Kein Programmstart mehr von Office 365 - auch im abgesicherten Modus nicht

Diskutiere und helfe bei Kein Programmstart mehr von Office 365 - auch im abgesicherten Modus nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Office 365 trotz bestehendem Abonnement nicht mehr startet. Beim Versuch des Startens - egal welches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von urbanartifakt, 10. Januar 2025 um 18:12 Uhr.

1. Kein Programmstart mehr von Office 365 - auch im abgesicherten Modus nicht

Hallo,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Office 365 trotz bestehendem Abonnement nicht mehr startet. Beim Versuch des Startens - egal welches Programm, ob Word, PowerPoint etc - erscheint die Fehlermeldung "... funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist." Dasselbe passierte auch beim Starten der Office Apps im abgesicherten Modus - gleiche Fehlermeldung. Zum Beheben wurden unter anderem die Reparatur-Optionen wie auch eine Neuinstallation durc

2. Sarah_Sa Win User

Office 365 startet nicht mehr (auch nicht im abgesicherten Modus)

Hallo Gebirgshund,

ich entschuldige mich für die verspätete Nachricht.

Bitte versuche einmal folgendes:

1. In dem Suchfeld gebe einmal folgendes ein: Outlook.exe /resetnavpane und dann auf Enter

2. Sollte dieses nicht helfen, versuche einmal die Schritte von diesem
    Artikel
    .
  3. Peter.Star Win User

Abgesicherten Modus

- In das Office Forum verschoben -
  4. Harald Kuzaj Win User

Abgesicherten Modus

Habe dort die Antwort von Pauline R. gefunden und KB:3114409 in der Systemsteuerung zu Fuß deinstalliert.

Ergebnis: Erfolgreich

Vielen Dank

Harald
  5. Feli_132 Win User

Problem mit Word 2010

Hallo Sean,

im abgesicherten Modus dauert der Programmstart etwa eine Sekunde. Dateien werden ebenso schnell geladen, lassen sich problemlos bearbeiten usw.

Auch das Beenden von Word funktioniert ohne Probleme. (Bei anschließendem Start im normalen Modus treten wieder die oben genannten Probleme auf.)

Macht es Sinn, Word in Zukunft immer im abgesicherten Modus zu starten? Oder gibt es eine Möglichkeit die Probleme im normalen Modus zu beheben?

Danke und viele Grüße

Feli

UPDATE: Habe wenig später nochmals Word im abgesicherten Modus gestartet. Jetzt dauert der Start wiederum länger als noch vor wenigen Stunden. Zwar schnell als im normalen Modus, aber trotzdem zu langsam. Auch das Laden von Dateien bzw. die Reaktion des
    Programms ist verzögert. Schließen von Word klappt schnell und ohne Probleme. Andere Office-Programme (und auch nicht-Office-Programme) starten problemlos. Frustrierend...

UPDATE DES UPDATES:

PROBLEM GELÖST!

Habe durch Zufall die Lösung gefunden: Ein Add-On (von einem Programm für ein Smartboard) hat, warum auch immer, die Probleme mit Word verursacht. Jetzt läuft alles schnell und fehlerfrei. Hoffentlich bleibt´s so.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe,

MfG

Feli_123
  6. Marco Seefeldt Win User

Fehlverhalten: Nach Installation Office 2010 Home&Student, kein Zugriff zu Outlook 2007

Hallo grummy48,

Zu dieser Problematik bitte ich dich den Computer im Abgesicherten Modus hochzufahren.

Um in den abgesicherten Modus zu gelangen, drueckst du waehrend des Hochfahrens die Taste F8.

Manchmal sind mehrere Versuche noetig.

Es erscheint ein Menue mit mehreren Auswahlmoeglichkeiten, hier waehlst du bitte den abgesicherten Modus aus.

In ihm werden nur die noetigsten Treiber und Programme geladen, damit keine Konflikte entstehen koennen.

Im abgesicherten Modus kannst du Programme deinstallieren, problematische Treiber entfernen oder Dienste deaktivieren.

Wir wollen wieder in die Registrierung von deinem Microsoft Windows und die Ordner \Office umbenennen.

Mit freundlichem Gruss

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Programmstart mehr von Office 365 - auch im abgesicherten Modus nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Programmstart mehr von Office 365 - auch im abgesicherten Modus nicht - Similar Threads - Programmstart Office 365

Forum Datum

abgesicherter modus

abgesicherter modus: mein rechner fährt nur noch im abgesicherten modus hoch. habe windows 7. was muss ich tun, damit er im normalen modus startet??
Allgemeines 5. Januar 2019

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Hallo! Wie komme ich aus dem abgesicherten Modus von windows 8.1 wieder in den normalen Modus?
Allgemeines 16. Februar 2018

abgesicherter modus

abgesicherter modus: wie schalte ich den abgesicherter modus von win8.1 aus, da nichts mehr funktioniert...keine updates etc.?
Allgemeines 26. Januar 2018

abgesicherter Modus

abgesicherter Modus: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "abgesicherter Modus" . Seit etwa 2 Mon. kann ich nur noch im abgesicherten Modus arbeiten. Ich werde dort auch vor einer möglichen Ransomeware gewarnt....
Windows Security 2. Oktober 2017

Abgesicherter modus

Abgesicherter modus: hallo zusammen.. Mir ist heute ein unbekanntes Problem auf meinem PC aufgetreten. Plötzlich war mein PC im abgesicherten Modus und der ton geht nicht mehr... und nun weis ich nicht wie ich...
Probleme und Lösungen 16. August 2017

EXCEL aus Office-365 kann nur im abgesicherten Modus gestartet werden

EXCEL aus Office-365 kann nur im abgesicherten Modus gestartet werden: Das Problem besteht seit mehreren Monaten (... nach einem Software-update?). -Jetzt habe ich versucht, das Problem durch eine radikale Neuinstallation des Office-Paketes zu lösen: Auch nach...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Hallo, bin Vista-Neuling mit wenig bis keiner Ahnung von Vista. Habe schon gestöbert aber keinen Hinweis gefunden. Versuche Computer im abgesicherten Modus durch F8 zu starten um das Admin-Konto...
Software 5. November 2008
Kein Programmstart mehr von Office 365 - auch im abgesicherten Modus nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.