kein Zugriff auf Textdateien

Diskutiere und helfe bei kein Zugriff auf Textdateien im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen acer-laptop mit winVista. Gestern habe ich einen alten Stick reingetan, um dort word-Dokumente zu öffnen. Ich weiß nicht, ob mein... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von spicer, 19. September 2010.

  1. spicer
    spicer New Member
    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Textdateien


    Hallo,
    ich habe einen acer-laptop mit winVista. Gestern habe ich einen alten Stick reingetan, um dort word-Dokumente zu öffnen. Ich weiß nicht, ob mein Problem damit zusammenhängt. Aber nun kann ich keine Word-Datei und keine openoffice-writer-Datei mehr öffnen. Selbst wenn ich selber mit openoffice eine Textdatei erstelle und OO schließe, kann ich sie direkt danach nicht öffnen. Es geht ein kl. Fenster auf "Zugriff verweigert". An dem Rechner gibt es nur einen Benutzer: den Admin. Und als der bin ich auch angemeldet.
    Kann mir jd helfen?!
    DANKE für Antworten im Voraus,
    spicer.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Textdateien

    Überprüfe mal die Besitzerrechte.
     
  4. spicer
    spicer New Member
    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Textdateien

    Genau das habe ich gemacht. Alle Besitzerrechte liegen bei mir. Ich bin als admin angemeldet und habe laut Eigenschaften-Aussage Vollzugriff. Bei den Verweigerungen ist nirgends ein Haken... Ich habe ja sogar auf eine gerade selbsterstellte Datei keinen Zugriff...!
    *ratlos*

    Zusatz: wenn ich die Textverarbeitung öffne und von da die Datei öffne, funzt es. Nur wenn ich im Explorer die Datei doppelt klicke, wird der Zugriff verweigert.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Textdateien

    Der Dateityp ist aber mit dem richtigen Programm verknüpft oder?
     
  6. spicer
    spicer New Member
    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Textdateien

    Ja. Verknüpfung ist korrekt. Habe es auch mit "Öffnen mit" versucht. Geht nicht. Nur direkt aus der Textverarbeitung heraus...
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Textdateien

    Wenn es nur bei den OO Dateien der Fall ist, könnte es doch sein, dass OO die Dateien für andere Zugriffe sperrt?
    Ich habe von OO keinen Plan, da ich nur mit Office arbeite. :eek:)
    Vlt. gibt es in den Einstellungen von OO Einstellungen mit dem Umgang von Dateien.

    Edit: Schau mal ob dir das hier weiter hilft.
     
  8. spicer
    spicer New Member
    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Textdateien

    DANKE für deine ganzen Tipps. Den link habe ich mir durchgelesen - hört sich sinnvoll an. Nur habe ich 1. Vista und da finde ich den Registerreiter "Dateitypen" nicht und 2. lassen sich ja auch keine Dateien mit nur einem Wort als Dateiname vom WinExplorer aus öffnen.
    Ich habe eher den Eindruck, dass es an den Windows-Einstellungen liegt. Werde aber jetzt wohl man den Rechner ausmachen müssen (Termine). Und mich erst später weiterkümmern können.
    DANKE aber schonmal bis hierhin!
    Gruß, spicer.
     
  9. Sigi-99
    Sigi-99 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    kein Zugriff auf Textdateien

    Hast Du schon mal mit der rechten Maustaste auf das Dokument geklickt?
    Was wird Dir angezeigt, wenn Du den Eintrag "Öffnen mit .." auswählst?

    PS:
    Habe Deinen Beitrag jetzt erst gelesen, dass Du es schon mal mit "Öffnen mit" versucht hast.
     
Thema:

kein Zugriff auf Textdateien - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf Textdateien - Similar Threads - Zugriff Textdateien

Forum Datum

Kein Zugriff auf Konto. Registrierung ist auch nicht möglich

Kein Zugriff auf Konto. Registrierung ist auch nicht möglich: Hallo. Ich komme nicht mehr an mein Konto. Wenn ich mich anmelden möchte dann kommt ich die Meldung "Das von Ihnen eingegebene Microsoft-Konto ist nicht vorhanden“. Will ich das Konto neu...
Outlook.com Heute um 13:02 Uhr

Kein Zugriff auf Konto. Registrierung ist auch nicht möglich

Kein Zugriff auf Konto. Registrierung ist auch nicht möglich: Hallo. Ich komme nicht mehr an mein Konto. Wenn ich mich anmelden möchte dann kommt ich die Meldung "Das von Ihnen eingegebene Microsoft-Konto ist nicht vorhanden“. Will ich das Konto neu...
Microsoft Office Heute um 10:52 Uhr

Anmeldung zugriff

Anmeldung zugriff: Guten Tag Romano Laux ist mein Name Gebohren am 15.08.1988Ich nutze aktuell die email adresse meine tochter da durch mehrfach falsches passwort kein zugriff auf meine Email hab sowie meine handy...
Outlook.com Heute um 00:13 Uhr

Wo kann ich sehen, wer Zugriff auf meinen One Drive Ordnr hat? Werden alle Personen, die...

Wo kann ich sehen, wer Zugriff auf meinen One Drive Ordnr hat? Werden alle Personen, die...: Wo kann ich sehen, wer Zugriff auf meinen One Drive Ordnr hat? Werden alle Personen, die Zugriff haben zu Mitgliedern?Es wurde per E-Mail eine Anfrage geschickt. Es wurde versehentlich auf...
Microsoft Office Gestern um 13:32 Uhr

Wieso verweigert mir das Windows 10 Mail Programm den Zugriff?

Wieso verweigert mir das Windows 10 Mail Programm den Zugriff?: Ich kann mich ganz normal auf Outlook.com anmelden aber in dem neuen Outlook werde ich sofort nach einer Sekunde rausgeschmissen mit der Meldung "Der Zugriff wird verweigert". Das Kennwort ändern...
Outlook.com Mittwoch um 22:02 Uhr

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation: Edit: Ich lasse diesen Teil hier noch weiter stehen - für den Fall der Fälle. Allerdings hat sich die Problemstellung verändert Datenrettung/Neuinstallation Windows 10. Siehe dazu meine zweite...
Apps Mittwoch um 19:13 Uhr

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation: Edit: Ich lasse diesen Teil hier noch weiter stehen - für den Fall der Fälle. Allerdings hat sich die Problemstellung verändert Datenrettung/Neuinstallation Windows 10. Siehe dazu meine zweite...
Games und Spiele Mittwoch um 19:13 Uhr
kein Zugriff auf Textdateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.