kein Standby möglich bei neuer Mouse

Diskutiere und helfe bei kein Standby möglich bei neuer Mouse im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Mit meiner uralten Mouse und Tastatur an meinem neuen Vista-PC konnte ich alle Funktionen gut bedienen und "befehlen". Dann habe ich eine neue... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zingu, 29. Juli 2007.

  1. zingu
    zingu New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    kein Standby möglich bei neuer Mouse


    Hallo! Mit meiner uralten Mouse und Tastatur an meinem neuen Vista-PC konnte ich alle Funktionen gut bedienen und "befehlen". Dann habe ich eine neue Microsoft Wireless Laser Mouse 5000 und das dazugehörige Kyboard (Desktopreceiver 3.1) installiert. Es funktioniert klasse. Nur.....Die Funktion "Standby" und "Energie sparen" kann ich nicht mehr realisieren. Der PC führt zunächst alle Funktionen aus, um sich sozusagen schlafen zu legen, fährt aber gleich wieder hoch, so als ob ich befohlen hätte "neu starten". Ebenso ist es bei "Energie sparen".

    Dann habe ich wieder meine alte Mouse und Tastatur angeschlossen. Standby funktionierte wieder.

    Dann habe ich eine Wireless Logitech Laser-Mouse (MX 600) angeschlossen samt zugehöriger Tastatur (MX 3200). Wieder funktioniert die Standby-Funktion nicht. - Da gibt es doch sicher irgendwo noch ein Häkchen in Vista, um "Standby" und "Energie sparen" manuell einzurichten, oder? Für eine Antwort und Anregungen und Lösungen dankt zingu!

    Sollte die Frage besser in ein anderes Umfeld gehören, bitte ich um Nachricht.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    kein Standby möglich bei neuer Mouse

    hast du alle Aktualisierungen installiert? Ich glaube es gab solche Probleme, die mit einem Patch behoben wurden.
     
  4. zingu
    zingu New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    kein Standby möglich bei neuer Mouse

    Hallo, tüchtiger Mensch! Danke für Deinen Beitrag. Die Lösung sah dann nachher so aus, wie ich es weiter unten beschrieben habe. Irgendwann hilft es bestimmt einem anderen Nutzer.

    Lösung: Genau das war es. Im Gerätemanager musste ich wowohl bei Mouse wie auch bei Tastatur nur den Eintrag "..kann den PC aus dem Energiesparmodus wecken" deaktivieren. Wenn ich nur die Mouse oder nur die Tastatur-Energie-Einstellung deaktiviere, macht er übereifrig auf 100% weiter. Wenn ich beide Einträge deaktiviere, ist der PC wieder folgsam. Warum aber nicht 'mal Microsoft in seiner Mouse-Anleitung darauf hinweist, ist mir ein Rätsel.

    Herzlichen Dank Dir. Einen angenehmen Sonntag!
    Werner gen. Zingu
     
Thema:

kein Standby möglich bei neuer Mouse - Software

Die Seite wird geladen...

kein Standby möglich bei neuer Mouse - Similar Threads - Standby Mouse

Forum Datum

Standby geht nicht

Standby geht nicht: Hallo mein pc geht plötzlich nicht mehr in den standby modus bzw in den in den Energiesparmodus. ich habe nichts neues installiert. Der Modus funktioniert nur wenn ich mien Windows neu aufsetzte...
Apps 15. Februar 2024

Standby geht nicht

Standby geht nicht: Hallo mein pc geht plötzlich nicht mehr in den standby modus bzw in den in den Energiesparmodus. ich habe nichts neues installiert. Der Modus funktioniert nur wenn ich mien Windows neu aufsetzte...
Games und Spiele 15. Februar 2024

Probleme mit dem Standby Modus - DRIVER_POWER_STATE_FAILURE 0x0000009f 00000000`00000003

Probleme mit dem Standby Modus - DRIVER_POWER_STATE_FAILURE 0x0000009f 00000000`00000003: Hallo,ich habe mit meinem neuen MSI Laptop keine 4 Wochen in Betrieb folgendes Problem.Wenn der Laptop zugeklappt wird, soll er in den "Energie Sparen" Modus versetzt werden.Nach unbestimmter...
Apps 25. Dezember 2023

Probleme mit dem Standby Modus - DRIVER_POWER_STATE_FAILURE 0x0000009f 00000000`00000003

Probleme mit dem Standby Modus - DRIVER_POWER_STATE_FAILURE 0x0000009f 00000000`00000003: Hallo,ich habe mit meinem neuen MSI Laptop keine 4 Wochen in Betrieb folgendes Problem.Wenn der Laptop zugeklappt wird, soll er in den "Energie Sparen" Modus versetzt werden.Nach unbestimmter...
Games und Spiele 25. Dezember 2023

Laptop schaltet sich aus anstatt in den Energiesparmodus/Standby zu gehen

Laptop schaltet sich aus anstatt in den Energiesparmodus/Standby zu gehen: Mein Dell XPS 15 9520 schaltet in ca. 50% der Fälle ab, wenn ich es über etwas längere Zeit zu klappe. Ich habe alle Energiespareinstellungen die ich in der Systemsteuerung und den Einstellungen...
Apps 16. Dezember 2023

Laptop schaltet sich aus anstatt in den Energiesparmodus/Standby zu gehen

Laptop schaltet sich aus anstatt in den Energiesparmodus/Standby zu gehen: Mein Dell XPS 15 9520 schaltet in ca. 50% der Fälle ab, wenn ich es über etwas längere Zeit zu klappe. Ich habe alle Energiespareinstellungen die ich in der Systemsteuerung und den Einstellungen...
Games und Spiele 16. Dezember 2023

Notebook, Startprobleme beim Aufwecken aus Standby im Akkubetrieb

Notebook, Startprobleme beim Aufwecken aus Standby im Akkubetrieb: Bei meinem neuen Notebook DELL 7390 tritt sporadisch folgendes Problem im Akkubetrieb auf:Beim Aufwecken aus dem Standby nach 30 Minuten kommt es zu folgenden Reaktionen:- das System friert ein....
Apps 6. Dezember 2023
kein Standby möglich bei neuer Mouse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.