Kein Zugriff auf Authenticator möglich

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf Authenticator möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich bin im Unternehmen der neue Administrator und habe vom ehemaligen Admin das zurückgesetzte Handy bekommen. Nun habe ich keinen Zugriff... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianH791, 23. Januar 2025.

1. Kein Zugriff auf Authenticator möglich

Guten Tag,ich bin im Unternehmen der neue Administrator und habe vom ehemaligen Admin das zurückgesetzte Handy bekommen. Nun habe ich keinen Zugriff auf den Authenticator und kann bei der Anmeldung auch nichts anderes wählen. Und ich weiß auch nicht, ob diese Authentifizierung über die App jemals in dem Account aktiviert wurde. Eine nachträgliche Einrichtung der App ist leider nicht möglich, da ich hierfür zunächst einmal in mein Microsoft Konto kommen müsste, was ja aber eben nicht funktioniert. Ich bitte um Unterstützung, damit ich mich wieder bei meinem Account anmelden kann.Vielen Dank fü

2. leerzeichen Win User

Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich

• Um mein Konto der Authenticatior-App hinzuzufügen, muss ich mich bei meinem Konto anmelden. Das klappt aber nicht, weil bei der Anmeldung eine Benachrichtigung an die App gesandt wird, die nicht ankommt. Als Alternative wird mir nur die Eingabe eines Codes
      aus der App angeboten, der in der App aber nicht angezeigt wird. Wegen genau diesem Problem habe ich hier diese Anfrage gestellt (übrigens die erste Anfrage an Microsoft seit MS DOS!).

• Wenn ich das Passwort zurücksetzen möchte, wird im 2. Schritt ebenfalls eine Benachrichtigung an die App gesandt (siehe oben). Als Alternative wird mir angeboten, mich an den Administrator zu wenden. Der bin ich (wie in meiner Anfrage bereits erwähnt) und
      ich kann mich nicht anmelden.

Es bleibt das im Titel beschriebene Problem: Ich bekomme keine Nachricht an die Authenticatior-App und kann das offenbar selbst nicht beheben, weil ich dafür Zugang zu meinem Konto brauche.

Eigentlich möchte ich dringend etwas bei Microsoft kaufen, aber ohne Zugang zu meinem Konto geht das leider nicht.
  3. leerzeichen Win User

Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich

Ein Anruf bei der Microsoft-Hotline hat das Problem gelöst. Die 2-Faktor-Authentifizierung wurde auf SMS umgestellt und das klappt nun einwandfrei.

Learning: gleich die Hotline anrufen.
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Michael,

Bitte prüf im
    Artikel
    , wie du dein Schulkonto in der Microsoft Authentication App hinzufügen kanns. Wenn du dich nicht in Office 365 anmelden kannst, dann bitte setze das Kennword zurück oder kontaktiere den Administrator deiner Organisation.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. leerzeichen Win User

Hallo Galin,

vielen Dank für deine Antwort!

Die Anmeldung bei meinem Microsoft-Konto funktioniert von keinem Gerät. Nach der Eingabe von Benutzername und Passwort erfolgt die Abfrage, mit welchem Konto ich mich anmelden möchte (ich habe mit der selben Mail-Adresse auch ein privates Konto angelegt
    [das ich aber nicht benötige]) und dann kommt die Meldung, dass eine Benachrichtigung an mein mobiles Gerät gesendet wird. Diese Nachricht kommt aber nicht an.

Wenn ich mich mit meinem Privatkonto anmelde, funktioniert das.

Ich habe ein Einzelunternehmen (es gibt keinen anderen Administrator).

Hier der Screenshot des privaten Kontos von der App:

Nachtrag: Beim Geschäftskonto sieht der Screenshot anders aus. Da gibt es die Option zur Einrichtung der zweistufigen Verifizierung. Dafür muss ich einen QR-Code scannen. Woher sollte ich den bekommen?

Grüße,

Michael
  6. Galin Karlovv Win User

Hallo Micheal,

Kannst du dich von einem anderen Gerät wie Handy anmelden? Gibt es auch anderen Administrator für deine Office 365 Organisation?

Bitte schick auch einen Screenshot von der App mit 8 stelliger Code.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf Authenticator möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Authenticator möglich - Similar Threads - Zugriff Authenticator

Forum Datum

Kein Zugriff auf die Authenticator App nach Neuinstallation Mobiltelefon

Kein Zugriff auf die Authenticator App nach Neuinstallation Mobiltelefon: Ich kann die MFA auf dem Handy mit der MS Authenticator App nicht nutzen da die Software neu installiert wurde. Es ist ein Geschäftskonto und ich bin der einzige Admin. Nun komme ich nicht mehr...
Microsoft Office Gestern um 07:32 Uhr

Anmeldung nicht möglich, da kein Zugriff auf Authenticator App

Anmeldung nicht möglich, da kein Zugriff auf Authenticator App: Moin,das alte Handy ist nicht mehr Nutzbar weswegen der Zugriff auf die Authenticator App nicht mehr möglich ist.Um mich bei meinem Business Account anzumelden, muss ich nach der Passworteingabe...
Microsoft Office Sonntag um 15:03 Uhr

Kein Zugriff auf Authenticator App - Anmeldung nicht möglich

Kein Zugriff auf Authenticator App - Anmeldung nicht möglich: Hallo,mein altes Handy wurde so beschädigt, dass es nicht mehr nutzbar ist.Um mich bei meinem Business Account anzumelden, muss ich nach der Passworteingabe den Code aus der Authenticator App...
Microsoft Office 21. April 2025

Zugriff auf Admin Center verloren - Authenticator App gelöscht

Zugriff auf Admin Center verloren - Authenticator App gelöscht: Hallo zusammen,durch ein Handywechsel ist meine Microsoft-Authenticator-App gelöscht, eine Wiederherstellung hat leider nicht zum Erfolg geführt, sodass ich nun kein Zugriff mehr auf mein...
Microsoft Office 7. April 2025

Kein Zugriff auf Admin Center wegen Authenticator App

Kein Zugriff auf Admin Center wegen Authenticator App: Hallo zusammen, Ich habe das Problem das mein Handy und Backup Handy nicht mehr vorhanden sind. Ich drehe mich im Kreis und die Support Hotline treibt mich in den Wahnsinn ich erreiche keinen...
Microsoft Office 14. März 2025

Nach Handy-Defekt keinen Zugriff auf Authenticator App - kein Login mehr möglich

Nach Handy-Defekt keinen Zugriff auf Authenticator App - kein Login mehr möglich: Durch den Defekt des Handys mit der Authenticator App kann ich mich nicht mehr bei meinem geschäftlichen Microsoft Konto anmelden diesen Beitrag schreibe ich von meinem privaten Konto. Die...
Microsoft Office 12. März 2025

Zugriff auf Admin Center verloren - Authenticator App gelöscht

Zugriff auf Admin Center verloren - Authenticator App gelöscht: Ich habe den Zugriff auf die Authenticator App auf meinem Smartphone verloren.Nun ist der Zugang zu meinem M365 Admin Center gesperrt. Ich bin der einzige eingetragene Admin. Alle beiden...
Microsoft Office 12. März 2025
Kein Zugriff auf Authenticator möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.