Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie in der Überschrift bereits erwähnt, können Schüler die in Office 365 Education registriert sind nicht auf Teams zugreifen. Es erscheint folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lehrer.rs, 28. März 2020.

  1. lehrer.rs
    lehrer.rs Gast

    Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich


    Wie in der Überschrift bereits erwähnt, können Schüler die in Office 365 Education registriert sind nicht auf Teams zugreifen. Es erscheint folgende Fehlermeldung:



    "Bleiben Sie nicht zurück! Bitten Sie Ihren Administrator, Microsoft Teams für ***.de zu aktivieren

    Sie sind zurzeit als ***@***.de angemeldet.

    Wählen Sie Für Teams registrieren aus, um fortzufahren, oder verwenden Sie ein anderes Konto."


    Die Einstellung im Admin Center wie hiervon Galin Karlov beschrieben ist bereits aktiviert. Allerdings lässt sich bei den Lizenzen nur die "Fakultät und Mitarbeiter"-Lizenz auswählen. Die für die Schüler wird nicht angezeigt vgl.Handbuch bei Abbildung 2.

    Ich habe in der Community schon von vielen Mitglieder gelesen, die wohl dasselbe Problem haben.

    Gibt es hierfür nun eine Lösung? Ist es eine temporäre Störung?

    Dauert es vielleicht lange bis die Schülerlizenzen in allen Office/Microsoft Produkten auftauchen?


    Danke bereits im Voraus für eine schnelle und zielführende Antwort.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich vermute es liegt an den Lizenzen, die für die Bildungseinrichtung freigeschaltet wurden. Poste lieber deine Anfrage in dem ganz neuen
    Education Forum. Dort ist der Support leider nur auf English, aber die Kollegen kennen sich sicher besser aus.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. lehrer.rs Win User

    Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung. Werde ich bei der nächste Frage versuchen.

    Das Problem hat sich tatsächlich von selbst erledigt. Nach einigen Stunden war die Schüler-Lizenz im Admin Center sichtbar und man konnte Teams für die Schüler aktivieren.

    Viele Grüße
  4. admin_ssg Win User

    Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung. Werde ich bei der nächste Frage versuchen.

    Das Problem hat sich tatsächlich von selbst erledigt. Nach einigen Stunden war die Schüler-Lizenz im Admin Center sichtbar und man konnte Teams für die Schüler aktivieren.

    Viele Grüße
    Hallo, bei uns ist die Schülerlizenz im Admin Center hinterlegt, ich habe sie zugewiesen.....aber ich bekomme trotzdem die "Bleiben sie nicht zurück" Meldung für meine Testschüler. ?????

    VG
  5. admin_ssg Win User

    Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich

    Hallo, bei uns ist die Schülerlizenz im Admin Center hinterlegt, ich habe sie zugewiesen.....aber ich bekomme trotzdem die "Bleiben sie nicht zurück" Meldung für meine Testschüler. ?????

    VG
  6. GISNAH Win User

    Office - Teams - Aufgaben

    Das Sie an einer Schule unterrichten, setzen Sie sehr wahrscheinlich die Version "Microsoft Teams for Education" ein.

    Nur in dieser Version ist es möglich mit dem Aufgaben Modul zu arbeiten.

    Normalerweise müsste dort noch eine "Menüleiste" oder zumindest das entsprechende Symbol zum Auswählen der Gruppierung angezeigt werden. Standardmäßig (in meinem "normalen" MS TEAMS) wird hier die Möglichkeit "Gruppieren nach" angeboten. Dort habe ich die Möglichkeit
    "nach Bezeichnungen" auszuwählen und bekomme die von Ihnen gewünschte Sortierung.

    Leider habe ich keinen Zugriff auf die "Schulversion" von TEAMS und kann an dieser Stelle nicht mehr behilflich sein.

    Ich würde Sie bitten über Ihren Schul-Admin direkt an den Microsoft-Support heranzutreten.

    Viele Grüße

    Hansi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich - Similar Threads - Zugriff Schüler Students

Forum Datum

Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich

Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich: Hallo zusammen, ich bin in Microsoft Teams zu einer anderen Gruppe als Gast hinzugefügt worden und kann seitdem nicht mehr in meinen eigenen Arbeitsbereich wechseln. Es erscheint folgender Text:...
Microsoft Office 28. September 2020

Schüler fliegen aus Teams

Schüler fliegen aus Teams: Guten Morgen, ich führe zur Zeit Online Unterricht mit meiner Klasse durch. Es sind 25 Schüler. Während der Besprechung werden laufend Schüler entfernt und kommen nicht mehr in die Besprechung.
Microsoft Office 15. Mai 2020

Aufgaben in Teams Schule

Aufgaben in Teams Schule: Hallo, Warum fehlt in manchen Teams die Registerkarte AUFGABEN und wie kann ich diese erstellen? Gruß und Danke
Microsoft Office 24. März 2020

Microsoft Teams für Schüler startet nicht

Microsoft Teams für Schüler startet nicht: Hallo! Wir haben an unserer Schule für die Schüler die office A1 for students, welche auch die Nutzung von Teams beinhaltet. Jetzt, wie viele andere Schulen auch, richten wir die Schüler ein, um...
Microsoft Office 20. März 2020

VBA-Zugriff auf MS Teams möglich?

VBA-Zugriff auf MS Teams möglich?: Hallo liebes Forum, ist es möglich, von Excel aus per VBA auf MS Teams zuzugreifen und dort Inhalte zu erstellen, Dateien abzulegen, Aufgaben im Planner zu erzeugen usw.? Wenn ja, ab welcher...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Microsoft Teams mit Schülern nützen

Microsoft Teams mit Schülern nützen: Für die Lehrpersonen unserer Schule habe ich ein Team erstellt, alles klappte auf Anhieb problemlos. Nun habe ich auch für meine Klasse ein Team erstellt und die SchülerInnen aufgenommen. Wir...
Microsoft Office 12. August 2019

Microsoft Office 2013 für schüler und Studenten

Microsoft Office 2013 für schüler und Studenten: Ich habe am 25. 11. 12018 o. g. Programm gekauft. Leider komme ich nicht weiter, ich habe die Produkt Kay und die Anleitung zur Aktivierung auch. Abeer auch nach mehreren Versuchen komme ich...
Microsoft Office 27. November 2018
Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.