, wie es im alten Outlook.com möglich war. Ich konnte diese Einstellung in den Optionen nirgends finden und gehe davon aus (und aufgrund von anderen
    Forenbeiträgen), dass es diese aktuell im neuen Outlook.com nicht mehr gibt. Und da hoffe ich, dass Microsoft diese Funktionalität möglichst zeitnah noch nachliefert.

    Habe ebenfalls auf deine private Nachricht geantwortet.
  6. Peter.Star Win User

    Office 365 Abo für Mac - Übertragung auf anderen Account zwecks Synchronisierung mit Mobilgerät

    Ich habe die eine Markierung als Lösung aufgehoben da ein outlook.com Konto und dein GMX Konto ist als solches eingerichtet nicht als verbundenes Konto eingerichtet werden kann.

    Gehe vor wie von mir beschrieben. Abo auslaufen lassen, auf das outlook.com Konto neues Abo abschließen und mit dem outlook.com Konto in Office anmelden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein neues verbundenes Konto in Outlook.com möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kein neues verbundenes Konto in Outlook.com möglich - Similar Threads - verbundenes Konto Outlook

Forum Datum

Outlook verbundenes web.de Konto

Outlook verbundenes web.de Konto: Sehr geehrte Damen und Herren,ich musste mein web.de Passwort ändern, dieses Konto ist mit Outlook verbunden.Leider kann ich unter Einstellungen und Email-Synchronisationeinstellungen das Passwort...
Outlook.com 19. Februar 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

verbundenes Konto in outlook

verbundenes Konto in outlook: hallo, ich benutze outlook nicht aber es existiert ein verbundenes Konto auf einem anderen Rechner. werden die daten auf dem anderen Rechner gelöscht, wenn ich bei mir das verbundene Konto lösche?
Outlook.com 13. Januar 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017
Kein neues verbundenes Konto in Outlook.com möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.