kein Zugriff auf Textdateien

Diskutiere und helfe bei kein Zugriff auf Textdateien im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen acer-laptop mit winVista. Gestern habe ich einen alten Stick reingetan, um dort word-Dokumente zu öffnen. Ich weiß nicht, ob mein... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von spicer, 19. September 2010.

  1. spicer
    spicer New Member
    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Textdateien


    Hallo,
    ich habe einen acer-laptop mit winVista. Gestern habe ich einen alten Stick reingetan, um dort word-Dokumente zu öffnen. Ich weiß nicht, ob mein Problem damit zusammenhängt. Aber nun kann ich keine Word-Datei und keine openoffice-writer-Datei mehr öffnen. Selbst wenn ich selber mit openoffice eine Textdatei erstelle und OO schließe, kann ich sie direkt danach nicht öffnen. Es geht ein kl. Fenster auf "Zugriff verweigert". An dem Rechner gibt es nur einen Benutzer: den Admin. Und als der bin ich auch angemeldet.
    Kann mir jd helfen?!
    DANKE für Antworten im Voraus,
    spicer.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Textdateien

    Überprüfe mal die Besitzerrechte.
     
  4. spicer
    spicer New Member
    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Textdateien

    Genau das habe ich gemacht. Alle Besitzerrechte liegen bei mir. Ich bin als admin angemeldet und habe laut Eigenschaften-Aussage Vollzugriff. Bei den Verweigerungen ist nirgends ein Haken... Ich habe ja sogar auf eine gerade selbsterstellte Datei keinen Zugriff...!
    *ratlos*

    Zusatz: wenn ich die Textverarbeitung öffne und von da die Datei öffne, funzt es. Nur wenn ich im Explorer die Datei doppelt klicke, wird der Zugriff verweigert.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Textdateien

    Der Dateityp ist aber mit dem richtigen Programm verknüpft oder?
     
  6. spicer
    spicer New Member
    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Textdateien

    Ja. Verknüpfung ist korrekt. Habe es auch mit "Öffnen mit" versucht. Geht nicht. Nur direkt aus der Textverarbeitung heraus...
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Textdateien

    Wenn es nur bei den OO Dateien der Fall ist, könnte es doch sein, dass OO die Dateien für andere Zugriffe sperrt?
    Ich habe von OO keinen Plan, da ich nur mit Office arbeite. :eek:)
    Vlt. gibt es in den Einstellungen von OO Einstellungen mit dem Umgang von Dateien.

    Edit: Schau mal ob dir das hier weiter hilft.
     
  8. spicer
    spicer New Member
    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Textdateien

    DANKE für deine ganzen Tipps. Den link habe ich mir durchgelesen - hört sich sinnvoll an. Nur habe ich 1. Vista und da finde ich den Registerreiter "Dateitypen" nicht und 2. lassen sich ja auch keine Dateien mit nur einem Wort als Dateiname vom WinExplorer aus öffnen.
    Ich habe eher den Eindruck, dass es an den Windows-Einstellungen liegt. Werde aber jetzt wohl man den Rechner ausmachen müssen (Termine). Und mich erst später weiterkümmern können.
    DANKE aber schonmal bis hierhin!
    Gruß, spicer.
     
  9. Sigi-99
    Sigi-99 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Textdateien

    Hast Du schon mal mit der rechten Maustaste auf das Dokument geklickt?
    Was wird Dir angezeigt, wenn Du den Eintrag "Öffnen mit .." auswählst?

    PS:
    Habe Deinen Beitrag jetzt erst gelesen, dass Du es schon mal mit "Öffnen mit" versucht hast.
     
Thema:

kein Zugriff auf Textdateien - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf Textdateien - Similar Threads - Zugriff Textdateien

Forum Datum

Kündigung des Office 365-Abonnements ohne Zugriff auf die alten Konto-Zugangsdaten

Kündigung des Office 365-Abonnements ohne Zugriff auf die alten Konto-Zugangsdaten: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: 2014 habe ich ein Office 365-Abo abgeschlossen, das seitdem aktiv läuft. Das letzte Mal habe ich das Produkt 2014 genutzt und mich...
Microsoft Office Samstag um 11:15 Uhr

Office 365-Der Zugriff auf dieses Objekt unterliegt Beschränkungen (-60005) oder auch (-60008)

Office 365-Der Zugriff auf dieses Objekt unterliegt Beschränkungen (-60005) oder auch (-60008): Word bzw. PPT fragen nach Passwort für Schlüsselbund, dieses ist aber nicht zu finden. Die Frage ist auch früher schon in manchen Foren diskutiert aber unklar geblieben. Gruß Richard-St.]
Microsoft Office Samstag um 00:03 Uhr

Der Zugriff auf dieses Objekt unterliegt Beschränkungen (-60005) oder auch (-60008)

Der Zugriff auf dieses Objekt unterliegt Beschränkungen (-60005) oder auch (-60008): Word bzw. PPT fragen nach Passwort für Schlüsselbund, dieses ist aber nicht zu finden. Die Frage ist auch früher schon in manchen Foren diskutiert aber unklar geblieben. Gruß Richard-St.]
Microsoft Office Freitag um 22:46 Uhr

Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account..

Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account..: Hey leute, eine unbekannte ip-adresse hatte heute morgens um 2 Uhr morgens zugriff auf meine Email Adresse als ich am schlafen war... laut Outlook wurde der Zugriff rechtzeitig erkannt und...
Outlook.com Freitag um 09:23 Uhr

Kein Zugriff auf Outlook-Konto

Kein Zugriff auf Outlook-Konto: Hallo Microsoft-Community, ich habe kürzlich ein neues E-Mail-Konto eröffnet. Das Passwort dafür habe ich von meinem Betriebssystem generieren lassen. Problem: Es wurde nicht gespeichert. Nun...
Outlook.com 5. November 2019

Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote

Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote: Hallo, Ich habe heute eine Audioaufnahme gestartet und am Ende auf Stopp gedrückt. Bisher hat sich die Datei auch immer gespeichert. Nur heute ist auf eine Audiodatei ein rotes Kreuz und es steht...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff

Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff: Liebes Microsoft Team, nach dem Kauf der Office 365 Home Version möchte ich gerne meinen OneDrive Speicher nutzen. Da ich auf meinem Macbook nicht genug Speicherplatz habe - möchte ich gerne...
Microsoft Office 17. Oktober 2019
kein Zugriff auf Textdateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.