Kein Speichern in Word möglich

Diskutiere und helfe bei Kein Speichern in Word möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und auf einmal kann ich nicht mehr speichern, was für ein tolles Gefühl. Glücklicherweise bin ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eva.Lisa, 11. September 2018.

  1. Eva.Lisa
    Eva.Lisa Gast

    Kein Speichern in Word möglich


    Hallo,


    ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und auf einmal kann ich nicht mehr speichern, was für ein tolles Gefühl. Glücklicherweise bin ich auf diesen Thread gestoßen, der das Problem gut beschreibt (ebenso, dass bspw. pdf exportieren funktioniert), und mir bei der Lösungsfindung geholfen hat.


    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_winother-mso_2016/word-2016-speichert-nicht-mehr/b65a6824-c84f-40c7-ae20-0fff9ffff4e6


    Da dieser Thread aber bereits über 2 Jahre alt ist und sich offensichtlich nichts getan hat, der Thread aber gesperrt ist, möchte ich auf diese Weise noch einmal auf das Problem hinweisen.


    Um ggf. bei der Fehlerfindung zu unterstützen: Bei mir konnte ich das Problem sehr genau eingrenzen. Ich habe in einer Tabelle eine Formel erstellt, die auch nicht einmal besonders kompliziert war. Ob es am Formel erstellen oder an einer kopierten und abgeänderten Formel lag, kann ich nicht genau sagen. Als ich die Formeln dann noch einmal eingegeben habe, hat das Speichern auch geklappt. Es geht hierbei um das Format ".docx", Betriebssystem ist Windows 10.


    Viele Grüße
     
  2. Gijs_H Win User

    Kein Speichern in Word möglich

    Hallo Eva Lisa,

    danke für die Nachricht.

    Es ist mir unklar, ob das Problem gelöst wurde oder ob es bestehen bleibt. Kannst du es uns wissen lassen?

    Danke im voraus!

    MfG;

    Gijs H.
  3. Eva.Lisa Win User

    Kein Speichern in Word möglich

    Die Bezeichnung des automatischen Speicherns ist hier sehr irritierend und hat mich auch gewundert. Es war nämlich kein automatisches speichern, sondern manuell, zudem habe ich auch nicht mit OneDrive gearbeitet. Im Gegenteil, lag die Datei in einem D***x-Speicher,
    wobei aber auch das Speichern auf lokalen Laufwerken nicht funktioniert hat.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Kein Speichern in Word möglich

    Automatisch gespeichert wird nur beim Cloud-Betrieb. Ich vermute, dass Du das Dokument problemlos offline hättest speichern können und dass es sich um einen temporären Fehler der Cloud handelte.

    Gruß

    G.O.
  5. Eva.Lisa Win User

    Kein Speichern in Word möglich

    Das Problem wurde nicht wirklich gelöst. Es wurde nur ein Weg gefunden, wie man dann doch wieder speichern kann, also eher ein Workaround. Das geht aber nur einigermaßen, wenn man weiß was seit dem letzten Speichern geändert wurde und kann sonst ziemlich
    ausarten.



    Man muss erst immer wieder Textstellen in ein neues Dokument kopieren und so oft speichern, bis man nicht mehr speichern kann, dann weiß man in welchem Textbereich der Fehler liegt. Und dann muss man diesen Bereich neu erstellen, was je nachdem, wie
    sehr man den Fehlerbereich eingrenzen konnte, sicher sehr mühsam ist.
  6. KarinLegat Win User

    Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

    Hallo, mein EDV-Techniker hat keine Lösung gefunden. Nach wie vor lassen sich attachments in Word und Excel nicht öffnen, es ist keine Vorschau möglich, auch speichern und öffnen ist nicht möglich. Office und Outlook sind de- und neu installiert. An wen
    kann ich mich wenden, ich benötige die attachments dringend, kann nicht immer am Laptop abrufen/speichern. LG, Karin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Speichern in Word möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Speichern in Word möglich - Similar Threads - Speichern Word

Forum Datum

Word speichern unter wird angeklickt - Word schließt sich sofort

Word speichern unter wird angeklickt - Word schließt sich sofort: Die Reparatur wurde bereit ausführt, brachte keine Hilfe - sondern nur noch Start im abgesicherten Modus war möglich, keine Anmeldung war möglich.Es wurde allerdings für den Scanner ein Programm...
Microsoft Office Montag um 17:43 Uhr

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...: Hallo zusammen,ich habe seit ca. 3 bis 4 Monaten das Problem, dass wenn ich ein Word-Dokument als PDF-Speicher, die Formatierung der Texte anders gespeichert werden. Die Texte werden nicht als...
Microsoft Office 10. April 2024

Hallo, leider habe ich Probleme, meine Word- Dateien als PDF zu speichern.

Hallo, leider habe ich Probleme, meine Word- Dateien als PDF zu speichern.: Leider verschiebt sich der Text des Dokuments, sobald ich es zu einer PDF konvertiere. Es liegt nicht an Adobe, da das Problem auch bei PFD24 besteht. Außerdem ändern auch Schriftart und Breite...
Microsoft Office 9. April 2024

Automatisches Speichern von Word Dateien beim öffnen der Datei aktivieren

Automatisches Speichern von Word Dateien beim öffnen der Datei aktivieren: Hallo,ich habe das Problem, dass seit heute beim öffnen einer Word Datei das Automatsiche Speichern auf dem One Drive nicht mehr funktioniert. Sobald ich den Button zum Atutomatischen Speicher...
Microsoft Office 7. April 2024

Microsoft Word deaktiviert automatisches Speichern

Microsoft Word deaktiviert automatisches Speichern: Guten Abend,ich habe folgendes Problem:Seit heute funktioniert das automatische Speichern bei Microsoft Word nicht mehr. Jedes mal wenn ich das Dokument öffne ist die Funktion ausgeschaltet. Wenn...
Microsoft Office 7. April 2024

Word stürzt ab und Arbeit geht verloren trotz automatisches speichern.

Word stürzt ab und Arbeit geht verloren trotz automatisches speichern.: Ich habe auf meinem Tablet eine Facharbeit über Word geschrieben und automatisches Speichern eingestellt. Die Arbeit habe ich über einige Tage hinweg geschrieben. Doch heute, noch während ich...
Microsoft Office 16. März 2024

Mac erstellt beim speichern einer Word-Datei auf dem Schreibtisch zwei Dateien.

Mac erstellt beim speichern einer Word-Datei auf dem Schreibtisch zwei Dateien.: Hallo! Ich habe neuerdings folgendes Problem. Wenn ich eine neue Word-Datei anlege und diese dann auf meinem Schreibtisch speichern möchte, erstellt mir Word/Mac zwei Dateien, wovon eine das zu...
Microsoft Office 2. März 2024
Kein Speichern in Word möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.