Kein Zugriff auf Admin-Account. 2FA nicht vorhanden. Keine alternative Authentifizierung...

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf Admin-Account. 2FA nicht vorhanden. Keine alternative Authentifizierung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe gestern meine Organisation bei Microsoft 365 angemeldet, soweit ging alles - bis ich gerade die Mehrfachauthentifizierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mirco G.Schramm, 25. November 2020.

  1. Kein Zugriff auf Admin-Account. 2FA nicht vorhanden. Keine alternative Authentifizierung...


    Guten Morgen,


    ich habe gestern meine Organisation bei Microsoft 365 angemeldet, soweit ging alles - bis ich gerade die Mehrfachauthentifizierung aktivert habe. Wenn ich mich jetzt anmelde und über aka.ms/mfasetup mir ein QR-Code generieren möchte, kommt nur "An unexpected error has occurred". Habe jetzt gar keine Möglichkeit mehr ins Admin Center zu gelangen.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Kein Zugriff auf Admin-Account. 2FA nicht vorhanden. Keine alternative Authentifizierung möglich

    Hallo Mirco G.Schramm

    Gibt es auch ein andere globaler Administrator in deiner Organisation oder nur du bist der globale Admin?

    Wenn du nur der einzige Admin bist, dann ist die einzige Variante durch den Support das Problem zu lösen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    kein Zugriff auf Account. 2FA nicht mehr vorhanden alternative authentifizierung nicht möglich

    Hallo PShobel,



    Gibt es einen anderen globalen Administrator in deiner Organisation? Er kann die 2FA für dein Konto deaktivieren und dein Kennwort zurücksetzen.

    Wenn du aber der einzige Administrator bist, dann ist die einzige Option eine Serviceanfrage bei Microsoft zu erstellen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Lucas Lauer Win User

    Authenticator App-Konten sind nach Handywechsel verschwunden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ich verstehe. Ich habe gefragt, denn wenn Sie ein Microsoft 365-Abonnement haben, entweder geschäftlich oder zu Hause, können Sie einige Möglichkeiten haben, die 2-Faktor-Authentifizierung Ihres Kontos zurückzusetzen. So haben Sie eine einfachere Möglichkeit, Ihre Konten wiederherzustellen.

    In diesem Fall müssen Sie eine alternative Methode verwenden, um sich bei Ihren Konten anzumelden und dann die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren oder eine neue Zwei-Faktor-Authentifizierungsmethode zuzuweisen.

    Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet haben, haben Sie eine Reihe von Einmalcodes erhalten, die Sie speichern sollten. Sie können einen dieser Codes verwenden, um sich bei Ihrem Konto anzumelden.

    Wenn Sie nicht über diese Codes verfügen, können Sie die standardmäßigen zusätzlichen Schritte ausführen, die für die Kontowiederherstellung erforderlich sind: Senden einer Bestätigungs-E-Mail oder eines Codes an eine alternative E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

    Wenn Sie sie nicht eingerichtet haben oder den Zugriff auf sie verloren haben, würde ich sagen, dass Sie den Zugriff auf Ihre Konten verloren haben.

    Kein Microsoft-Mitarbeiter kann Ihnen bei der Wiederherstellung eines Kontos helfen. Und selbst das Wiederherstellungsformular kann kein Konto wiederherstellen, für das eine 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet ist (wenn Sie keinen Zugriff auf eine der Authentifizierungsmethoden haben).

    Es tut mir leid und ich hoffe, Sie verstehen.
  5. Lucas Lauer Win User

    Kein Zugriff auf die Microsoft Authenticator App

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, sqotted. Vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben! Mein Name ist Lucas, und ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie. Gerne unterstütze ich Sie heute.

    Sie müssen eine alternative Methode verwenden, um sich bei Ihren Konten anzumelden und dann sofort die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren oder einen neuen/zusätzlichen Zwei-Faktor-Authentifizierungsmechanismus mit Ihrem Ersatztelefon zuzuweisen.

    Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet haben, haben Sie möglicherweise eine Reihe von Einmalcodes erhalten, die Sie an einem sicheren Ort speichern sollten. Jetzt ist es an der Zeit, einen dieser Codes anstelle Ihres Authentifikatorcodes zu verwenden. Das sollte Sie in Ihr Konto lassen.

    Wenn Sie diese Codes nicht haben, ist die "alternative Methode" nichts anderes als die standardmäßigen zusätzlichen Schritte, die zum Ausführen der Kontowiederherstellung erforderlich sind. Im Allgemeinen wird eine Bestätigungs-E-Mail an eine alternative E-Mail-Adresse, eine andere Telefonnummer oder die Verwendung des Microsoft-Kontowiederherstellungscodes gesendet.

    Wenn Sie keines davon eingerichtet haben (das Einrichten des Zwei-Faktor-Faktors hätte dies erfordern müssen) oder Sie sie außer Betrieb geraten lassen haben (z. B. den Verlust Ihres Zugriffs auf die alternative E-Mail-Adresse oder Telefonnummer), ist es denkbar, dass Sie den Zugriff auf Ihr Konto verlieren.

    Versuchen Sie, sich anzumelden unter:
    https://account.microsoft.com/account/

    Wenn Sie aufgefordert werden, Ihre Zwei-Faktor-Authentifizierung (von der Authenticator-App) zu verwenden, wählen Sie "Verwenden Sie eine alternative Methode zum Signieren" oder "Ich kann mich mit dieser Methode nicht anmelden" und sehen Sie, welche Anmeldeoptionen Ihnen gegeben werden.
  6. Astrit Shuti Win User

    Probleme mit der Authenticator-App, ich bekomme keinen Code

    Hast du zufällig ein neues Smartphone (IPhone)?
    Wenn ja, muss man seinen Account mit dem ICloud-Konto verbinden und dann erst die App auf das andere IPhone übertragen. Denke es geht bei einem Android ähnlich.
    Ich habe das erst später herausgefunden.
    Eine weitere Möglichkeit:
    Der Admin deiner Firma muss, bei deinem Konto, die 2FA aus dem System löschen.
    Vielleicht hilft das dir weiter.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf Admin-Account. 2FA nicht vorhanden. Keine alternative Authentifizierung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Admin-Account. 2FA nicht vorhanden. Keine alternative Authentifizierung... - Similar Threads - Zugriff Admin Account

Forum Datum

2 Faktor Authentifizierung nicht möglich, kein Zugriff auf das Admin Center

2 Faktor Authentifizierung nicht möglich, kein Zugriff auf das Admin Center: Hallo,als neuer Administrator einer Mitteschule möchte ich gerne Zugriff auf unser Microsoft Admin Center nehmen. Leider hat der vorhergehende Administrator die 2 Faktor Authentifizierung über...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Hallo ich habe keinen Zugriff auf meine 2FA

Hallo ich habe keinen Zugriff auf meine 2FA: Hallo ich habe kein Zugriff auf meine 2FA und meine Handy Nr ist auch nicht mehr verfügbar da ich eine neue Nr habe wie kann ich die 2fa deaktivieren
Outlook.com 24. Januar 2024

Wiederherstellung 2FA für Admin Account funktioniert nicht

Wiederherstellung 2FA für Admin Account funktioniert nicht: Liebe MS Admin Community,vermutlich ist euch das auch schon passiert.Ich bin Admin einer M365 Domain und habe für den Admin Zugang die 2FA aktiviert.Handy wurde getauscht und die MS Authenticator...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Bei meinem Office 365 admin account wurde von euch die 2fa aktiviert

Bei meinem Office 365 admin account wurde von euch die 2fa aktiviert: Aber leider ist noch meine alte Telefonnummer hinterlegt, und ausserdem ist meine Auth App irgendwie nicht verbunden, obwohl sie dort eigentlich hinterlegt ist - beantwortet aber keine Anfragen...
Microsoft Office 30. November 2023

Kein Zugriff auf Portal wegen 2FA Authentifizierung - kein Zugriff auf Mails

Kein Zugriff auf Portal wegen 2FA Authentifizierung - kein Zugriff auf Mails: Hallo ZusammenNach 2 Stunden Wartezeit im Microsoftsupport versuche ich es auf diesem Weg:Seit heute erhalte ich beim Versuch auf meine Mails und überhaupt auf das Adminportal zuzugreifen eine 2FA...
Microsoft Office 29. November 2023

2fa authentifizierung funktioniert nicht.

2fa authentifizierung funktioniert nicht.: wie kann ich 2fa entfernen. ich habe 2fa nicht eingerichtet und jetzt ich kann mich nicht authentifizieren
Microsoft Office 23. November 2023

kein Zugriff auf Account. 2FA nicht mehr vorhanden alternative authentifizierung nicht möglich

kein Zugriff auf Account. 2FA nicht mehr vorhanden alternative authentifizierung nicht möglich: Guten Tag, Ich versuche Zugang zum office 365 Konto zu bekommen. 2FA wurde aktiviert welches aber leider nicht geht. Als alternative steht nur SMS zur Verfügung und kein Anruf mehr. Auf mein...
Microsoft Office 2. September 2020
Kein Zugriff auf Admin-Account. 2FA nicht vorhanden. Keine alternative Authentifizierung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.