Kein Zugriff auf OneNote-Notebooks nach unfreiwilliger Änderung des Accountnamens

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf OneNote-Notebooks nach unfreiwilliger Änderung des Accountnamens im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Seit Kurzem habe ich nur noch begrenzten Zugriff auf meine alten OneNote-Notebooks und kann diese teilweise auch nicht mehr synchronisieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T. I., 23. April 2017.

  1. T. I.
    T. I. Gast

    Kein Zugriff auf OneNote-Notebooks nach unfreiwilliger Änderung des Accountnamens


    Hallo!


    Seit Kurzem habe ich nur noch begrenzten Zugriff auf meine alten OneNote-Notebooks und kann diese teilweise auch nicht mehr synchronisieren.


    Der Reihe nach:

    Heute habe ich festgestellt, dass sich offensichtlich der Name meines Microsoft-Accounts dergestalt geändert hat, dass statt meines ganzen Nachnamens jetzt nur noch der erste Buchstabe davon dasteht (z.B. statt Peter Meier jetzt Peter M). Das habe ich weder gewollt, noch bewusst herbeigeführt. Leider scheint nun OneNote zu glauben, es handele sich bei Peter M um einen anderen Account, als bei Peter Meier, wodurch mir jetzt in meinen alten, offenen Notizbüchern neben sämtlichen Inhalten ein roter Balken mit einem "PM" angezeigt wird, als Darstellung für den Inhalt eines "anderen Nutzers".


    Viel schwerer wiegt jedoch, dass ich auch keinen Zugriff mehr auf meine Notebooks zu haben scheine. Klicke ich in OneNote auf den Link zum bisherigen Speicherort der Notebooks, so öffnet sich eine Seite mit der Meldung


    "Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.

    Möglicherweise wurde das Element gelöscht, die Gültigkeit kann abgelaufen sein, oder Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Anzeigen. Wenden Sie sich an den Besitzer des Elements, um weitere Informationen zu erhalten. "


    Wenn ich von meinem Mobilgerät aus versuche, die Notizbücher zu synchronisieren, dann fragt mich OneNote erst nach der Mailadresse und dem Passwort, um dann zu sagen:


    "Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben. (Fehlercode: 0x5B4)"


    Kann mir jemand hierbei weiterhelfen? Wie bekomme ich wieder vollen Zugriff auf meine Notebooks? Kann ich die "zwei" Accounts vielleicht zusammenführen?


    Vielen Dank
     
  2. Dan_Av Win User

    Kein Zugriff auf OneNote-Notebooks nach unfreiwilliger Änderung des Accountnamens

    Hallo T.I.,

    kannst du dich mit deinem Konto Online anmelden? Ich meine mit Peter Meier.

    Was könnte die Ursache gewesen sein? Den Namen des Kontos zu ändern verlangt Zeit und ist meines Erachtens nicht "automatisch" möglich.

    Lass mich bitte wissen.

    MfG
  3. KrajtMon Win User

    Kein Zugriff auf OneNote-Notebooks nach unfreiwilliger Änderung des Accountnamens

    Höhö. Ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber ich bin tatsächlich der Threadersteller von gestern, also T.I. Unter Eingabe exakt der selben Anmeldedaten online erscheint jetzt auf einmal ein ganz alter Profilname von mir...

    Dafür ist mein OneNote-Konto jetzt wieder auf den alten Namen zurückgekehrt, da bin ich also wieder "Peter Meier". Mithin funktioniert auch die Synchronisierung der Notebooks wieder. Dessen ungeachtet kann ich die alten Notebooks immer noch nicht an ihrem
    Speicherort auf OneDrive aufrufen, es erscheint dieselbe Fehlermeldung, wie gestern. Mit einem zu Testzwecken neu erstellten geht es dagegen. Ich finde es sehr interessant, dass ich Notebooks erfolgreich synchronisieren kann, wenn das betreffende Notebook
    angeblich gar nicht zugänglich ist.

    Ich habe das Gefühl, der Profilverwaltungsservice von Microsoft spielt gerade etwas verrückt...
  4. SimonSchulz Win User

    Login Microsoft / Office 356

    Hallo,

    ich weiß nicht mehr, wo ich das gekauft habe. Das ist aber gut möglich.

    Ich werde den Support so schnell wie möglich kontaktieren. Gäbe es denn noch eine andere Möglichkeit das Abo zu kündigen? Meine Sorge ist auch, dass ich eben gar keinen Zugriff auf mein Konto habe, da mir eben der "Accountname" fehlt.

    Grüße,

    Simon
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word Vorlage

    Kokettier hier nicht mit Deinem Alter! Du korrespondierst mit einem weiteren Silver Surfer.

    Um die Normal.dot zu ändern musst Du sie direkt öffnen. Du findest sie in C:\Users\(Dein Accountname)\AppData\Roaming\Microsoft\Vorlagen oder ...\Templates.

    Rechtsklick auf die Normal.dot | Öffnen.

    Dann nimmst Du Deine Änderungen vor und speicherst wieder.

    Gruß

    G.O.
  6. JuSt. Win User

    "Verbindung zum Server nicht möglich"

    Also nach der Deinstallation und anschließendem Neustart zeigt sich keinerlei Änderung. Auch eine erneute Installation von Office ohne Avast ändert nichts.

    Weiterhin hab ich keinen Zugriff auf Skydrive und OneNote. Überall erscheint die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte und ich doch meine Proxy Einstellungen bzw. WLAN überprüfen solle.. :/

    Auch mit mobilen Daten keine Änderung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf OneNote-Notebooks nach unfreiwilliger Änderung des Accountnamens - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf OneNote-Notebooks nach unfreiwilliger Änderung des Accountnamens - Similar Threads - Zugriff OneNote Notebooks

Forum Datum

Zugriff auf Onenote Notizbüch

Zugriff auf Onenote Notizbüch: Liebe Community Ich habe folgendes Problem: Auf einem Account von mir, habe ich nur noch am Laptop zugriff auf das Notizbuch mit all meinen Notizen der Uni. Auf allen anderen Geräten hat es...
Microsoft Office 17. März 2020

Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote

Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote: Hallo, Ich habe heute eine Audioaufnahme gestartet und am Ende auf Stopp gedrückt. Bisher hat sich die Datei auch immer gespeichert. Nur heute ist auf eine Audiodatei ein rotes Kreuz und es steht...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

OneNote - die neuesten Änderungen einsehen?

OneNote - die neuesten Änderungen einsehen?: Wie kann ich bei OneNote - ob online oder in der App - nachsehen, was sich kürzlich verändert hat? Ich führe ein Kursnotizbuch mit meinen SchülerInnen, möchte mich aber nicht immer wieder durch...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Keine Nachricht bei Änderungen in OneNote

Keine Nachricht bei Änderungen in OneNote: Hallo, ich habe Notizbuch welches ich mit zwei Freunden teile. Bis vor kurzem hat jeder immer eine Info bekommen wenn jemand was geändert hat. Seit zwei tagen kommt da nicht eine Info an keinen...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Unfreiwillig als Insider ausgesperrt?

Unfreiwillig als Insider ausgesperrt?: Hallo, nachdem ich die neue Insider-Build 14986 angeboten bekommen habe, lief sowohl der Download als auch die Installationsroutine an, als dann der PC neu gestartet wurde und die eigentliche...
Windows Insider 20. Dezember 2016

Unfreiwillig als Insider ausgesperrt?

Unfreiwillig als Insider ausgesperrt?: Hallo, nachdem ich die neue Insider-Build 14986 angeboten bekommen habe, lief sowohl der Download als auch die Installationsroutine an, als dann der PC neu gestartet wurde und die eigentliche...
Windows Insider 9. Dezember 2016

Onenote änderungen können nicht zusammengeführt werden

Onenote änderungen können nicht zusammengeführt werden: Hallo, habe ein problem mit One note. Eine Seite gibt mir den Fehler aus, dass Änderungen (teilweise mehrere Wochen alte aufschriebe) nicht zusammengeführt werden können. Die Formulierung ist...
Microsoft Office 24. November 2016
Kein Zugriff auf OneNote-Notebooks nach unfreiwilliger Änderung des Accountnamens solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.