Kein Profilbild in Office Produkten und Anmeldebutton

Diskutiere und helfe bei Kein Profilbild in Office Produkten und Anmeldebutton im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt und das Officepaket neu installiert. Nun wird aber plötzlich mein Profilbild nicht mehr angezeigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lamarso, 26. März 2020.

  1. Lamarso
    Lamarso Gast

    Kein Profilbild in Office Produkten und Anmeldebutton


    Hallo.


    Ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt und das Officepaket neu installiert. Nun wird aber plötzlich mein Profilbild nicht mehr angezeigt und oben rechts - im Menüband - erscheint parallel auch immer der Button "anmelden". Das kann ich zwar machen und mich über den Button einloggen, aber es ändert nichts daran, dass mein Profilbild nicht erscheint und wo früher mein Name samt Bild war, erscheint nun nur noch der Button "anmelden", der sich aber als nutzlos erweist. Ich habe auch Office schon einmal neu installiert, aber leider ohne Erfolg.


    Viele Grüße


    [​IMG]
     
  2. FCVP71 Win User

    Microsoft Teams Profilbild aktualisiert sich nicht

    Habe das Problem ebenfalls seit Wochen. Nicht nur bei Teams, sondern bei allen Produkten von Microsoft. Ich hatte monatelang ein Profilbild. Das habe ich geändert und seitdem ist nirgends mehr eins zu sehen. Weder bei Teams, noch bei Microsoft Office oder OneNote. Ich sehe es nur, wenn ich mich einlogge, um eMails zu lesen.
    <br />
  3. AxelTheissen Win User

    Anmeldebutton funktioniert / reagiert nicht

    Hallo,

    ich habe alles wie beschrieben gemacht.

    Es funktioniert immer noch nicht.

    Alle oben beschriebenen Fehler treten unverändert auf.

    Ich habe nun aber auch keine Lust mehr, mein bisher funktionierendes System weiter "zu verstellen".

    Es gibt Dienste, die ich nutzen möchte/will.

    Es gibt Gründe warum ich den Internet-Explorer nicht benutzen möchte.

    Ich habe mir Office365 gekauft wie alle anderen Programme auch.

    Alles anderen Programme funktionieren zu 99% ohne Probleme mit meinem derzeitigen System und mit der derzeitigen Konfiguration.

    Ich trage mich mit dem Gedanken einen neuen Rechner, mit einem natürlich neu installiertem Betriebssystem wie Win8.1 Ultimate, zuzulegen. Dann wird hoffentlich alles so funktionieren wie es sein sollte. Bis dahin nutze ich Office365 eben nur auf diesem jetztigen
    PC mit der Einschränkung, dass mir die Cloud, mit allen damit verbundenen Möglichkeiten, verwehrt ist.

    Outlook will im übrigen meine Freenet-Konfiguration für eMail auch nicht aktzeptieren. :-(

    Alle Konfigurationshilfen aus deem Netz sind ohne Erfolg. Postausgang und/oder Posteingang funktionieren nicht. :-(

    Ich nutze Thunderbird, kostet nichts und funktioniert. Allerdings ohne Synchronisation mit dem Handy und/oder Tablet.

    Schade, ist aber erst mal nicht zu ändern.

    Aber ich fange jetzt nicht an, wegen den oben erwähnten Problemen mein laufendes System umzukonfigurieren oder mir eine bestimmte Software wie den Internet-Explorer vorschreiben zu lassen.

    Damit hat sich für mich dieses Problem erst einmal als ungelöst erledigt.

    Ich hoffe, dass es bei dem neuen PC dann mal funktioniert, auch ohne Internet-Explorer.

    Mit freundlichen Grüßen

    Axel Theißen
  4. Pauline R. Win User

    Anmeldebutton funktioniert / reagiert nicht

    Hallo Axel,

    Bitte versuche folgendes:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

    2. Gib den Befehl msconfig ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

    3. Setze auf dem Register Allgemein den Punkt bei Benutzerdefinierter Systemstart.

    4. Wechsel auf das Register Dienste.

    5. Setze ganz unten den Haken bei Alle Microsoftdienste ausblenden und klicke dann auf die Schaltfläche
    Alle deaktivieren.

    6. Wechsel auf das Register Systemstart und klicke dann auf die Schaltfläche
    Alle deaktivieren.

    7. Klicke im Fenster Systemkonfiguration auf Übernehmen und
    OK
    und starte deinen Rechner neu.

    8. Teste das Verhalten.



    Gruß,



    Pauline
  5. AxelTheissen Win User

    Anmeldebutton funktioniert / reagiert nicht

    Hallo Pauline!

    Ich habe alles wie beschrieben gemacht. Leider ohne Erfolg.

    Ich kann mich aus keinem Office Programm heraus anmelden.

    Dazu habe ich die Anmeldung auch mal mit dem Internet Explorer versucht was auch nicht ging.

    Mit Firefox funktioniert das aber noch. (sonst könnte ich hier ja auch gar nicht schreiben ;-))

    Außerdem habe ich festgestellt, dass die Seite http://office.microsoft.com/de-DE/ bei Firefox mehr Informationen enthält als beim Internet Explorer.

    Siehe bitte die Bilder unten. Das 1 Bild ist vom Internet Explorer, das 2. Bild vom Firefox.

    [​IMG]

    Internet Explorer

    [​IMG]

    Firefox

    Das sieht meiner Meinung nach nach einer falschen Einstellung aus.

    Aber welche?

    Im Internet Explorer funktionieren auch so gut wie keine weiterführenden Links???

    Und auch eben probierte ich noch mal alles mit deaktiviertem Kaspersky Pure 3.0 - im Ergebnis keine Veränderungen???

    LG

    Axel
  6. Pauline R. Win User

    Anmeldebutton funktioniert / reagiert nicht

    Hallo Axel,

    bei der Anmeldung greift Office auf das Internet und somit auf den Browser zu.

    Versuche bitte folgendes:

    1.
    Schließe alle offenen Anwendungen.

    2. Öffne die
    Systemsteuerung.

    3. Klicke auf
    Netzwerk und Internet > Internetoptionen in der Kategorieansicht bzw. gleich auf
    Internetoptionen in der Symbolansicht.

    4. Klicke auf dem Register
    Erweitert bitte auf die Schaltfläche Zurücksetzen und klicke dann auf noch einmal auf
    Zurücksetzen.

    5. Klicke auf
    Schließen und starte den Rechner neu.

    6. Öffne die
    Systemsteuerung.

    7. Klicke auf
    Programme > Standardprogramme in der Kategorieansicht bzw. gleich auf
    Standardprogramme in der Symbolansicht.

    8. Klicke auf
    Standardprogramme festlegen.

    9. Klicke links auf
    Internet Explorer und dann auf Dieses Programm als Standard festlegen.

    10. Klicke auf
    OK und starte noch einmal den Rechner neu.

    11. Teste das Verhalten von Office.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Profilbild in Office Produkten und Anmeldebutton - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Profilbild in Office Produkten und Anmeldebutton - Similar Threads - Profilbild Office Produkten

Forum Datum

Profilbild in Office 365-Anwendungen

Profilbild in Office 365-Anwendungen: Hallo, ich habe einen Office365-Firmen-Account über meinen Arbeitgeber. Gerne hätte ich gewusst, wie ich ein Profil-Bild, das ich für die Verwendung in Teams hinterlegt hatte, bei dem Versand von...
Microsoft Office 22. August 2022

Profilbild in Office 365 löschen

Profilbild in Office 365 löschen: Wie ist es möglich das Profilbild wieder zu löschen. Ich kann es im Moment nur durch ein anderes Profilbild ersetzten, aber es besteht keine Möglichkeit kein Profilbild anzuzeigen.
Microsoft Office 23. Januar 2021

Profilbild

Profilbild: Mein Profilbild, das ich in meiner Kontoübersicht hinterlegt habe, erscheint nicht in den einzelnen Anwendungen EXCEL etc. Wo mkann ich das ändern?
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Profilbild auf Office 365

Profilbild auf Office 365: Hi, Wie mache ich dass nur ausgewählte Leute mein Profilbild auf Office 365 sehen können bzw. nur Ausgewählte es nicht sehen können. Es gibt da nämlich Leute, die wegen meinem Profilbild nerven....
Microsoft Office 15. November 2020

Warum hab ich bei Office so ein komisches Profilbild

Warum hab ich bei Office so ein komisches Profilbild: [IMG]Hallo liebe leute ich habe eine frage ob das normal ist das ich so ein verpixeltes komisches profilbild drin habe bei der office app auf dem pc
Microsoft Office 23. Juli 2020

Ändern des Profilbildes in Office

Ändern des Profilbildes in Office: Hallo, ich habe ein Problem beim Ändern des Microsoft Profilbildes und zwar AUSSCHLIESSLICH in Office. Zunächst: Ich habe meinen Computer von meinem Freund übernommen. Sein lokales Konto, das...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Profilbild

Profilbild: Ich änderte mein Profilbild auf der Microsoft- Seite meines Kontos. Es erscheint aber auf dem Sperrbildschirm und in den Einstellungen immer noch das alte. Kann man dort irgendwo etwas...
Outlook.com 8. Januar 2017
Kein Profilbild in Office Produkten und Anmeldebutton solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.