Kein Zugriff auf Authenticator möglich

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf Authenticator möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich bin im Unternehmen der neue Administrator und habe vom ehemaligen Admin das zurückgesetzte Handy bekommen. Nun habe ich keinen Zugriff... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianH791, 23. Januar 2025.

1. Kein Zugriff auf Authenticator möglich

Guten Tag,ich bin im Unternehmen der neue Administrator und habe vom ehemaligen Admin das zurückgesetzte Handy bekommen. Nun habe ich keinen Zugriff auf den Authenticator und kann bei der Anmeldung auch nichts anderes wählen. Und ich weiß auch nicht, ob diese Authentifizierung über die App jemals in dem Account aktiviert wurde. Eine nachträgliche Einrichtung der App ist leider nicht möglich, da ich hierfür zunächst einmal in mein Microsoft Konto kommen müsste, was ja aber eben nicht funktioniert. Ich bitte um Unterstützung, damit ich mich wieder bei meinem Account anmelden kann.Vielen Dank fü

2. leerzeichen Win User

Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich

• Um mein Konto der Authenticatior-App hinzuzufügen, muss ich mich bei meinem Konto anmelden. Das klappt aber nicht, weil bei der Anmeldung eine Benachrichtigung an die App gesandt wird, die nicht ankommt. Als Alternative wird mir nur die Eingabe eines Codes
      aus der App angeboten, der in der App aber nicht angezeigt wird. Wegen genau diesem Problem habe ich hier diese Anfrage gestellt (übrigens die erste Anfrage an Microsoft seit MS DOS!).

• Wenn ich das Passwort zurücksetzen möchte, wird im 2. Schritt ebenfalls eine Benachrichtigung an die App gesandt (siehe oben). Als Alternative wird mir angeboten, mich an den Administrator zu wenden. Der bin ich (wie in meiner Anfrage bereits erwähnt) und
      ich kann mich nicht anmelden.

Es bleibt das im Titel beschriebene Problem: Ich bekomme keine Nachricht an die Authenticatior-App und kann das offenbar selbst nicht beheben, weil ich dafür Zugang zu meinem Konto brauche.

Eigentlich möchte ich dringend etwas bei Microsoft kaufen, aber ohne Zugang zu meinem Konto geht das leider nicht.
  3. leerzeichen Win User

Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich

Ein Anruf bei der Microsoft-Hotline hat das Problem gelöst. Die 2-Faktor-Authentifizierung wurde auf SMS umgestellt und das klappt nun einwandfrei.

Learning: gleich die Hotline anrufen.
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Michael,

Bitte prüf im
    Artikel
    , wie du dein Schulkonto in der Microsoft Authentication App hinzufügen kanns. Wenn du dich nicht in Office 365 anmelden kannst, dann bitte setze das Kennword zurück oder kontaktiere den Administrator deiner Organisation.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. leerzeichen Win User

Hallo Galin,

vielen Dank für deine Antwort!

Die Anmeldung bei meinem Microsoft-Konto funktioniert von keinem Gerät. Nach der Eingabe von Benutzername und Passwort erfolgt die Abfrage, mit welchem Konto ich mich anmelden möchte (ich habe mit der selben Mail-Adresse auch ein privates Konto angelegt
    [das ich aber nicht benötige]) und dann kommt die Meldung, dass eine Benachrichtigung an mein mobiles Gerät gesendet wird. Diese Nachricht kommt aber nicht an.

Wenn ich mich mit meinem Privatkonto anmelde, funktioniert das.

Ich habe ein Einzelunternehmen (es gibt keinen anderen Administrator).

Hier der Screenshot des privaten Kontos von der App:

Nachtrag: Beim Geschäftskonto sieht der Screenshot anders aus. Da gibt es die Option zur Einrichtung der zweistufigen Verifizierung. Dafür muss ich einen QR-Code scannen. Woher sollte ich den bekommen?

Grüße,

Michael
  6. Galin Karlovv Win User

Hallo Micheal,

Kannst du dich von einem anderen Gerät wie Handy anmelden? Gibt es auch anderen Administrator für deine Office 365 Organisation?

Bitte schick auch einen Screenshot von der App mit 8 stelliger Code.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf Authenticator möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Authenticator möglich - Similar Threads - Zugriff Authenticator

Forum Datum

Authenticator auf meinem neuen Mobiltelefon neu anlegen ohne Zugriff auf das alte Telefon?

Authenticator auf meinem neuen Mobiltelefon neu anlegen ohne Zugriff auf das alte Telefon?: Sehr geehrtes Microsoft Team,leider konnte ich telefonisch Sie nicht erreichen und wurde auf diese Seite weitergeleitet. Mein altes Handy wurde aufgrund eines Defekts komplett ausgetauscht. Trotz...
Outlook.com 5. Juli 2025

Kein Zugriff mehr auf Microsoft-Konto – Authenticator App nicht verfügbar, einziger...

Kein Zugriff mehr auf Microsoft-Konto – Authenticator App nicht verfügbar, einziger...: Hallo zusammen,wir haben aktuell keinen Zugriff mehr auf unseren Microsoft-Account, da das Gerät mit der Authenticator-App nicht mehr funktioniert. Leider war dieser Account der einzige...
Microsoft Office 2. Juli 2025

Kein Zugriff auf Authenticator App - Anmeldung nicht möglich

Kein Zugriff auf Authenticator App - Anmeldung nicht möglich: Guten Morgen,ich habe ein Problem, mich bei Microsoft Entra ID anzumelden.Ich habe die Authenticator App auf einem neuen Handy installiert. Um dieses zu koppeln, muss ein QR Code gescannt werden,...
Microsoft Office 25. Juni 2025

Nach iPhone Update kein Zugriff mehr auf Administrator Accounts, da Authenticator nicht...

Nach iPhone Update kein Zugriff mehr auf Administrator Accounts, da Authenticator nicht...: Nach einem iPhone Update kann ich auf keine Admin Accounts MS365 Business mehr zugreifen. "Aktion erforderlich" -> QR Code scannen. Jedoch ist dies nicht möglich, da ich die Authenticator App...
Microsoft Office 23. Juni 2025

Kein Zugriff auf alte Telefonnummer und Authenticator App Handy im Meer versenkt

Kein Zugriff auf alte Telefonnummer und Authenticator App Handy im Meer versenkt: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Email-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Da mein Abo nun auch ausgelaufen ist und ich das...
Microsoft Office 11. Juni 2025

Kein Zugriff auf mein Microsoft-Konto – Authenticator-App funktioniert nicht, keine...

Kein Zugriff auf mein Microsoft-Konto – Authenticator-App funktioniert nicht, keine...: Sehr geehrtes Support-Team,ich habe derzeit keinen Zugriff mehr auf mein Microsoft-Konto, da ich keine Verifizierungscodes über die Microsoft Authenticator-App erhalte. Leider wird mir beim...
Microsoft Office 7. Juni 2025

Kein Zugriff auf Microsoft 365 Admin Center – Authenticator App nicht verbunden

Kein Zugriff auf Microsoft 365 Admin Center – Authenticator App nicht verbunden: Hallo zusammen,ich kann mich mit meinem globalen Administrator-Konto nicht mehr im Microsoft 365 Admin Center anmelden, da ich die Authenticator App nicht mehr verbunden habe. Leider habe ich auch...
Microsoft Office 21. Mai 2025
Kein Zugriff auf Authenticator möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.