Kein Scannen mit Windows Scan App möglich, Windows erkennt Scanner nicht

Diskutiere und helfe bei Kein Scannen mit Windows Scan App möglich, Windows erkennt Scanner nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; kein Scan über Windows 10 möglich, Windows erkennt den Scanner Epson ET-2750 nicht Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz Verhaag1, 2. Oktober 2024 um 13:02 Uhr.

1. Kein Scannen mit Windows Scan App möglich, Windows erkennt Scanner nicht

kein Scan über Windows 10 möglich, Windows erkennt den Scanner Epson ET-2750 nicht

2. steve1da Win User

Excel - Automatischer Zellensprung

Das geht mit einigen Scannern völlig problemlos. Kommt halt nur darauf an, wie der Scanner programmiert ist. Meistens ist es Scan->Enter.
    <br />
  3. Bitmurks Win User

MS Office Document Imaging stürzt ab - MSPOCRDC.EXE Application Error 1000

Hallo,

mittlerweile habe ich selber einen Workaround gefunden.

Sobald ich anfing schwarz-weiss zu scannen, ist OCR nicht mehr abgestürzt.

Alle anderen Einstellungsversuche, u.a. auch Kompatibilitätsmodus oder "als Admin ausführen" haben nichts gebracht.

Schwarz-weiss scannen geht so..

Wenn man das Programm "Microsoft Office Document Scanning" startet,

dann erscheint ein Dialog-Fenster "Neues Dokument scannen".

Darauf den Knopf [Scanner] drücken.

Im Dialog "Scanner auswählen" die Option "Vor dem Scannen den Treiberdialog aktivieren" aktivieren. [OK]

Startet man nun einen Scan, dann erscheint der Dialog "HP... für Scanvorgang verwenden".

Hier muss man die Einstellungen auf "Schwarzweissfoto oder Text" und die Auflösung z.B. 300 DPI einstellen.

Mit diesen Einstellungen konnte ich mein Papier-Dokument endlich ohne Absturz einscannen.

Gruss, Matthias
  4. kwkuhn Win User

Worddokument Drucken

Hallo Ingo

Nur wenn kein fremdes Sicherheit Programm

Ursache könnten doppelte Treiber von Dir installiert und von Windows Update sein

Drucker / Scanner abstöpseln

Über Programme und Features die Drucker Scanner-Software deinstallieren

Über Geräte die Drucker und Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren

Über Geräte-Manager >>Ansicht >>Ausgeblendete Geräte anzeigen, die Drucker Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren

Dort auch schauen ob "Andere Geräte" sind und berichtigen / berichten

Neustart

Drucker anstöpseln etwas warten < 10 min in dieser Zeit sollte Windows den Drucker / Scanner selbst finden und installieren

outlook 2010 mails synchronisieren nicht

Hallo,

die Windows-Firewall schließe ich als Fehlerursache aus.

Hat der ESET einen E-Mail-Scanner drin? Deaktiviere mal testweise den Scan ein-und ausgehender E-Mails.

Verwendest du in den Kontoeinstellungen die Ports für die verschlüsselte Verbindung? Manchmal stören Virenscanner sich daran, dass man die Standardverbindung nutzt und nicht die verschlüsselte.

Gruß
    Thomas
  6. VladiS111 Win User

Gibt es Microsoft Clip Organizer für Microsoft Office 2016?

Hi

du hast die Kategorie Windows XP gewählt.

Ist es ein Witz oder Versehen?

Davon unabhängig: scanne alles, was du willst, mit der Scanner-Software und füge ins Word-Dokument ein. Dieses Verfahren ist weder von Office noch von Windows Version abhängig.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Scannen mit Windows Scan App möglich, Windows erkennt Scanner nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Scannen mit Windows Scan App möglich, Windows erkennt Scanner nicht - Similar Threads - Scannen Windows Scan

Forum Datum

PC erkennt Scanner nicht mehr

PC erkennt Scanner nicht mehr: Hallo,mein Windows 10 kann keinen Scanner mehr finden, obwohl das Programm anstandslos mit dem gleichen Gerät einen Druckauftrag erledigt hat. Das passierte nach dem jüngsten Update. Mehrfaches...
Apps 30. Mai 2022

PC erkennt Scanner nicht mehr

PC erkennt Scanner nicht mehr: Hallo,mein Windows 10 kann keinen Scanner mehr finden, obwohl das Programm anstandslos mit dem gleichen Gerät einen Druckauftrag erledigt hat. Das passierte nach dem jüngsten Update. Mehrfaches...
Games und Spiele 30. Mai 2022

Scannen unter Windows 8

Scannen unter Windows 8: Ist es unter Windows 8 beim Scannen ein Vorschaubild zu erhalten?
Probleme und Lösungen 5. September 2019

Windows Scanner App

Windows Scanner App: Hallo, ich benutze die Windows Scanner App unter Win 10 zum Erstellen von PDF-Dokumenten über ein Kyocera-Multifunktionsgerät (Taskalfa 265ci). Wenn ich die Funtion "Einzug"+ "beide Seiten...
Apps 29. April 2019

Fax&Scan findet den Scanner nicht

Fax&Scan findet den Scanner nicht: Ich habe einen Canon PIXMA MX475 über das WLAN installiert. Das Drucken funktioniert klaglos. Scannen kann ich zwar über die mit dem Druckertreiber mitgelieferte IJ-Scan-App. Ich möchte aber gerne...
Apps 16. November 2017

Windows Scanner App

Windows Scanner App: Hallo Community, ich versuche seit geraumer Zeit mit meinem Surface Pro4 wichtige Dokumente zu scannen. Die App reagiert mit der Aussage: "schließen sie zuerst einen Scanner an". es haben weder...
Surface 4. Oktober 2017

Scanner

Scanner: Moin Die Scanner App läuft unter Build16193 nicht. Das Logo flackert nur kurz auf, das war es dann. Der Scanner funktioniert mit den anderen Bild Programmen einwandfrei. Weis einer wieso? Gruß...
Windows Insider 4. Juni 2017
Kein Scannen mit Windows Scan App möglich, Windows erkennt Scanner nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.