Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe mehrere Shared Mailbox eingerichtet und User darauf mit Vollzugriff berechtigt. Die Postfächer werden in Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian TC, 23. Dezember 2016.

  1. Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA


    Hallo liebe Community,


    ich habe mehrere Shared Mailbox eingerichtet und User darauf mit Vollzugriff berechtigt.

    Die Postfächer werden in Outlook 2016 auch fehlerfrei automatisch eingebunden und funktionieren dort reibungsfrei.


    Seit einigen Tagen habe ich jedoch das Problem, dass wenn man versucht via OWA auf die Postfächer zuzugreifen, sei es im eigenen OWA das Postfach einzubinden oder aber es über das Bild und "weiteres Postfach öffnen" wird einem der Zugriff mit der folgenden Begründung verweigert:

    Da hat etwas nicht geklappt.
    Diese Informationen können wir momentan nicht abrufen. Bitte versuchen Sie es später noch mal.


    client-request-id: 7268C1A70F824E5DB8C7FCE4854461C1_1482494549560
    X-OWA-Error: SDServerErr;Microsoft.Exchange.Services.Core.Types.NonExistentMailboxException
    X-OWA-Version: 15.1.789.20
    X-FEServer: DB6PR0601CA0043
    X-BEServer: DB6PR0402MB2758.eurprd04.prod.outlook.com
    Date: 23.12.2016 12:02:28


    Der Fehler trat automatisch auf ohne dass etwas an den Einstellungen der Mailboxen verändert wurde. Es wurde lediglich ein IMAP Zugriff auf die Postfächer eingerichtet. Aber das dürfte ja eigentlich die Berechtigungen nicht so komisch verbiegen.


    Ich habe die Berechtigungen schon einmal entzogen und neu berechtigt. Keine Hilfe. Bei anderen Postfächern wiederum funktioniert es fehlerfrei. Die betroffenen Postfächer löschen und neu erstellen ist keine Alternative mehr, da diese bereits produktive Emails enthalten.


    Hat jemand ein vergleichbares Problem und eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?


    Plan: Alle Anwender haben Office 365 E3-Pläne. Daran wurde nichts verändert.


    Freue mich auf Antwort.


    Beste Grüße,

    Sebastian
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA

    Hallo Sebastian,



    ich brauche noch der Name des betroffenen freigegebenen Postfaches, sodass ich weiternachforschen kann.
    Beantworte bitte meine private Nachricht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA

    Hallo Sebastian,



    würdest Du bitte meine private Nachricht beantworten. Erwähne bitte dort der Name des freigegebenen Postfachs und die Datei, die vom folgenden Befehl im
    PowerShell unter C:\
    generiert wird.



    Get-MSOLUser |fl > C:\temp\MSOLUser.txt



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA

    Hallo Sebastian,



    Vielen Dank für Deine Rückmeldung



    Schreibe einfach zurück, wenn Du testen könntest.



    Viel Spaß und einen guten Rutsch



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA

    Hallo Sebastian,



    könntest Du Dein Problem beseitigen? Brauchst Du weitere Unterstützung?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA

    Hallo Sebastian,



    kannst Du die Postfächer im OWA aufmachen, wenn die Deine…onmicrosoft.com Domäne verwenden? Könntest Du bereits ausprobieren?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA - Similar Threads - Zugriff Shared Mailbox

Forum Datum

Shared Mailbox delegation

Shared Mailbox delegation: There is a possibility to use a group mail as sens-as delegation in a shared mailbox?
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Berechtigungsgruppen für Shared Mailboxen mit Automapping?

Berechtigungsgruppen für Shared Mailboxen mit Automapping?: Wir versuchen aktuell von den Berechtigungen für eine Shared Mailbox pro Nutzer weg zu kommen und diese gegen eine Gruppe auszutauschen. Allerdings finden wir keine Möglichkeit die Funktion des...
Microsoft Office 11. September 2023

OWA - Shared MAilbox - Gesendete Elemente verbleiben in "Entwürfen"

OWA - Shared MAilbox - Gesendete Elemente verbleiben in "Entwürfen": Guten Tag,wir haben folgendes Verhalten mit einer Shared Mailbox beobachten können:Werden E-Mails über OWA versendet, der User hat Vollzugriff auf die SM, verbleiben diese E-Mails in den...
Outlook.com 28. September 2022

Shared Mailbox schließen

Shared Mailbox schließen: Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt...
Outlook.com 19. März 2022

Exchange Online Mailbox auf Shared Mailbox berechtigen on-prem --> für OWA Zugriff

Exchange Online Mailbox auf Shared Mailbox berechtigen on-prem --> für OWA Zugriff: Hallo, ich möchte gerne einen O365 User, der von onprem migriert wurde hat RemoteUser-Eintrag im AD, auf eine Shared Mailbox berechtigen mit Add-MailboxPermission. Leider klappt danach der...
Microsoft Office 30. November 2020

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden: Wir betreiben einen Exchange Server 2016 CU16 Version 15.1 ‎Build 1979.3. Das Öffnen freigegebener Postfächer führt bei einzelnen Nutzern zur Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht erweitert...
Microsoft Office 27. August 2020

Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen

Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen: Hallo, ich kann in einer Shared Mailbox zwar Kontakte anlegen, kann jedoch auf diese beim versenden einer E-Mail nicht zugreifen, da ich das Adressbuch der Shared Mailbox nicht aufrufen kann....
Outlook.com 18. Oktober 2017
Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.