kein Zugriff auf Tenant mehr möglich, da alle Benutzer gelöscht

Diskutiere und helfe bei kein Zugriff auf Tenant mehr möglich, da alle Benutzer gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider kann ich auf meinen Tenant nicht mehr zugreifen, da dort alle Benutzer gelöscht wurden. Ist es möglich, einen den letzten Benutzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von audiopro1, 14. August 2020.

  1. audiopro1
    audiopro1 Gast

    kein Zugriff auf Tenant mehr möglich, da alle Benutzer gelöscht


    Hallo,


    leider kann ich auf meinen Tenant nicht mehr zugreifen, da dort alle Benutzer gelöscht wurden. Ist es möglich, einen den letzten Benutzer wiederherstellen zu lassen? Wie sonst kann ich hier wieder Zugriff bekommen?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    kein Zugriff auf Tenant mehr möglich, da alle Benutzer gelöscht

    Guten Morgen,

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nachlesen wie man die Nachrichten findet und beantwortet.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Moritz Wehrle Win User

    OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

    Guten Tag Galin

    Ich habe es falsch formuliert. Es geht nicht um einen Freigegebenen Ordner.

    Es geht um Eine ganze Dokumentenbibliothek welche der Benutzer Zugriff hat. Der Benutzer ist jedoch als Gastbenutzer auf diesem Tenant.

    Mit einem Benutzer welcher nur auf diesem Tenant arbeitet, funktioniert die Synchronisation.


    [​IMG]
    Beste
    Grüsse
  4. Alexandar Petrov Win User

    Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

    Hallo Rune,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Beim Microsoft Office 365 für Business haben wir keine Haupt-, oder Unter-Tenants. Alle größeren Unternehmen haben mehrere Domänen im selben Tenant (z.B. über 400) und kontrollieren alles zentralisiert. Man kann schon die Zusammenarbeit zwischen verschiedene
    Office 365 Tenants einstellen, aber da sind immer Begrenzungen. Ich empfehle den bereits bestehenden Tenant zu verwenden, die neue Domäne hinzufügen, neue Lizenzen und neue Benutzer organisieren und so weiter.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. e90a1188-44d8-46bc-a Win User

    Office 365 Business Premium - 1x User mehrere Postfächer

    Guten Tag,

    ich habe noch eine Frage dazu.

    Kann ich als Beispiel in einem Tenant 4x Benutzern eine "Office 365 Business Premium" Lizenz zuweisen und 16x Benutzern im gleichen Tenant eine "Exchange Online -Plan1" Lizenz zuweisen.

    Liebe Grüße & Danke !
  6. Jägermeister Win User

    Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

    Hallo Malte,

    erstens herzliches Dankeschön!!



    Du hast den Fall nahezu perfekt erkannt.

    ABER: es ist tatsächlich 2 Jahre her (2015) habe ich getestet.....

    Wir schreiben inzwischen 2017 und ich konnte in dem jetzigen Tenant die Anbindung an meine Domäne nicht vornehmen, da sie im alten Tenant noch hinterlegt war. Glücklicherweise wurde mir der Anmeldename des alten Tenant genannt und ich konnte mich im alten
    Account anmelden.

    In dem alten Tenant waren 2 unserer Domänen hinterlegt.

    Eine derer ließ sich löschen.

    Die Zweite ließ sich nicht löschen, da sie im Adminkonto als SMTP-Adresse hinterlegt war. Das Adminkonto konnte ich nicht ändern, da inzwischen alles abgelaufen (austimen, verfallen) war. Somit war es mir nicht möglich die Domäne aus dem alten Tenant zu
    entnehmen.

    Inzwischen bin ich einen Schritt weiter.

    Ich habe die Lizenz des neuen Tenant auf den alten übertragen lassen.

    Lasse nun den neueren Tenant auslaufen (ohne Domäne oder ähnliches!!!!!)...

    Aber, nun kommt ein anderes Problem hinzu.

    In dem alten Tenant habe ich keinen absoluten Zugriff auf das globale Adminkonto. Ich kann keine Änderungen an diesem Konto vornehmen. Kann weder einen Alias hinzufügen oder ändern, noch Maileinstellungen vornehmen.

    Irgendwie ist in dem Konto noch die Domänenanpassung (eigener Domänenname von damals) hinterlegt. Aber nicht mehr existent und somit auch nicht änderbar. Zumindest kommt es mir so vor als wäre hier eine Sackgasse.

    Ebenso ist in dem Tenant die Domäne von damals noch hinterlegt, lässt sich aber noch immer nicht löschen.

    (wegen der noch existenten "halben" Verbindung zum defekten Adminkonto, vermutlich)

    Daher eine Frage: gibt es die Möglichkeit ein globales Adminkonto zurückzusetzen?

    Was du BTW erwähnt hast ist perfekt, würde ich gerne umsetzen (der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf) SUPER DANKESCHÖN, verdammt guter TIPP!

    Leider nur durch mein Handicap meines Adminkontos derzeit nicht umsetzbar... :-(

    mfg Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

kein Zugriff auf Tenant mehr möglich, da alle Benutzer gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf Tenant mehr möglich, da alle Benutzer gelöscht - Similar Threads - Zugriff Tenant Benutzer

Forum Datum

Anmeldung Benutzer nicht mehr möglich!

Anmeldung Benutzer nicht mehr möglich!: Hallo Kollegen, wie schon hinlänglich bekannt, "vergisst" OneNote ja gerne mal die Zugangsdaten auf dem Mac und man muss Name und Passwort neu angeben. Geht das nicht, so hilft es, im...
Microsoft Office 23. April 2019

Kein Zugriff mehr möglich vom outlook365 auf outlook.de

Kein Zugriff mehr möglich vom outlook365 auf outlook.de: Hallo, ich habe keinen Zugriff mehr vom outlook365 auf outlook.de. Irgendwie ist mein Passwort gelöscht und ich habe schon alle Passwörter die ich benutze probiert. Bitte um Hilfe, danke
Outlook.com 8. Januar 2019

Tenant Anmeldung nicht möglich

Tenant Anmeldung nicht möglich: Hallo, wollte gerade meine Domäne in Office 365 migrieren, leider ist bei der Migration etwas schief gelaufen. Es wurde bei der Mirgation ein neuer Tenant angelegt, welcher jetzt heisst...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Zugriff auf OneDrive nicht mehr möglich

Zugriff auf OneDrive nicht mehr möglich: Hallo, beim einrichten meines neuen Laptops habe ich festgestellt, das der Zugriff auf OneDrive durch keinen Weg mehr möglich ist. Selbst der Online Zugriff über das Web Interface klappt nicht....
Microsoft Office 29. November 2018

WebDAV Zugriff nicht mehr möglich

WebDAV Zugriff nicht mehr möglich: Guten Tag, seit der neuen Anmeldeoberfläche für OneDrive for Business funktioniert die Anmeldung über WebDAV nicht mehr, gibt es hier bereits eine Lösung zu dem Problem? Einen Client kann nicht...
Microsoft Office 10. Februar 2018

WebDAV Zugriff nicht mehr möglich

WebDAV Zugriff nicht mehr möglich: Guten Tag, seit der neuen Anmeldeoberfläche für OneDrive for Business funktioniert die Anmeldung über WebDAV nicht mehr, gibt es hier bereits eine Lösung zu dem Problem? Einen Client kann nicht...
OneDrive 9. Februar 2018

Zugriff auf E-Mails nicht mehr möglich

Zugriff auf E-Mails nicht mehr möglich: Seid 2 Tagen ist der Zugriff auf mein Outlook.com Konto gestört. Wenn ich mich per Browser einlogge bekomme ich folgenden Fehler: Da hat etwas nicht geklappt. Beim Zugriff auf das Postfach ist...
Outlook.com 28. Oktober 2017
kein Zugriff auf Tenant mehr möglich, da alle Benutzer gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.