Kein Zugriff mehr auf wichtige OneDrive-Dateien

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff mehr auf wichtige OneDrive-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und finde leider keine andere Möglichkeit, den Support zu OneDrive persönlich zu kontaktieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A2584, 11. Oktober 2021.

1. A2584
    A2584 Gast

Kein Zugriff mehr auf wichtige OneDrive-Dateien

Liebe Community,ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und finde leider keine andere Möglichkeit, den Support zu OneDrive persönlich zu kontaktieren. Vom Microsoft-Support werde ich immer nur wieder auf die OneDrive-Support/ FAQ-Seite verwiesen, durch dich ich mich bereits gearbeitet habe, jedoch ohne darin Hilfe zu finden. Ich speichere meine wichtigen Arbeits-Dateien seit 2 Jahren automatisch Apps von 365 über iPad-Pro genutzt in meiner OneDrive und hatte bisher nie Probleme. Doch nun kann ich auf m eine älteren Dateien vom letzten Jahr plötzlich nicht mehr zugreifen und erhalte nur noch

2. Holger Schulz Win User

Sicherung auf OneDrive

Hallo,

OneDrive ist kein Backup-Medium, sondern soll die Datensynchronisation zwischen verschiedenen Geräten ermöglichen.

Wenn Microsoft das Konto sperrt (z. B. weil Bilder mit bestimmten Inhalten gefunden werden), hast Du keinen Zugriff mehr auf alles!

Backups immer örtlich vorhalten, wichtige Daten auch mehrfach und an getrennten Orten.

Viele Grüße

3. raffaelo60 Win User

OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert

Hallo Georgi,

Ich habe leider bis kurz vorhin deine Antwort zwar im Mail erhalten, sie wurde jedoch nicht hier angezeigt, sodass ich nicht antworten konnte ....

Die Frage wurde gut beantwortet und der technische Hintergrund ist mir jetzt auch klar. Die Lösung, dass entweder die Online-Dateien oder - nach erfolgter Synchronisation - eben diese Dateien in Office angezeigt werden, ist auch prinzipiell richtig. In meinem
    persönlichen Fall ist das Ergebnis hat etwas unbefriedigend, da durch den Sync eines einzigen, kleinen Unterverzeichnisses, fast der gesamte andere Inhalt von OneDrive nicht mehr angezeigt wird.

Für mich persönlich regle ich jetzt den Zugriff mithilfe der OneDrive-App und hefte mir halt in Office die wichtigsten Dateien an und hoffe, dass im Herbst dann tatsächlich die Platzhalter in OneDrive in irgendeiner Form wieder "auferstehen" .... :)

Danke nochmals für die ausführliche Erklärung und Unterstützung!

Schöne Grüße, Ralph
  4. Peter.Star Win User

Zugriff auf Dokumente eines anderen OneDrive Users via "zuletzt verwendete Dokumente" ohne PW Abfrage möglich

Hallo,

wenn ich dich Recht verstanden habe folgendes Szenario:

Du gibt's eine Datei zur Bearbeitung frei. Diese wird mit Word lokal geöffnet und im OneDrive des Bearbeiters gespeichert. So weit korrekt denke ich.

Jetzt öffnest du Word und findest die zuletzt bearbeitete Datei vor und öffnest diese im OneDrive das letzten Bearbeiters. Und was ist daran falsch? Du bist Eigentümer dieser Datei. Schlimm wäre es dann, wenn du von dort die anderen Dateien und Ordner des
    Nutzers sehen und bearbeiten könntest.

Unter Office 2016 ist die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten möglich wie sollte dies von statten gehen, wenn der Zugriff nicht mehr gewährt ist weil einer die Datei in seinem OneDrive speichert?

Gruß

Peter
  5. MP2SAG Win User

Dieser Abschnitt kann nicht bearbeitet werden da er in einem Archivformat vorliegt

Danke für die Rückmeldung. Das Problem besteht leider weiterhin.

Die Notizbuch-Dateien (mehrere) liegen in einem Ordner, dieser Ordner ist nicht mit OneDrive synchronisiert.

Das Ganze liegt im internen Server/Netzwerk (kein Sharepoint od. OneDrive), wo das ganze Team Zugriff hat.

Ein weiterer Test ergibt: wenn ich die Notizbuch-Dateien auf meinem Rechner lokal kopiere und mit OneNote aufmache, dann funktioniert wiederum die "Abschnitt in 2010 konvertieren" Option und ich kann die Dateien wieder
    bearbeiten.

Vielen Dank.
  6. Ingo_HW Win User

Fehlercode 80004005

Bei mir das gleiche Problem wie von Heinz Baumstark beschrieben.

Handy (920 WP8.1) kann seit einiger Zeit kein volles Backup mehr und Seit gestern kann ich keine Office Dateien mehr vom OneDrive mit dem Handy öffnen oder synchronisieren.

Ich sehe zwar die Dateien in der OneDrive App und kann auch z.B. Bilder oder pdf´s (mit Adobe Reader) öffnen aber sobald ich Word, OneNote usw. brauche um die Dateien zu öffnen geht nichts.

Auch ich habe versucht die Office Anwendung zurückzusetzen (ohne Erfolg).

Neben der oben genannten Fehlermeldung bekomme ich beim Versuch zu Synchronisieren auch hin und wieder die Meldung meine Berechtigung auf OneDrive würde den Zugriff nicht erlauben, daher habe ich auf OneDrive das Handy mal raus geworfen und dann wieder neu
    rein genommen (ebenfalls ohne Erfolg).

P.S: Die Dateien auf OneDrive können mit jedem PC oder auch IPad problemlos geöffnet werden
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff mehr auf wichtige OneDrive-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff mehr auf wichtige OneDrive-Dateien - Similar Threads - Zugriff wichtige OneDrive

Forum Datum

Onedrive seit Tagen nicht erreichbar, kein Zugriff auf meine Dateien

Onedrive seit Tagen nicht erreichbar, kein Zugriff auf meine Dateien: Hallo zusammen, Seit einigen Tagen können wir nicht mehr auf unsere gespeicherten Daten auf onedrive zugreifen. Online kommt die Fehlermeldung "Dieses Element kann zur Zeit nicht geöffnet...
Microsoft Office 20. März 2021

OneDrive Online-Zugriff bei mehreren PCs

OneDrive Online-Zugriff bei mehreren PCs: Lage: Ich habe 2 Laptops Beide Windows 10, mit derselben E-Mail bei Microsoft angemeldet. Wenn ich mich aber online einlogge kann ich stets nur auf die gesicherten Eigenen Dateien des einen Den,...
Microsoft Office 6. Juni 2020

Zugriff auf OneDrive nicht mehr möglich

Zugriff auf OneDrive nicht mehr möglich: Hallo, beim einrichten meines neuen Laptops habe ich festgestellt, das der Zugriff auf OneDrive durch keinen Weg mehr möglich ist. Selbst der Online Zugriff über das Web Interface klappt nicht....
Microsoft Office 29. November 2018

OneDrive Admin Center kein Zugriff mehr

OneDrive Admin Center kein Zugriff mehr: Hallo Microsoft Support Team, ich habe seit heute Abend keinen Zugriff mehr auf das OneDirve Admin Center. Es kommt die Meldung Zugriff verweigert. Ich habe aber die Rolle Globaler Admin und...
Microsoft Office 13. November 2018

OneDrive-Synchronisationsprobleme: Keine Zugriffe mehr auf Dateien "404 FILE NOT FOUND"

OneDrive-Synchronisationsprobleme: Keine Zugriffe mehr auf Dateien "404 FILE NOT FOUND": Liebe Community, wir nutzen OneDrive in der Firma und haben nun über das Wochenende (07.07. - 08.07.) unsere Ordnerstrukur umgestellt, um heute zum Wochenanfang direkt die Mitarbeiter mit der...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Fehler Zugriff auf OneDrive Dateien (Sie sind nicht berechtigt, diese Datei herunterzuladen...)

Fehler Zugriff auf OneDrive Dateien (Sie sind nicht berechtigt, diese Datei herunterzuladen...): Toll. Seit gestern wieder ein neues Problem aus heiterem Himmel .... (na immerhin hat alles zwei Wochen funktioniert - neuer Rekord.) Ich kann keine Dateien mehr aus OneDrive öffnen, bzw....
OneDrive 13. April 2017

Admin hat zugriff auf private, nichtfreigegeben OneDrive-Dateien

Admin hat zugriff auf private, nichtfreigegeben OneDrive-Dateien: Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich als Administrator unserer Office365-Umgebung habe bei einzelnen Benutzern Zugriff auf die Dateien im persönlichen OneDrive , bzw. auf...
OneDrive 5. Februar 2017
Kein Zugriff mehr auf wichtige OneDrive-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.