Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte einen vorhandenen Plan aus Microsoft Planner in Microsoft Teams integrieren. Leider kann ich diesen nicht auswählen, weil die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ka Ro, 9. August 2019.

  1. Ka Ro
    Ka Ro Gast

    Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams


    Hallo,


    ich möchte einen vorhandenen Plan aus Microsoft Planner in Microsoft Teams integrieren. Leider kann ich diesen nicht auswählen, weil die Schaltfläche inaktiv ist:


    [​IMG]

    Muss ich diese Funktion irgendwo freischalten?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams

    Hallo KaRo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    In diesem Fall, erstelle bitte einen Service-Anfrage direkt in Office 365 Admin Portal, sodass deine Angelegenheit weiter auf der Remote-Verbindung diskutiert werden kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Ka Ro Win User

    Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams

    Hallo Alexander Petrov,

    genau, wenn ich das Drop-Down-Menü anklicke, passiert nichts.

    Wahrscheinlich liegt das Problem an der Gruppe, denn ich hatte ursprünglich ein Team in Microsoft Teams angelegt und in einem der Kanäle den neuen Plan in Planner angelegt. Mittlerweile hat sich die Struktur geändert und der Plan soll in einem anderen Team
    im Kanal eingebunden werden.

    Die Gruppe, die im Moment bei Planner angezeigt wird, entspricht noch der ersten Variante. Allerdings habe ich jetzt versucht, die Gruppe in Planner anzupassen, was aber nicht funktioniert hat. Wie kann ich die Gruppe hinter den Plänen ändern?

    Wenn ich einen neuen Plan erstelle und der zu der gewünschten vorhandene Office 365-Gruppe hinzufüge, wird dieser Plan allerdings auch nicht im entsprechenden Team als Wahl präsentiert.

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Herzliche Grüße

  4. Alexandar Petrov Win User

    Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams

    Hallo KaRo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du den gewünschten Plan in deinem Office 365 Portal unter Planner in derselben Gruppe sehen? Wenn du auf dem Drop-Down-Menu (Vorhandene Pläne) auf dem Screenshot anklickst, bleibt den Feld ausgegraut, ohne eine Wahl anzubieten? Wie hast du den gewünschten
    Plan genau erstellt? Wenn du ein neuen Plan erstellst und der zu der gewünschten vorhandene Office 365-Gruppe hinzufügst, wird dieser Plan im entsprechenden Team als Wahl präsentiert?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Vorhandene Pläne aus Planner in Teams integrieren

    Hallo Melanie,



    Ein ähnliches Thema ist im Thread
    besprochen. Du kannst es prüfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Schlapps Win User

    Office 365 Education und Microsoft Teams

    Sehr geehrter Herr Seeliger,

    leider ist dies tatsächlich momentan noch richtig. Die Einstellungsmöglichkeiten sind im Admin-Center zwar da, aber momentan steht Microsoft Teams nur in den genannten Plänen zur Verfügung.

    Eine Aussage dazu ist "Gov und Edu Nutzer haben spezielle Anforderungen. Um diese Anforderungen zu Erfüllen müssen wir Teams für diese Pläne noch anpassen."

    Warten wir einmal ab, was uns die GA von Teams am 18.03. bringt, viele hoffen bald anschließend an diesen Termin dann auf weitere Infos zu Teams in Gov und Edu Plänen.

    Beste Grüße

    S. Janitza
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams - Similar Threads - Zugriff vorhandenen Plan

Forum Datum

Bestehende Pläne werden in Teams nicht angezeigt

Bestehende Pläne werden in Teams nicht angezeigt: Wir haben in Planner bereits einige Pläne erstellt und möchten die nun mit Teams verknüpfen. Wenn ich dort in einer Gruppe allerdings einen Plan hinzufügen will und die Funktion "Vorhandenen Plan...
Microsoft Office 17. Juni 2019

"Plan zu Outlook-Kalender hinzufügen" in Planner nicht vorhanden

"Plan zu Outlook-Kalender hinzufügen" in Planner nicht vorhanden: Hallo, laut folgender Anleitung kann der Planner mit Outlook verbunden werden:...
Microsoft Office 30. Mai 2019

Integrieren von Plänen von Planner in Teams

Integrieren von Plänen von Planner in Teams: Hallo, ich habe eine Gruppe in Teams (Abschluss) gegründet, die mit einem Plan versehen ist. Dieser Plan enthält Aufgaben für einen Monat (hier Januar). Jetzt habe ich diesen Plan kopiert und in...
Microsoft Office 1. März 2019

Vorhandene Planner kann zu Teams nicht hinzugefügt werden

Vorhandene Planner kann zu Teams nicht hinzugefügt werden: Sehr geehrte MicrosoftsGurus, leider habe ich da Problem, dass ich keine vorhandene Planner zur Teams hinzugefügt kann. Ich diesen Raster nur kurz sehen wenn ich schon auf Speichern klicke und...
Microsoft Office 30. November 2018

Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt

Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt: Hallo Zusammen, wir stehen kurz vor der Finalen Umsetzung von Mircosoft Teams in unserem Unternehmen. Wir haben bei Teams ein Team erstellt und dort den Planner als Registerkarte eingefügt und...
Microsoft Office 29. November 2018

Vorhandene Pläne aus Planner in Teams integrieren

Vorhandene Pläne aus Planner in Teams integrieren: Hallo, ich möchte gerne haben, dass ein Plan als Vorlage dient und dann über vorhandenen Plan verwenden als Registerkarte bei jeder beliebigen neu erstellten Gruppe eingefügt werden kann. Doch...
Microsoft Office 7. November 2018

Microsoft Teams Zugriff einschränken

Microsoft Teams Zugriff einschränken: Guten Morgen, habe gestern bereits Microsoft Teams für unsere Organisation freigeschaltet. Würde jetzt gern wissen, ob der Administrator den Zugriff so beschränken kann, dass nur bestimmte...
Microsoft Office 3. November 2016
Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.