Kein Zugriff auf Anhänge im TEAMS-Chat

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf Anhänge im TEAMS-Chat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn Mitglieder unseres Teams mir im direkten Chat eine Nachricht mit Anhang zB PDF oder JPG senden, dann kann ich den Anhang nicht öffen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von merome2- [O365], 10. August 2020.

  1. Kein Zugriff auf Anhänge im TEAMS-Chat


    Hallo,

    wenn Mitglieder unseres Teams mir im direkten Chat eine Nachricht mit Anhang zB PDF oder JPG senden, dann kann ich den Anhang nicht öffen. Siehe Fehler unten. Wenn die gleiche Datei in einem Kanal gesendet wird, dann klappt es ohne Probleme.


    Was tun?

    LG rome


    Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.

    Möglicherweise wurde das Element gelöscht, die Gültigkeit kann abgelaufen sein, oder Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Anzeigen. Wenden Sie sich an den Besitzer des Elements, um weitere Informationen zu erhalten.
     
  2. heiBook Win User

    Microsoft Teams | MacBook | Anhänge im Chat senden

    Hallo,

    Und kannst du Fotos in iOS hochladen, oder du kannst die Option finden, aber die Funktion fehlt?

    Gast Benutzer können nicht in einem privaten Chat Anhänge machen, nur in Kanal Besprechungen. Die Anhängefunktion ist mit OneDrive in der Organisation verbunden und die Gastbenutzer haben keinen Zugriff davon.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hi,

    ich kann in iOS Fotos als Gast in einen privaten Teams-Chat hochladen, ja. Nur auf dem Desktop nicht. Falls diese Funktion nicht vorgesehen ist, ist das sehr bedauerlich, weil natürlich entscheidend für eine außerbetriebliche Kommunikation. Das ist ein absoluter
    No-Go-Grund gegen Microsoft Teams :-(

    Aber vielen Dank für die Antwort!
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Microsoft Teams | MacBook | Anhänge im Chat senden

    Hallo,



    Und kannst du Fotos in iOS hochladen, oder du kannst die Option finden, aber die Funktion fehlt?

    Gast Benutzer können nicht in einem privaten Chat Anhänge machen, nur in Kanal Besprechungen. Die Anhängefunktion ist mit OneDrive in der Organisation verbunden und die Gastbenutzer haben keinen Zugriff davon.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Benutzerkonten bei Team einschränken --> Sperren von Chat und Teams office A1

  5. .BiL. Win User

    Wo finde ich meine Rechnung für Office 365 Home?

    ...

    Hier möchte ich noch als kleine Hilfe anmerken, dass man nach dem Download noch .pdf an den Dateinamen anhängen muss, also die Datei umbenennen. Dann hat man eine schicke Rechnung im pdf-Format :)

    Zumindest ist das bei mir so.
    Das ist die Lösung!

    Seit zwei Monaten bekomme ich über den beschriebenen Weg keine Rechnung mehr. Man kann entweder die Abrechnungsinfo ausdrucken oder bekommt diese unsäglich txt-Datei.

    Herzlichen Dank für den Tipp mit der .pdf-Endung.

    In Ordnung ist das nicht. Aber mir ist erst einmal wichtig, dass ich meine Belege komplettieren kann.

    (Ich hatte deshalb auch schon einmal einen Chat zum Thema eröffnet. Ich gestattete Zugriff auf meinen Desktop. Die Dame am anderen Ende brach den Chat ab, als sie nicht mehr weiterkam. Ihre letzten Worte im Chat waren:
    ich verweise Sie an den technischen Support ... Telefonnummer blablabla ... einverstanden? Dann verließ sie schlagartig den Chat, noch bevor ich schreiben konnte, ob ich einverstanden sei.)
  6. GerritFragt Win User

    Was bedeutet "Teams als Chat-App für Office registrieren"?

    Ich habe die Lösung gefunden: nachdem ich die Option in Teams aktiviert habe, konnte ich in Outlook einen Teams-Chat starten, indem ich bei einer E-Mail auf "Chat", statt auf "Antworten", "Allen Antworten" oder "Weiterleiten" geklickt habe.

    Ohne diese Option wird Skype for Business genutzt, um per Chat auf eine E-Mail zu antworten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf Anhänge im TEAMS-Chat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Anhänge im TEAMS-Chat - Similar Threads - Zugriff Anhänge TEAMS

Forum Datum

Teams: Chat reagiert nicht

Teams: Chat reagiert nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe folgendes Problem in Teams Wenn ich einen ganz bestimmten Chat Chat mit Theresa auf meinem Tablet öffne, dann zeigt Teams seit heute keinen...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Teams Chat

Teams Chat: Hallo, ich möchte über den Team Chat mehreren Personen eine Nachricht zukommen lassen. Wenn ich auf senden drücke kommt die Nachricht: Fehler beim senden. Können Sie mir sagen woran das liegen...
Microsoft Office 4. September 2020

Teams Chat Videokonferenz

Teams Chat Videokonferenz: Eine Frage zu Teams: Habe Team erstellt mit diversen Chatgruppen. Es funktionieren alle bis auf eine Gruppe dort kann ich schreiben aber keine Videokonferenz führen Symbole Kamera und Ton sind...
Microsoft Office 27. März 2020

MS Teams / Chat

MS Teams / Chat: Hallo, wie kann ich in einem Gruppenchat in der Chat-Sektion auf einen älteren Chateintrag antworten? Es gibt dort keinen "Antworten"-Feld wie in der Teams-Sektion. Die Antwort steht sonst ohne...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Microsoft Teams | MacBook | Anhänge im Chat senden

Microsoft Teams | MacBook | Anhänge im Chat senden: Hi@all, ich habe folgendes Problem mit Microsoft Teams: Im betriebsinternen Teams-Team funktioniert das senden von Datein im Chat, dazu gibt es auch ein Icon (siehe Screenshot). In einem...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Chat zwischen S4B und Teams

Chat zwischen S4B und Teams: Hallo zusammen, wir nutzen in einem O365 Tenant S4B und seit kurzer Zeit auch O365 E3 mit Teams. Grundsätzlich eine Frage ( ich denke die beantworte ich mir bei Frage 2 selbst) Kann ein MS...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Chat in Teams ermöglichen

Chat in Teams ermöglichen: Hallo zusammen, wir nutzen den Plan Office 365 Education und würden gerne Teams einsetzen. Alle User (Lehrer wie Schüler) haben eine Teams Lizenz zugewiesen bekommen, für beide Lizenztypen ist...
Microsoft Office 14. April 2018
Kein Zugriff auf Anhänge im TEAMS-Chat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.