Kein Umbruch nach dem Einfügen von Bildern

Diskutiere und helfe bei Kein Umbruch nach dem Einfügen von Bildern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach dem Einfügen von Bildern erzeugt OneNote jedes Mal eine neue Zeile für das eingefügt Bild. Text davor und danach wirken dadurch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von on_user, 26. Februar 2018.

  1. on_user
    on_user Gast

    Kein Umbruch nach dem Einfügen von Bildern


    Hallo,


    nach dem Einfügen von Bildern erzeugt OneNote jedes Mal eine neue Zeile für das eingefügt Bild. Text davor und danach wirken dadurch abgeschnitten, auch wenn das Bild im Kontext besser in einem Fließtext aufgehoben wäre.


    Kann man bei OneNote etwa nicht so etwas wie bei Word "Mit Text in Zeile" auswählen?


    [​IMG]


    Wenn nein, wäre es schön, wenn es dieses Feature in OneNote 2019 geben würde.
     
  2. Kyle_Si Win User

    Kein Umbruch nach dem Einfügen von Bildern

    Hallo on_user,

    soweit ich weiß, gibt es keine Mit Text in Zeile Funktion in OneNote. Aber du kannst gerne

    Feedback
    an Microsoft senden.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. G.O.Tuhls Win User

    Grafiken in Word über den Seitenrand hinaus einfügen.

    Mir ist nicht ganz klar, was Du mit "über de Seitenrand hinaus" meinst.

    Word skaliert beim Einfügen eine Grafik auf die Breite des Satzspiegels. Passt es von der Höhe nicht mehr auf die Seite wird die Seite umbrochen und das Bild auf der Folgeseite eingefügt.

    Der logische Schluss aus Deiner Beschreibung wäre, das Bild soweit runter zu skalieren, dass es noch auf die Seite unter dem Text passt, oder einen manuellen Umbruch (Strg+Enter) vor dem zur Bild gehörenden Text einzufügen.

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedlicher Seitenumbruch - Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden?

    Das ist davon abhängig, wo die Schreibmarke steht, wenn Du den Umbruch einfügst, vor der Absatzmarke oder vor der Überschrift.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Boris Ciobaca Win User

    Automatischer Seitenumbruch nur über leere Zeilen/Zellen

    Hi Peter,

    das Script funktioniert, allerdings nicht ganz wie es soll.

    Es soll:

    1. Alle vorhandenen Umbrüche entfernen.

    2. nach den automatischen Umbrüchen suchen und wie im Bild einen Manuellen Umbruch an die rot markierte Stelle machen. Also zwischen leerer Zeile und Text. Die Zeile AXXX ist bis auf die verbundenen Zeilen immer leer.


    [​IMG]


    Die erstellten Ümbrüche durch das Script entstehen aber scheinbar willkürlich NUR über verbundenen Zeilen. Manchmal macht es einen Umbruch manchmal nicht. Leider versteh ich das Script nur teilweise mit meinen nicht vorhandenen VB Kentnissen ;)


    [​IMG]
  6. Klaus Linke Win User

    Funktionsweise: Zeichen pro Zeile definieren

    <Peter Schleif> schrieb:
    [...] Aber auch damit hast Du nur eine Vorschau. Anschließend müsstest Du
    die Umbrüche manuell oder per VBA einfügen.

    Wenn man im Textformat speichert, dann gibt es die Möglickeit, die
    Zeilenumbrüche automatisch einfügen zu lassen: Häkchen in "Zeilenumbrüche
    einfügen".
    In VBA (ActiveDocument.SaveAs) ist der entsprechende Parameter
    .InsertLineBreaks = True.

    Gruß,
    Klaus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Umbruch nach dem Einfügen von Bildern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Umbruch nach dem Einfügen von Bildern - Similar Threads - Umbruch Einfügen Bildern

Forum Datum

Bilder von Kamera einfügen

Bilder von Kamera einfügen: In dem folgenden Artikel habe ich gelesen das man zumindest in der office Mobile Variante Bilder von der Kamera direkt in Word einfügen...
Microsoft Office Gestern um 08:42 Uhr

Bild einfügen

Bild einfügen: Ich möchte in eine Adresse vo Windows Mail ein Bild einfügen?
Windows Live Essentials 1. Mai 2021

Bilder einfügen

Bilder einfügen: Wieso sind die Einfüge Optionen für Bilder bei der Standard App gesperrt?
Microsoft Office 27. Januar 2020

Bilder in Etiketten einfügen

Bilder in Etiketten einfügen: Hallo zusammen, Ich arbeite mit Word2016 und möchte Etiketten erstellen. Meine Datengrundlage ist eine Excel-Datei, die im Feld "Bild" den Pfad des Bildes enthält. Mittlerweile klappt...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Bild in OneNote einfügen

Bild in OneNote einfügen: Guten Tag, ich verwende OneNote auf meinem Samsung Galaxy Tablet S4. Wenn ich Bilder aus der Galerie einfügen möchte, werden diese immer als Anhang eingefügt. Ich möchte diese jedoch im Dokument...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

Outlook Bild einfügen

Outlook Bild einfügen: Hallo, ich möchte mein Bild im Profilbild einfügen und habe es auch in dem Link eingefügt. https://telekom-my.sharepoint.de Aber das Bild sehe ich nicht im Outlook. Was muss ich einstellen...
Outlook.com 16. November 2017

Ümbrüche werden entfernt

Ümbrüche werden entfernt: Hallo, ich habe mit Outlook 2007 das Problem, wenn ich einen Termin im Kalender anlege und im Textfeld Notizen hinteralasse, wird nach dem Speichern alles einzeilig angezeigt. Ich denke, dass...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Kein Umbruch nach dem Einfügen von Bildern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.