Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver

Diskutiere und helfe bei Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bisher habe ich mein Surface Pro 4 genutzt, um über die Heimkinoanlage zu streamen. Konstellation: Anschluß Surface Pro 4 über Minidisplayport... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von derkleinefrank, 7. Februar 2018.

  1. Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver


    Hallo,

    bisher habe ich mein Surface Pro 4 genutzt, um über die Heimkinoanlage zu streamen.

    Konstellation:
    Anschluß Surface Pro 4 über Minidisplayport auf HDMI-Adapter und HDMI-Kabel an Denon AVR-Receiver, von da werden das Bild an einen Sony-Fernseher und der Ton an die an den Receiver angeschlossenen Boxen übertragen.
    Funktioniert einwandfrei

    Da ich Probleme mit dem WLan habe (kein Microsoft-Problem), beschloß ich, mir das Microsoft Surface Dock zu kaufen, um das Surface über den Ethernetanschluß der Dockingstation mit dem Internet zu verbinden.

    Hat soweit geklappt, nach dem Verbinden der Dockingstation mit dem Receiver wird allerdings nur das Bild auf dem Fernseher angezeigt, es wird kein Ton zum AVR-Receiver übertragen.

    In den Audioeinstellungen des Surface wird - wie auch beim direkten Anschuß des Receivers an das Surface - als Wiedergabegerät
    "Denon-AVRHD (Intel(R)Display Audio)"
    angezeigt, wenn ich das Kabel von der Dockingstation auf das Surface umstecke, wird neben dem Bild auch direkt wieder der Ton über den Receiver wiedergegeben, sonst habe (musste) ich keine Einstellungen ändern beim Wechsel zwischen Anschluß des Receivers direkt und über die Dockingstation.

    Updates sind auf dem neuesten Stand, habe bereits mehrere HDMI-Kabel und Minidisplayportadapter aus dem Bekanntenkreis ausprobiert (an Kabel / Adapter kann es ja eigentlich nicht liegen, bei Direktanscluß ohne Dockingstation klappen ja Bild und Ton...), bin jetzt ratlos und bitte um Hilfe.
    Gibt es Einstellungen in den Windows-Tiefen, die ich noch nicht kenne, müssen zus. Treiber installiert werden, oder ist tatsächlich die Dockingstation defekt?

    Mit freundlichen Grüßen

    derkleinefrank
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver - Surface

Die Seite wird geladen...

Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver - Similar Threads - Ton Anschluß Surface

Forum Datum

Kompatibiltität Docking Stations mit neuem Surface-Gerät

Kompatibiltität Docking Stations mit neuem Surface-Gerät: Hallo zusammen,ich habe von der Arbeit bislang erst ein Surface Pro 8 gehabt - dann bin ich auf ein Surface Book 3 gewechselt - und jetzt erhalte ich voraussichtlich ein Surface Laptop Studio. Im...
Surface 21. Februar 2024

Surface erkennt Docking station nicht?

Surface erkennt Docking station nicht?: Hallo zusammen,stehe vor einem Problem. Verwendet wird ein Surface Go und eine Docking station Digitus DA-70884 . Über diese sind 2 externe Monitore angeschlossen per HDMI. Jedoch bleiben diese...
Surface 27. April 2021

Docking station für Surface book 3

Docking station für Surface book 3: Liebe Forumsmitglieder, welche Dockingstation ist für das Surfface book 3 optimal? Vielen Dank Jens
Surface 8. März 2021

Surface Docking-Station an Monitor anschließen

Surface Docking-Station an Monitor anschließen: Hallo. Ich möchte gern mein Surface Go über die Microsoft Surface Dockingstation mit einem größeren Monitor verbinden - der Monitor ist über VGA + Adapter VGA - Mini DisplayPort mit der...
Surface 8. Mai 2020

Docking Station Wackler

Docking Station Wackler: Hallo! Gibt es einen offiziellen Reparaturservice für die Docking Station? Ich vermute, die hat einen Wackelkontakt oder ähnliches. Wenn nicht gibt es eine Empfehlung? Danke für Rückmeldungen....
Surface 27. Februar 2020

Surface Docking-Station 1661 Reparaturfall

Surface Docking-Station 1661 Reparaturfall: Guten Tag, ich habe im August bei einem Ebay Händler eine neue und originalverpackte Docking-Station 1661 für mein Surface 5 gekauft. Hat perfekt funktioniert bis vorgestern. Jetzt werden die 2...
Surface 20. November 2019

Surface wird heiß&laut in Docking Station

Surface wird heiß&laut in Docking Station: Hi, wenn ich das Surface an die Dockingstation anschließe und angeschlossen lasse, wird das Surface sehr heiß und der Lüfter laut. Ist das normal? Das ist unpraktisch, wenn man länger mit...
Surface 5. Oktober 2017
Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.