Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver

Diskutiere und helfe bei Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bisher habe ich mein Surface Pro 4 genutzt, um über die Heimkinoanlage zu streamen. Konstellation: Anschluß Surface Pro 4 über Minidisplayport... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von derkleinefrank, 7. Februar 2018.

1. Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver

Hallo,

bisher habe ich mein Surface Pro 4 genutzt, um über die Heimkinoanlage zu streamen.

Konstellation:
    Anschluß Surface Pro 4 über Minidisplayport auf HDMI-Adapter und HDMI-Kabel an Denon AVR-Receiver, von da werden das Bild an einen Sony-Fernseher und der Ton an die an den Receiver angeschlossenen Boxen übertragen.
    Funktioniert einwandfrei

Da ich Probleme mit dem WLan habe (kein Microsoft-Problem), beschloß ich, mir das Microsoft Surface Dock zu kaufen, um das Surface über den Ethernetanschluß der Dockingstation mit dem Internet zu verbinden.

Hat soweit geklappt, nach dem Verbinden der Dockingstation mit dem Receiver wird allerdings nur das Bild auf dem Fernseher angezeigt, es wird kein Ton zum AVR-Receiver übertragen.

In den Audioeinstellungen des Surface wird - wie auch beim direkten Anschuß des Receivers an das Surface - als Wiedergabegerät
    "Denon-AVRHD (Intel(R)Display Audio)"
    angezeigt, wenn ich das Kabel von der Dockingstation auf das Surface umstecke, wird neben dem Bild auch direkt wieder der Ton über den Receiver wiedergegeben, sonst habe (musste) ich keine Einstellungen ändern beim Wechsel zwischen Anschluß des Receivers direkt und über die Dockingstation.

Updates sind auf dem neuesten Stand, habe bereits mehrere HDMI-Kabel und Minidisplayportadapter aus dem Bekanntenkreis ausprobiert (an Kabel / Adapter kann es ja eigentlich nicht liegen, bei Direktanscluß ohne Dockingstation klappen ja Bild und Ton...), bin jetzt ratlos und bitte um Hilfe.
    Gibt es Einstellungen in den Windows-Tiefen, die ich noch nicht kenne, müssen zus. Treiber installiert werden, oder ist tatsächlich die Dockingstation defekt?

Mit freundlichen Grüßen

derkleinefrank

2. User Advert

Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver

Die Seite wird geladen...

Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver - Similar Threads

Forum Datum

COM ANschlüsse werden nicht angezeigt!

COM ANschlüsse werden nicht angezeigt!: Hallo zusammen, ich habe bereits anderswo dieselbe Frage gestellt, leider ohne Erfolg. Für eine Installation muss ich vorab die COM Anschlüsse definieren, leider kann ich diese nicht finden. Ich...
Problemlösungen 20. Oktober 2010

Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???: Also bei meiner Kusine kann man die 3 stecker für den audioeingang und ausgang in vista so umstellen, das der erste stecker nfür die boxen ist, also für kopfhöhrer, leider funktioniert das nicht...
Software 8. Dezember 2007

Gid Computing - Für alle mit Prozessor und Internetanschluss

Gid Computing - Für alle mit Prozessor und Internetanschluss: Ich will einfach mal an dieser Stelle Werbung für Grid Computing machen. D.h. ihr stellt unbenutzte Rechenzeiten eurer CPU der Wissenschaft zur verfügung. Die Ergebnisse von tausenden PCs die auf...
Software 28. Mai 2006

Problem mit dem USB Anschluss

Problem mit dem USB Anschluss: Mein nächstes Problem, ist das mein USB nicht so richtig hinhaut. Ich habe 8 USB 2.0 Ports (4 hinten und 4 weitere über Board-Anschlüsse). Im BIOS habe ich den Support für 8 USB-Ports eingestellt...
Software 14. März 2006

Nachfolger zum VGA-Anschluss

Nachfolger zum VGA-Anschluss: Auf der Intel-Messe in San Francisco wurde ein Format vorgestellt, das den mittlerweile 18 Jahre alten VGA-Standard sowie die DVI-Variante ablösen soll: Das Unified Display Interface (kurz: UDI)...
Hardware 8. März 2006

Tipps zum Surface

Tipps zum Surface: Servus ! Ich plane schon lange mir ein Surface zu kaufen. Nur finde ich die Teile im Laden eindeutig zu teuer, aus diesem Grund möchte ich hier nach Infos fragen, wo man günstiger wegkommen kann....
Hardware 27. Juli 2016

Windows 10 Surface 3 - Win10 - Error Code: 0xc000000d

Windows 10 Surface 3 - Win10 - Error Code: 0xc000000d: 251. Möchte MP3 Brennen mit Media Player 252. Netzwerkprobleme 253. Unerwartetes nächtliches Aufwachen aus dem Schlafmodus 254. Pc Wiederherstellung 255. Tausch Motherboard und Systemplatte 256....
Microsoft Windows 19. Februar 2016

Microsoft Surface Wallpaper

Microsoft Surface Wallpaper: Peace^^ Ich hab mal, nur so, alle Surface Wallpaper die ich finden konnte auf meinem Space geuploadet. Copyright liegt bei den jeweiligen Machern^^. [Wer nicht weiß was Surface ist, der soll auf...
Grafiken 1. Juni 2007

Diese Seite empfehlen