Kein Zugriff auf outlook.com bzw. hotmail.de Alias

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf outlook.com bzw. hotmail.de Alias im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe mir ein neues Konto auf outlook.com eingerichtet. Meine Haupt-Emailadresse, die ich seit über 20 Jahren habe, @hotmail.de, wurde als Alias... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mario1370, 29. September 2020.

  1. Mario1370
    Mario1370 Gast

    Kein Zugriff auf outlook.com bzw. hotmail.de Alias


    Hallo,

    habe mir ein neues Konto auf outlook.com eingerichtet. Meine Haupt-Emailadresse, die ich seit über 20 Jahren habe, @hotmail.de, wurde als Alias mit dem Konto verbunden, ich wurde gefragt. Daraufhin kam gleich die Frage, ob die Emails des @hotmail.de Alias in das Postfach des @outlook.com Kontos übergehen soll und ich habe mit ja geantwortet.
    Und nun geht mit dem @hotmail.de Konto gar nichts mehr, ich erhalte keine Emails mehr und kann von diesem Konto auch keine mehr versenden und ich finde in den Kontoeinstellungen den Alias Namen auch nicht mehr. Wenn ich dann auf Email Einstellung gehe steht da: Sie besitzen keine Outlook Alias und wenn ich dann auf Email hinzufügen gehe sagt er: Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne, z. B. „live.com“, „hotmail.com“ oder „msn.com“. Bitte geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.

    Auch in Outlook 2013 kann ich den @hotmail.de account nicht mehr einpflegen, wird dort auch als Konto nicht erkannt.

    Ich bitte dringend um Hilfe, wie ich die beiden Konto wieder trennen kann, so dass @hotmail.de wieder eine eigenständige Emailadresse wird.

    Vielen Dank
     
  2. DietmarGawlik Win User

    Kein Zugriff auf outlook.com bzw. hotmail.de Alias

    Ich habe 2 alte hotmail email adressen, die eigentliche hauptadresse ist an die zweite stelle gerückt, bedienung nur noch in englisch und nicht zu ändern. traue mich auch nicht zu löschen, weil outlook wohl keine hotmail adressen mehr annimmt. sorry, zu
    wenig ahnung davon
  3. DietmarGawlik Win User

    Kein Zugriff auf outlook.com bzw. hotmail.de Alias

    Hallo, ich kann Dir nicht helfen, habe aber genau das gleiche Problem mit hotmail.de. Das System akzeptiert anscheinend keine Änderung mehr auf hotmail Konten.
  4. Peter.Star Win User

    gibt es ein unterschied zwichen Live.de endung und Hotmail.de endung bei der regestrierung

    Hallo Zanbertus,

    @live.de und @hotmail.de sind nur Endungen für Adressen bei Hotmail bzw. neu outlook.

    Bei dem Wechsel zu outlook.com wird deine bestehende Adresse @live.de zu einem Alias. Mit dieser Adresse kannst du weiterhin versenden und empfangen.

    Gruß

    Peter
  5. sixpackseven Win User

    Hilfe bei: Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das hotmail.de-Konto ja NUR als Alias unter dem neu angelegten outlook.com-Konto angelegt.

    Und es dann auch NUR als Alias wieder gelöscht, weil das auch nichts brachte. Heißt das jetzt, dass ich dadurch, dass ich das Konto als Alias gelöscht habe, auch gleich das ganze hotmail.de-Konto unwiderbringlich für mich mit weggelöscht habe???
  6. Uli_H Win User

    Alias übertragen

    Hallo wvincentl,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Die Antwort ist leider kurz: Die Domains live.de und hotmail.de werden nicht mehr unterstützt bzw. angeboten.

    Das bedeutet, wenn Sie die Aliase löschen, werden Sie die gleichen Emailadressen nie wieder einrichten können.

    Sie können nach wie vor vorhandene Aliase als primär festlegen. Danach müssten Sie das Konto mit Ihren Hauptkonto verbinden, indem Sie es als Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen (outlook.com, Zahnrad,
    Optionen, Ihre Email Konten).

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf outlook.com bzw. hotmail.de Alias - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf outlook.com bzw. hotmail.de Alias - Similar Threads - Zugriff outlook com

Forum Datum

outlook.com Hotmail alten Alias nochmals hinzufügen bzw. Zugriff auf diese Mail

outlook.com Hotmail alten Alias nochmals hinzufügen bzw. Zugriff auf diese Mail: Hallo,vor kurzem habe ich einen Alias aus meinem Konto entfernt, der ursprünglich mal die Hauptmailadresse des Kontos war. Leider musst ich nun feststellen, dass ich bei der Umstellung ein...
Outlook.com 21. November 2023

Recuperation de hotmail

Recuperation de hotmail: Bonjours J'ai eu un problem avec mon compte hotmail A chaque fois que je veux connectee je et l'adresse et le not passe correctement mais un message electronique me dit que semble que quelqu'un...
Outlook.com 13. Februar 2019

Hotmail-Account gesperrt bzw. keinen Zugriff.

Hotmail-Account gesperrt bzw. keinen Zugriff.: Moin, ich habe soeben Versucht meinen alten und nicht genutzten Twitter-Account zu löschen. Da ich dort leider mein Passwort vergessen habe, wollte ich mein Passwort zurücksetzen. Dort hieß es...
Outlook.com 23. August 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

hotmail com.

hotmail com.: Seit einiger Zeit läuft Hotmail bei mir nur noch eine Std. am Tag. Und das immer zu verschiedenen Zeiten. Warum ist das so ? Und wie kann man Abhilfe schaffen? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Allgemeines 20. April 2017

hotmail. de in outlook.com/de umändern.

hotmail. de in outlook.com/de umändern.: Hallo, weiß vielleicht wer, ob man aus der Endung hotmail.de outlook.com bzw. de machen kann, ohne eine neue E-Mail einzurichten? Vielen Dank.
Outlook.com 13. Februar 2017

Hotmail..com

Hotmail..com: Hallo seid paar Monate mein hotmail.com funktioniert nicht richtig Email wurden mehrmals gelöscht und immer kommt mehrmals täglich Email One or more folders in your mailbox have name conflicts...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Kein Zugriff auf outlook.com bzw. hotmail.de Alias solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.