Kein Speichern in Word möglich

Diskutiere und helfe bei Kein Speichern in Word möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und auf einmal kann ich nicht mehr speichern, was für ein tolles Gefühl. Glücklicherweise bin ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eva.Lisa, 11. September 2018.

1. Eva.Lisa
    Eva.Lisa Gast

Hallo,

ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und auf einmal kann ich nicht mehr speichern, was für ein tolles Gefühl. Glücklicherweise bin ich auf diesen Thread gestoßen, der das Problem gut beschreibt (ebenso, dass bspw. pdf exportieren funktioniert), und mir bei der Lösungsfindung geholfen hat.

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_winother-mso_2016/word-2016-speichert-nicht-mehr/b65a6824-c84f-40c7-ae20-0fff9ffff4e6

Da dieser Thread aber bereits über 2 Jahre alt ist und sich offensichtlich nichts getan hat, der Thread aber gesperrt ist, möchte ich auf diese Weise noch einmal auf das Problem hinweisen.

Um ggf. bei der Fehlerfindung zu unterstützen: Bei mir konnte ich das Problem sehr genau eingrenzen. Ich habe in einer Tabelle eine Formel erstellt, die auch nicht einmal besonders kompliziert war. Ob es am Formel erstellen oder an einer kopierten und abgeänderten Formel lag, kann ich nicht genau sagen. Als ich die Formeln dann noch einmal eingegeben habe, hat das Speichern auch geklappt. Es geht hierbei um das Format ".docx", Betriebssystem ist Windows 10.

Viele Grüße

2. Gijs_H Win User

Hallo Eva Lisa,

danke für die Nachricht.

Es ist mir unklar, ob das Problem gelöst wurde oder ob es bestehen bleibt. Kannst du es uns wissen lassen?

Danke im voraus!

MfG;

Gijs H.
  3. Eva.Lisa Win User

Die Bezeichnung des automatischen Speicherns ist hier sehr irritierend und hat mich auch gewundert. Es war nämlich kein automatisches speichern, sondern manuell, zudem habe ich auch nicht mit OneDrive gearbeitet. Im Gegenteil, lag die Datei in einem D***x-Speicher,
    wobei aber auch das Speichern auf lokalen Laufwerken nicht funktioniert hat.
  4. G.O.Tuhls Win User

Automatisch gespeichert wird nur beim Cloud-Betrieb. Ich vermute, dass Du das Dokument problemlos offline hättest speichern können und dass es sich um einen temporären Fehler der Cloud handelte.

Gruß

G.O.
  5. Eva.Lisa Win User

Das Problem wurde nicht wirklich gelöst. Es wurde nur ein Weg gefunden, wie man dann doch wieder speichern kann, also eher ein Workaround. Das geht aber nur einigermaßen, wenn man weiß was seit dem letzten Speichern geändert wurde und kann sonst ziemlich
    ausarten.

Man muss erst immer wieder Textstellen in ein neues Dokument kopieren und so oft speichern, bis man nicht mehr speichern kann, dann weiß man in welchem Textbereich der Fehler liegt. Und dann muss man diesen Bereich neu erstellen, was je nachdem, wie
    sehr man den Fehlerbereich eingrenzen konnte, sicher sehr mühsam ist.
  6. KarinLegat Win User

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

Hallo, mein EDV-Techniker hat keine Lösung gefunden. Nach wie vor lassen sich attachments in Word und Excel nicht öffnen, es ist keine Vorschau möglich, auch speichern und öffnen ist nicht möglich. Office und Outlook sind de- und neu installiert. An wen
    kann ich mich wenden, ich benötige die attachments dringend, kann nicht immer am Laptop abrufen/speichern. LG, Karin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Speichern in Word möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Speichern in Word möglich - Similar Threads - Speichern Word

Forum Datum

Zufallszahlen speichern um die Kombinationsgenauigkeit zu verbessern word 365 version 2503

Zufallszahlen speichern um die Kombinationsgenauigkeit zu verbessern word 365 version 2503: Zufallszahlen speichern um die Kombinationsgenauigkeit zu verbessern word 365 version 2503ist nicht mehr dawo finde ich es
Microsoft Office Donnerstag um 17:42 Uhr

Mein Onedrive speicher wird nicht erkannt. Ich hab 1 Tb speicher in einem Familien Abo Word...

Mein Onedrive speicher wird nicht erkannt. Ich hab 1 Tb speicher in einem Familien Abo Word...: Ich bin der Familien Gruppe schon vor 3 Tagen beigetreten und mein Speicher ist voll. MS 365 hab ich schon freigeschaltet.Auch wenn ich mich aus der Gruppe werfe und wieder Einfüge passiert nix....
Microsoft Office 15. April 2025

Automatisch speichern funktioniert nicht immer One drive von Word Dateien.

Automatisch speichern funktioniert nicht immer One drive von Word Dateien.: Ich habe eine Word Datei auf automatisch speichern eingestellt. Es kommt aber dennoch teilweise vor, dass diese nicht gespeichert wird, obwohl "gespeichert" angezeigt wird. Beim öffen der Datei am...
Microsoft Office 10. April 2025

Word + Excel 2019 schliessen sich beim Speichern

Word + Excel 2019 schliessen sich beim Speichern: Wenn ich unter Word 2019 und Excel 2019 bei einem Dokument "Speichern unter" drücke und dann einen Ordner auswähle, schließt sich mein Word. Ich weiss nicht, was hier nicht mehr funktioniert. Ein...
Microsoft Office 26. März 2025

Word + Excel 2019 schliesst sich beim speichern

Word + Excel 2019 schliesst sich beim speichern: Wenn ich unter Word 2019 und Excel 2019 bei einem Dokument "Speichern unter" drücke und dann einen Ordner auswähle, schließt sich mein Word. Ich weiss nicht was hier nicht mehr funktioniert. Ein...
Microsoft Office 26. März 2025

Bei "Speichern unter" reagiert Word 2021 nicht

Bei "Speichern unter" reagiert Word 2021 nicht: Hallo,ich habe das Problem, dass ich keine Dateien mehr mit der Funktion "Speichern unter" abspeichern kann.Will ich ein Dokument abspeichern und klicke auf "Speichern unter" und dann auf den...
Microsoft Office 23. März 2025

automatisches Speichern in Word

automatisches Speichern in Word: Bestehen in der Desktop Version von Word auch Probleme mit dem automatischen Speichern, oder mit dem Speichern von Dokumenten überhaupt?
Microsoft Office 10. März 2025
Kein Speichern in Word möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.