Kein Zugriff mehr auf Office 365 Tenant – alle Benutzer nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff mehr auf Office 365 Tenant – alle Benutzer nicht erkannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf unseren Microsoft 365 Tenant ****.onmicrosoft.com.Keine einzige E-Mail-Adresse auch nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Regenfelder, 25. Mai 2025 um 09:42 Uhr.

1. Kein Zugriff mehr auf Office 365 Tenant – alle Benutzer nicht erkannt

Hallo zusammen, seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf unseren Microsoft 365 Tenant ****.onmicrosoft.com.Keine einzige E-Mail-Adresse auch nicht der Admin-Account wird mehr erkannt. Ich erhalte beim Login folgende Meldung: „Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben. Wenden Sie sich andernfalls an Ihren Administrator.“ Es sieht so aus, als ob unser gesamter Tenant deaktiviert oder gelöscht wurde. Leider habe ich keinen Zugang mehr zum Admin-Portal und kann den Microsoft Support nicht über das Backend kontaktier

2. Wolf Spohr Win User

kein Zugriff auf Tenant mehr möglich, da alle Benutzer gelöscht

Guten Morgen,

Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

Hier kannst Du nachlesen wie man die Nachrichten findet und beantwortet.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  3. Alexandar Petrov Win User

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

Hallo Rune,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Beim Microsoft Office 365 für Business haben wir keine Haupt-, oder Unter-Tenants. Alle größeren Unternehmen haben mehrere Domänen im selben Tenant (z.B. über 400) und kontrollieren alles zentralisiert. Man kann schon die Zusammenarbeit zwischen verschiedene
    Office 365 Tenants einstellen, aber da sind immer Begrenzungen. Ich empfehle den bereits bestehenden Tenant zu verwenden, die neue Domäne hinzufügen, neue Lizenzen und neue Benutzer organisieren und so weiter.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. e90a1188-44d8-46bc-a Win User

Office 365 Business Premium - 1x User mehrere Postfächer

Guten Tag,

ich habe noch eine Frage dazu.

Kann ich als Beispiel in einem Tenant 4x Benutzern eine "Office 365 Business Premium" Lizenz zuweisen und 16x Benutzern im gleichen Tenant eine "Exchange Online -Plan1" Lizenz zuweisen.

Liebe Grüße & Danke !
  5. Alexandar Petrov Win User

Microsoft 365 und Office und Outlook für Tochterfirma

Hallo Nick,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn alle Kosten getrennt werden sollen, wird höchstwahrscheinlich einen neuen separaten Office 365 Tenant notwendig. Es gibt eine Option für Multi Tenant Konto bei den Bildungsorganisationen mit mehr als 1 Million Benutzer. Möglicherweise kann man das auch bei einem Business Tenant haben. Am beste kontaktiere direkt die Verkaufsabteilung, um bessere Hilfe zu erhalten. Du kannst gern zurückkommen und die Lösung teilen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

online Apps (Word,Excel) und Sharepoint nicht verfügbar

Hallo Roland,

Haben die Benutzer in der zwischen Zeit schon Zugriff auf die Office Online
    Apps und SharePoint Online?

Dass der Dienst für SharePoint Online für den Tenant beeinträchtigt war, ist möglicherweise der Grund für diese Störung.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff mehr auf Office 365 Tenant – alle Benutzer nicht erkannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff mehr auf Office 365 Tenant – alle Benutzer nicht erkannt - Similar Threads - Zugriff Office 365

Forum Datum

Zugriff auf Tenant nicht mehr möglich.

Zugriff auf Tenant nicht mehr möglich.: In einem M365-Tenant wurde 2FA aktiviert, der Code für den Administrator wurde jedoch verloren. Besteht eine Möglichkeit die 2FA wieder zu deaktivieren? Weitere Administratoren sind nicht vorhanden.
Microsoft Office 18. Dezember 2024

Kein Zugriff mehr auf Microsoft 365 Tenant

Kein Zugriff mehr auf Microsoft 365 Tenant: Hallo zusammen,ich hab mich aus meinem Microsoft 365 Tenant Testumgebung ausgesperrt. Ich musste meine Microsoft Authenticator App neuinstallieren und hab jetzt kein Zugriff mehr auf den Global...
Microsoft Office 26. November 2024

Zugriff auf Tenant nicht mehr möglich

Zugriff auf Tenant nicht mehr möglich: In einem M365-Tenant wurde 2FA aktiviert, der Code für den Administrator wurde jedoch verloren. Besteht eine Möglichkeit die 2FA wieder zu deaktivieren? Weitere Administratoren sind nicht vorhanden.
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Kein Zugriff mehr auf Tenant

Kein Zugriff mehr auf Tenant: Hallo zusammen,ich habe leider ein sehr dringendes Problem. Ich habe unter anderem für mein E-Mail Konto eine Microsoft 365 Business Basic Lizenz im Einsatz und somit einen Tenant hierfür am...
Microsoft Office 12. November 2023

Zugriff auf Tenant nicht mehr möglich.

Zugriff auf Tenant nicht mehr möglich.: Hallo zusammen,ich habe ein privaten Microsoft 365 Business Standard Abo was ich für eine Nebentätigkeit nutze. Leider habe ich dort keinen Zugriff mehr drauf. Ich bräuchte eine Möglichkeit mir...
Microsoft Office 25. August 2023

kein Zugriff auf Tenant mehr möglich, da alle Benutzer gelöscht

kein Zugriff auf Tenant mehr möglich, da alle Benutzer gelöscht: Hallo, leider kann ich auf meinen Tenant nicht mehr zugreifen, da dort alle Benutzer gelöscht wurden. Ist es möglich, einen den letzten Benutzer wiederherstellen zu lassen? Wie sonst kann ich...
Microsoft Office 14. August 2020

Office 365 - mehrere Benutzer

Office 365 - mehrere Benutzer: Hallo zusammen, bisher habe ich als Einziger Office 365 genutzt. Da ich bisher (seit 2013) selber nur zwei von fünf Lizenzen nutze, konnte ich meine Familie jetzt davon überzeugen, diese...
Microsoft Office 12. November 2016
Kein Zugriff mehr auf Office 365 Tenant – alle Benutzer nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.