Kein Zugriff auf Konto, da MFA nicht funktioniert, Anmeldefehler: Fehler bei Suchen eines...

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf Konto, da MFA nicht funktioniert, Anmeldefehler: Fehler bei Suchen eines... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein neues Geschäftskonto angelegt und grundsätzlich voll konfiguriert. Scheinbar habe ich die Authenticator App nicht korrekt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Przemek Jeziorowski, 10. Januar 2025 um 21:42 Uhr.

1. Kein Zugriff auf Konto, da MFA nicht funktioniert, Anmeldefehler: Fehler bei Suchen eines...

Hallo,ich habe ein neues Geschäftskonto angelegt und grundsätzlich voll konfiguriert. Scheinbar habe ich die Authenticator App nicht korrekt eingestellt.Nachdem es gestern noch funktioniert hat, bekomme ich heute beim Anmelden und entsprechender Abfrage eines Codes die Fehlermeldung:Anmeldefehler: Fehler bei Suchen eines Kontos zum Abschließen des MFA. Möglicherweise müssen Sie das Konto erneut hinzufügen.Da geht jedoch nicht, da ich hierfür einen Code/QR Code brauche. Den erhalte ich, wenn ich mich als Admin einlogge. Da geht jedoch nicht, da die MFA eben nicht funktioniert. Ich bin auch der

2. Galin Karlovv Win User

Kein Zugriff auf MS Authenticator - kein Zugriff Admin Center

Hallo Dennis,
    <br />Wenn du kein Zugriff auf deinem Microsoft 365 Business Konto hast und kein anderer Administrator in deiner Organisation die MFA für dein Konto deaktivieren kann, dann ist die einzige Option Microsoft 365 Support zu kontaktieren.
    <br />Hattest du shon Zugriff auf dem Support oder nicht? Bitte bemerke, dass die Sicherheit von deinem Microsoft 365 Konto ist höchste Priorität für Microsoft. Die Prozedur für die Bestätigung, dass du der Besitzer des Kontos bist, kann mehr Zeit dauern.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Harrypotter-6 Win User

Zertifikat für mobile Geräte

Hallo EDV Service,

wenn Du wirklich optimalen Schutz vor unbefugten Zugriff haben willst, dann aktiviere MFA. (Multi Faktor Authentication)

nur so kannst Du sicher stellen, dass auch wirklich nur der Eigentümer Zugriff auf sein Postfach erhält.

Mit Zertifikaten zu arbeiten, oder Geräte erst einmal unter Quarantäne zu stellen, ist zwar nett, aber spätestens wenn die Anwender OWA aufrufen nützen Dir diese Mechanismen nicht wirklich. Da kann nur ein Zugriffsschutz über MFA sicherstellen, dass auch
    nur der Postfacheigentümer als einziger, den Zugriff erhält.

Desi hat Dir dazu ja schon alle notwendigen Links zukommen lassen. Wenn Du also wirklich Sicherheit haben willst, dann solltest Du Dich damit befassen. Alles Andere ist nur "vorgegaukelte Sicherheit".

Grüße
  4. Alexander Klein (ak) Win User

Anmeldefehler Outlook, Teams, Store

Hallo Galin.

Danke für Deine schnelle Antwort.
    <br />
    Ja, am Portal kann ich mich problemlos anmelden.
    Das Konto ist auch auf meinem Smartphone und auf meinem Surface Go problemlos abrufbar.
    <br />Das Surface Book 3 ist auf Windows 11 aktualisiert und lief die letzten Monate prima damit.
    <br />Es ist keine Trial Version.
    <br />Es ist tatsächlich so, dass das Surface Book 3 vollständig problemlos lief und plötzlich kann ich den Store nicht mehr aufrufen (Anmeldefehler), Teams Business nicht mehr aufrufen (Anmeldefehler) und das E-Mail Konto in Outlook hat einen Verbindungsfehler.
    <br />Weitere IMAP und Office 365 Konten im gleichen Outlook laufen.
    <br />Daher dachte ich an einen Fehler auf dem Surface Book der sich auf das eine Office Business Konto auswirkt.
    <br />LG, Alexander
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Kein Zugriff auf Authenticator App- Anmeldung nicht mehr möglich

Hallo Hakan,
    Warum hast du keinen Zugriff au dem zweistufige Authenticator App, hast du dein Handy verloren?
    Was passiert, wenn du dich an Microsoft 365 Portalseite (https://portal.office.com) anmeldest?
    Nur der Administrator deiner Microsoft 365 Organisation kannst MFA für dein Konto deaktivieren, damit du dich anmelden kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

Conditional access greift erst NACH erfolgreicher Erst-Authentifikation? Serious?

Hallo Willy,
    <br />Wenn du die MFA Authentifizierung für deine Organisation aktivierst, dann wird der Zugriff auf die Kontos sicher, denn man braucht physisch die Handy um an das Microsoft 365 Konto anzumelden.
    <br />Im von dir gegebenen Artikel ist es klar geschrieben - Der bedingte Zugriff nicht ist als erste Abwehrmaßnahme einer Organisation für Szenarien wie Denial-of-Service-Angriffe (DoS) gedacht, sondern kann Signale von diesen Ereignissen nutzen, um den Zugriff zu bestimmen.
    <br />Man konnte auch VPN um den IP seines Zugangs zu ändern, so man kann diese Richtlinie aktivieren, wenn man es nötig für seine Organisation findet.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf Konto, da MFA nicht funktioniert, Anmeldefehler: Fehler bei Suchen eines... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Konto, da MFA nicht funktioniert, Anmeldefehler: Fehler bei Suchen eines... - Similar Threads - Zugriff Konto MFA

Forum Datum

Kein Zugriff auf MS-Konto wegen MFA

Kein Zugriff auf MS-Konto wegen MFA: Hallo,Ich habe seit einiger Zeit keinen Zugriff auf mein onmicrosoft Microsoft Account. Es wird bei jedem Versuch mich einzuloggen, auf einen MFA Code verwiesen, der in meiner Authenticator App...
Microsoft Office 9. Dezember 2024

Zugriff auf Tenant ohne MFA

Zugriff auf Tenant ohne MFA: Hallo, in einem unserer Tenants wurde MFA automatisch eingerichtet, ohne das wir ein Mobiltelefon hinterlegt haben. Nun haben wir keinen Zugriff mehr auf den globalen Administrator. Gibt es eine...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

MFA - kein Zugriff mehr

MFA - kein Zugriff mehr: Sehr geehrtes Microsoft Team,wir haben keinen Zugriff mehr auf das Admin Device um uns unter login.microsoftonline.com als Administrator mehr anzumelden. Nach einem Handytausch wurde dieses nicht...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Kein Zugriff auf Geschäfts-Konto mit Adresse, da MFA nicht möglich ist

Kein Zugriff auf Geschäfts-Konto mit Adresse, da MFA nicht möglich ist: Hallo Support,nach einer Wiederherstellung meines iPhones aus einem Backup muss ich meine MFA Zugänge neu bestätigen über QR Codes der jeweiligen AADs. Allerdings kann ich dieses bei einem der...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

MFA - Kein Zugriff auf das Admin Portal

MFA - Kein Zugriff auf das Admin Portal: Für eine Exchange-Umgebung Online-Plan 1 ist ein Admin-Konto vorhanden. Die Anmeldung des einzigen Admins auf dem Admin Portal ist anscheinend jetzt per MFA abgesichert. Ich habe das Konto schon...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Zugriff aufs Admin Konto ohne MfA?

Zugriff aufs Admin Konto ohne MfA?: Hallo zusammen,unser Neukunde hat sich vom Admin Konto ausgesperrt und hat nun keinen Zugriff, um den M365 Tenant zu verwalten.Problem:Wir übernehmen einen Kunden mit einem M365 Tenant.Zur...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Anmeldefehler

Anmeldefehler: Hallo zusammen! Ich versuche schon seit Tagen mein gmx Mailkonto in der Outlook App am Handy einzurichten leider kommt immer die selbe Fehlermeldung und ich kann mich nicht anmelden....
Outlook.com 5. September 2020
Kein Zugriff auf Konto, da MFA nicht funktioniert, Anmeldefehler: Fehler bei Suchen eines... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.