Kein Zugriff auf Outlook Datendatei

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf Outlook Datendatei im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, nach dem letzte Windows update heute früh habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Outlook Datendateien, Abruf neuer Emails nicht möglich. Scanpst... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Akakino, 26. August 2019.

  1. Akakino
    Akakino Gast

    Kein Zugriff auf Outlook Datendatei


    Hi, nach dem letzte Windows update heute früh habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Outlook Datendateien, Abruf neuer Emails nicht möglich. Scanpst und "Zugriff gewähren" habe ich schon versucht. Kann mir jemand weiterhelfen? Benutze Win 10 und Outlook 2013. Habe mehrere Konten, pst und ost. Danke für jede Hilfe, VG Ralf
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    Sperren oder löschen von Bereichen der Navigationsleiste

    Hallo,

    sperren kannst du die Bereiche, indem du die Outlook-Datendatei mit einem Kennwort schützt. Dieses wird beim Öffnen des Outlook abgefragt. Allerdings hat man, nach der korrekten Eingabe des Passworts, Zugriff auf die Datei, bis das Outlook geschlossen
    wird.

    Um eine Datendatei aus dieser Liste zu entfernen, gehe im Outlook über Datei > Kontoeinstellungen > Datendateien. Hier lassen sich Datendateien hinzufügen oder entfernen.

    Gruß
    Thomas
  3. Akakino Win User

    Kein Zugriff auf Outlook Datendatei

    Da das Problem durch das Windows Update verursacht wurde, dachte ich, das sei dort richtiger!
  4. Peter.Star Win User

    kein Zugriff auf outlook datendatei

    - In das Office Forum verschoben -
  5. Pauline R. Win User

    kein Zugriff auf outlook datendatei

    Hallo Bettina,

    Versuche bitte die betroffene Datei zu exportieren:

    1.
    Öffne Outlook.

    2.
    Klicke auf Datei, dann auf
    Öffnen und dann auf Importieren.

    3.
    Wähle In Datei exportieren und klicke auf
    weiter.

    4.
    Wähle Outlook-Datendatei (.pst) und klicke auf
    weiter.

    5.
    Wähle die betroffene Datei aus, setze ein Häkchen bei Unterordner einbeziehen und klicke auf
    weiter.

    6.
    Klicke auf Durchsuchen.

    7.
    Wähle den Speicherort (z.B. Desktop) für die zu exportierende Datei aus, lege einen Dateinamen fest (z.B. Backup) und klicke auf
    OK.

    8.
    Wähle Keine Duplikate exportieren und klicke auf
    Fertigstellen.

    9.
    Klicke auf OK.



    Wenn der Export erfolgreich war, gehe über Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen > E-Mail und lösche das E-Mail-Konto, zu dem die Datei gehört. Starte dann Outlook neu und gehe über
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen >
    Datendateien und entferne die betroffene Datei, falls diese noch vorhanden ist. Lege dann das Konto neu an und importiere deine Daten aus der zuvor exportierten Datei:

    1.
    Öffne Outlook.

    2.
    Klicke auf Datei, dann auf
    Öffnen und dann auf Importieren.

    3.
    Wähle Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und klicke auf
    weiter.

    4.
    Wähle Outlook-Datendatei (.pst) und klicke auf
    weiter.

    5.
    Klicke auf Durchsuchen und öffne die zu importierende Datei.

    6.
    Wähle Keine Duplikate importieren und klicke auf
    weiter.

    7.
    Wähle den Ordner aus dem du importieren möchtest und setze ein Häkchen bei Unterordner einbeziehen.

    8.
    Wähle ganz unten
    Elemente in denselben Ordner importieren in:
    und darunter den Namen des E-Mail-Kontos und klicke auf
    Fertigstellen.



    Gruß,



    Pauline
  6. Peter.Star Win User

    Office 2013 Outlook synchronisiert nicht

    Hallo,

    kann es sein, dass du versuchst von zwei Rechnern auf eine Datendatei zuzugreifen? Wenn ja. Dies geht nicht. Outlook ist eine Einzelplatzlösung. Willst du auf verschiedenen Rechnern mit gleichem Inhalt arbeiten benötigst du einen Exchange Server.

    Outlook stellt die Datendateien Schreib-/Lesegeschützt ab ein Zugriff von mehreren Seiten ist nicht möglich.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf Outlook Datendatei - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Outlook Datendatei - Similar Threads - Zugriff Outlook Datendatei

Forum Datum

Kein Zugriff auf Outlook Datendatei

Kein Zugriff auf Outlook Datendatei: Hi, nach dem letzte Windows update heute früh habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Outlook Datendateien, Abruf neuer Emails nicht möglich. Scanpst und "Zugriff gewähren" habe ich schon versucht....
Microsoft Office 26. August 2019

Outlook-Datendatei

Outlook-Datendatei: Guten Abend, ich kann seit geraumer Zeit den Outlook E-Mail account (Datei pst.de) nicht öffnen weil ich das Kennwort nicht mehr habe. Kann das Kennwort erneuert werden? Wenn ja, wie? oder...
Microsoft Office 1. November 2018

Outlook 2016: kein Zugriff auf Datendateien nach Installation eines Exchange-Kontos

Outlook 2016: kein Zugriff auf Datendateien nach Installation eines Exchange-Kontos: Ich arbeite mit Outlook Prof. Plus 2016 (32-Bit) unter Windows 7 Ultimate mit mehreren PST-Dateien (für unterschiedliche E-Mail-Fächer). Nach der Installation eines Exchange-E-Mail-Kontos, das...
Microsoft Office 28. September 2018

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: In der Liste der e-mails taucht auch noch ein Ordner Outlook Datendatei mit diversen Unterordner auf. Wo gehört der hin? Kann man den Ordner löschen?
Microsoft Office 18. Mai 2018

Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.

Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.: Die Hinweise im Netz, wie die Reparatur mit SCAN...EXE. funktionieren nicht. Wie komme ich über den Berg?
Microsoft Office 14. Mai 2018

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte in meinem Outlook-Emailclient weitere Konten per Imap einrichten. Der Hoster ist 1und1.de und das gebuchte Emailpaket zur Domain beinhaltet Imap....
Microsoft Office 27. November 2017

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Beim Einrichten von Outlook 2016 kommt beim Öffnen von Outlook die Fehlermeldung " Datendateien wurden nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017
Kein Zugriff auf Outlook Datendatei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.