kein Standby möglich bei neuer Mouse

Diskutiere und helfe bei kein Standby möglich bei neuer Mouse im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Mit meiner uralten Mouse und Tastatur an meinem neuen Vista-PC konnte ich alle Funktionen gut bedienen und "befehlen". Dann habe ich eine neue... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zingu, 29. Juli 2007.

1. zingu
    zingu New Member

Hallo! Mit meiner uralten Mouse und Tastatur an meinem neuen Vista-PC konnte ich alle Funktionen gut bedienen und "befehlen". Dann habe ich eine neue Microsoft Wireless Laser Mouse 5000 und das dazugehörige Kyboard (Desktopreceiver 3.1) installiert. Es funktioniert klasse. Nur.....Die Funktion "Standby" und "Energie sparen" kann ich nicht mehr realisieren. Der PC führt zunächst alle Funktionen aus, um sich sozusagen schlafen zu legen, fährt aber gleich wieder hoch, so als ob ich befohlen hätte "neu starten". Ebenso ist es bei "Energie sparen".

Dann habe ich wieder meine alte Mouse und Tastatur angeschlossen. Standby funktionierte wieder.

Dann habe ich eine Wireless Logitech Laser-Mouse (MX 600) angeschlossen samt zugehöriger Tastatur (MX 3200). Wieder funktioniert die Standby-Funktion nicht. - Da gibt es doch sicher irgendwo noch ein Häkchen in Vista, um "Standby" und "Energie sparen" manuell einzurichten, oder? Für eine Antwort und Anregungen und Lösungen dankt zingu!

Sollte die Frage besser in ein anderes Umfeld gehören, bitte ich um Nachricht.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

hast du alle Aktualisierungen installiert? Ich glaube es gab solche Probleme, die mit einem Patch behoben wurden.

4. zingu
    zingu New Member

Hallo, tüchtiger Mensch! Danke für Deinen Beitrag. Die Lösung sah dann nachher so aus, wie ich es weiter unten beschrieben habe. Irgendwann hilft es bestimmt einem anderen Nutzer.

Lösung: Genau das war es. Im Gerätemanager musste ich wowohl bei Mouse wie auch bei Tastatur nur den Eintrag "..kann den PC aus dem Energiesparmodus wecken" deaktivieren. Wenn ich nur die Mouse oder nur die Tastatur-Energie-Einstellung deaktiviere, macht er übereifrig auf 100% weiter. Wenn ich beide Einträge deaktiviere, ist der PC wieder folgsam. Warum aber nicht 'mal Microsoft in seiner Mouse-Anleitung darauf hinweist, ist mir ein Rätsel.

Herzlichen Dank Dir. Einen angenehmen Sonntag!
    Werner gen. Zingu

Thema:

kein Standby möglich bei neuer Mouse - Software

Die Seite wird geladen...

kein Standby möglich bei neuer Mouse - Similar Threads - Standby Mouse

Forum Datum

Laptop schaltet sich aus statt in Standby zu gehen

Laptop schaltet sich aus statt in Standby zu gehen: Hallo ich suche nach Tips für folgendes Problem: Mein Surface pro 9 schaltet sich aus statt in standby zu gehen. Bzw wenn ich nach einiger Zeit zum Arbeitsplatz zurück kehre muss ich das Gerät neu...
Apps 23. November 2024

Laptop schaltet sich aus statt in Standby zu gehen

Laptop schaltet sich aus statt in Standby zu gehen: Hallo ich suche nach Tips für folgendes Problem: Mein Surface pro 9 schaltet sich aus statt in standby zu gehen. Bzw wenn ich nach einiger Zeit zum Arbeitsplatz zurück kehre muss ich das Gerät neu...
Games und Spiele 23. November 2024

Windows fährt zwischen einer und zwei stunden nach dem standby modus runter

Windows fährt zwischen einer und zwei stunden nach dem standby modus runter: Ich habe das Flexpad flex 5 und mein Laptop fährt ein bis zwei stunden nach dem man ihn in den Stand-by Modus schaltet, runter und braucht etwa 2-3 Minuten um wieder alles hoch zu fahren. ich habe...
Apps 20. November 2024

Windows fährt zwischen einer und zwei stunden nach dem standby modus runter

Windows fährt zwischen einer und zwei stunden nach dem standby modus runter: Ich habe das Flexpad flex 5 und mein Laptop fährt ein bis zwei stunden nach dem man ihn in den Stand-by Modus schaltet, runter und braucht etwa 2-3 Minuten um wieder alles hoch zu fahren. ich habe...
Games und Spiele 20. November 2024

Desktop Verknüpfungen verschieben sich alle auf 3ten Bildschirm wenn andere im Standby sind

Desktop Verknüpfungen verschieben sich alle auf 3ten Bildschirm wenn andere im Standby sind: Hallo zusammen,ich betreibe 3 Monitore 1HDMI 2x DP unterschiedlicher Auflösungen. Jeder Monitor verfügt über Verknüpfungen für die entsprechende Arbeit je Monitor.Bildschirm 3 ist ein Ultra Wide...
Apps 13. Oktober 2024

Desktop Verknüpfungen verschieben sich alle auf 3ten Bildschirm wenn andere im Standby sind

Desktop Verknüpfungen verschieben sich alle auf 3ten Bildschirm wenn andere im Standby sind: Hallo zusammen,ich betreibe 3 Monitore 1HDMI 2x DP unterschiedlicher Auflösungen. Jeder Monitor verfügt über Verknüpfungen für die entsprechende Arbeit je Monitor.Bildschirm 3 ist ein Ultra Wide...
Games und Spiele 13. Oktober 2024

Beim Start "Willkommensanzeige" deaktivieren und "Energie sparen" zurück aus StandBy direkt...

Beim Start "Willkommensanzeige" deaktivieren und "Energie sparen" zurück aus StandBy direkt...: Hallo.Ich habe den Windows-Start ohne Passwort oder sonstige Bestätigungen/Eingaben. Also mein Windows startet ganz alleine, bis der Desktop zu sehen ist. Jedoch ist diese "Willkommensseite" noch...
Games und Spiele 27. September 2024
kein Standby möglich bei neuer Mouse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.