Kein Zugriff auf Kalender und Kontakte in Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf Kalender und Kontakte in Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute habe ich folgendes Problem: In Outlook 2016 funktioniert E-Mail-Empfang einwandfrei. Die Mails werden von meinem iPhone 8 ebenfalls... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmutBö, 29. Juli 2019.

1. HelmutBö
    HelmutBö Gast

Kein Zugriff auf Kalender und Kontakte in Outlook 2016

Seit heute habe ich folgendes Problem:

In Outlook 2016 funktioniert E-Mail-Empfang einwandfrei. Die Mails werden von meinem iPhone 8 ebenfalls empfangen, offenbar funktioniert die Synchronisation über die iCloud insoweit..

Wenn ich jedoch in Outlook zum Kalender oder den Kontakten wechseln möchte. erscheint die Meldung: "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Informationsquelle steht nicht zur verfügung"

.iPhone und Windows10-PC sind auf aktuellem Stand. In Outlook das iCloud add in abgeschaltet, in der iCloud die Outlook-Synchronsation abgeschaltet, Rechner neu gestartet, in der iCloud die Synchronisation wieder eingeschaltet. Adin ist wieder aktiv. Die Fehlermeldung beim Wechseln der Ordner bleibt.

Was kann ich sonst noch versuchen?

2. Christian Markus Win User

Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server

Ja aber dann richtet es mir ja wieder ein IMAP Konto ein und ich habe keinen Zugriff auf den Outlook.com Kalender und Kontakte!
  3. UHFfm Win User

Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

Danke nochmal für den Tipp!

Das "Problem" mit den unterschiedlichen Kalendern und Kontakten hatte ich vorher beim Parallelbetrieb auch schon. Benutze für Mail das Nicht-Outlook-Konto und für Kalender und Kontakte das Outlook-Konto. Das kann man gut trennen. Funktioniert auch weitgehend
    stressfrei.

T-Online bietet zwar eine Anbindung der Kalender und Kontakte an Outlook 2016 an, aber das geht nur über eine zusätzliche Software. Bei der bin ich dann auf die Gnade aktueller Anpassungen an neue Versionen von Outlook angewiesen. Und das bei den Telekomikern...
  4. Dennis Linke Win User

Outlook Connector syncronisiert seit gestern keine Kalendereinträge - Keine Verbindung?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Kein Zugriff mehr mit dem Hotmail-Connector. In dem Link ist nur die Beschreibung für die Einbindung des eMail-Kontos. Aber wie kann ich Kalender und Kontakte in Outlook 2010 einbinden? Das klappt mit der Anleitung nicht. Wie
    geht das? (Mails brauche ich in Outlook nicht.

Viele Grüsse

Dennis
  5. T.Schmidt2003 Win User

Freigegebene Kontakte lassen sich nicht hinzufügen

Hallo Bernard,

Danke für Antwort.

Das Outlook-Profil ist nicht und der Zugriff auf öffentliche Ordner geht auch.

Der Outlook 2007 Client kann die freigegebenen Kontakte problemlos öffnen, auch wenn es nicht gehen dürfte. Der Zugriff von Outlook 2007 auf Exchange 2016 dürfte normal nicht gehen, geht aber trotzdem.

Das System ist komplett neu aufgesetzt und der Fehler tritt nur bei Outlook 2016 auf.

Viele Grüße
  6. acimot Win User

Kontaktverknüpfung in allen Formularen anzeigen - Outlook 2013

Hi,

auf der Suche nach einer

In OL 2016, wahrscheinlich auch in 2013 kann man in einen Termin eine "Visitenkarte" oder einen Kontakt als, oder ein anderes "Outlook Element" einfügen.

In einen Kontakt kann man über Einfügen > "Outlook Element" einen Termin aus dem Kalender einfügen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf Kalender und Kontakte in Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Kalender und Kontakte in Outlook 2016 - Similar Threads - Zugriff Kalender Kontakte

Forum Datum

Gmail mit Kalender und Kontakte bei Outlook 2016?

Gmail mit Kalender und Kontakte bei Outlook 2016?: Gibt es das auch für die Windows-Version oder nur für Mac-User: https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/blog/2017/03/01/outlook-2016-for-mac-adds-support-for-google-calendar-and-contacts/...
Microsoft Office 10. August 2018

Kontakte und Kalender fehlen in Outlook 2016 von Outlook.com

Kontakte und Kalender fehlen in Outlook 2016 von Outlook.com: Ich bin verzweifelt, sehe weder Kontakte, noch Termine, noch Aufgaben im Outlook 2016.. Was ich getan habe: Mein Microsoft Konto via EAS im Outlook 2016 und Android eingerichtet...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Nach Update auf Creators kein Outlook-Zugriff auf Icloud Kontakte und Icloud kalender

Nach Update auf Creators kein Outlook-Zugriff auf Icloud Kontakte und Icloud kalender: Hallo, heute erfolgte das uprade auf Windows 10 Creators. Danach kan ich in Outlook nicht mehr auf die Icloud-Kontate und den Icloud-Kalender zugreifen. Angezeigt wird: "Die Ordnergruppe kann...
Microsoft Office 14. April 2017

Zugriff auf Outlook-Kontakte via MS-Access 2016

Zugriff auf Outlook-Kontakte via MS-Access 2016: Hallo zusammen, ich will via MS-Access 2016 auf meine Outlook-Kontakte auf meinem lokalen Outlook (Office 365 Business Premium) zugreifen. Über Outlook verwalte ich ein gmx-Konto und zwei Office...
Microsoft Office 28. November 2016

Zugriff auf Outlook-Kontakte via MS-Access 2016

Zugriff auf Outlook-Kontakte via MS-Access 2016: Hallo zusammen, ich will via MS-Access 2016 auf meine Outlook-Kontakte auf meinem lokalen Outlook (Office 365 Business Premium) zugreifen. Über Outlook verwalte ich ein gmx-Konto und zwei Office...
Microsoft Office 23. November 2016

Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert: Hallo zusammen! Seit Umstellung meines Outlook.com-Kontos habe ich das Problem, dass ich unter Outlook 2016 (64 bit) trotz erteilter umfassender Zugriffsrechte keine Einträge und Änderungen mehr...
Microsoft Office 4. November 2016

kein Zugriff auf den Kalender

kein Zugriff auf den Kalender: Wenn ich im Drive rechts auf das Kachelsymbol geclickt habe bin ich immer zu dem Kalender, den Kontakten usw. gelangt. Seit einigen Tagen werden mir diese Seiten nicht mehr angezeigt, es steht...
OneDrive 20. Oktober 2016
Kein Zugriff auf Kalender und Kontakte in Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.