Kein Zugriff von Word und PowerPoint (reagiert nicht) auf Dateien, die auf dem NAS liegen.

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff von Word und PowerPoint (reagiert nicht) auf Dateien, die auf dem NAS liegen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze Office 2016 für Mac. Seit dem letzten Office-Update lässt sich Word und Powerpoint nicht mehr öffnen indem ich auf eine entsprechende Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Udo53, 13. März 2017.

  1. Udo53
    Udo53 Gast

    Kein Zugriff von Word und PowerPoint (reagiert nicht) auf Dateien, die auf dem NAS liegen.


    Ich benutze Office 2016 für Mac. Seit dem letzten Office-Update lässt sich Word und Powerpoint nicht mehr öffnen indem ich auf eine entsprechende Datei auf meinem NAS (QNAP) doppel klicke. Mit Excel-Dateien funktioniert jedoch es wie gewohnt. Was muss ich tun ?
     
  2. Dan_Av Win User

    Kein Zugriff von Word und PowerPoint (reagiert nicht) auf Dateien, die auf dem NAS liegen.

    Ich benutze Office 2016 für Mac. Seit dem letzten Office-Update lässt sich Word und Powerpoint nicht mehr öffnen indem ich auf eine entsprechende Datei auf meinem NAS (QNAP) doppel klicke. Mit Excel-Dateien funktioniert jedoch es wie gewohnt. Was
    muss ich tun ?
    Hallo Udo53,

    da es für die Mac Version keine Reparatur wie bei Windows gibt, bleibt nur dein

    Office komplett zu deinstallieren
    und dann erneut zu installieren. Dieser Schritt behebt am meisten Probleme bei Office Anwendungen auf dem Mac.

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  3. Udo53 Win User

    Kein Zugriff von Word und PowerPoint (reagiert nicht) auf Dateien, die auf dem NAS liegen.

    Vielen Dank für deinen Hinweis und auch den Link wie man Office komplett deinstalliert.

    Ich melde mich wieder wenn es geklappt hat.

    Gruß Udo
  4. MauroDe Toffol Win User

    Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

    Hallo Peter.



    Danke für die schnelle Antwort.



    Hallo,

    @@ so eine Synchronisation wäre nur über die OneDrive-App möglich.

    Leider erwähnst du nicht welches OS du verwendest.



    ### Ich verwende auf der NAS der Firma Synology das Betriebssystem DSM was einem speziellen Linux entspricht.

    Selber benutze ich das Linux nicht sondern arbeite nur mit der Oberfläche der Synology NAS.

    Für die Synchronisation hat Synology die App "CloudSync" die eine Einrichtung zu verschiedenen Cloud erlaubt. (z.B. Dropbox, OneDrive etc.)

    Sie synchronisiert tatsächlich.



    @@ Da du Office 365 Home verwendest kommst du nur in den Schutz vor Viren etc.

    durch die Wiederherstellungsmöglichkeit des OneDrive, wenn die Dateien alle auf Laufwerk C:/ liegen.

    ## Heisst das die Dateien zwingend auf C:\ liegen müssen?



    @@Auch wenn es sehr viele Dateien sind kannst du diese nur im OneDrive speichern und die
    benötigten Dateien dann herunterladen.

    Spart dann bei dir Speicherplatzt.

    ## Also spielt die Anzahl der Dateien keine Rolle! (In meinem Fall über 160000)

    @@Ich kenne jetzt deine Vorgehensweise nicht wie du die Dateien synchronisierst.

    Auch verrätst du nicht um was für Dateien es sich handelt die nicht synchronisiert werden.

    ## Es sind normale Office oder JPG Dateien. Auch mp3 etc. Es hat nichts mit Dateinamen zu tun etc.


    Es fehlen einfach viele Dateien die Lokal auf der NAS sind, im OneDrive.

    Die App auf der NAS synchroniesiert auf OneDrive. Der Zugriff von mir passiert dann via UNC Pfad direkt auf der NAS.



    @@ Ein NAS sollte zur Synchronisation nicht verwendet werden.

    ## Die NaS hat selber eine APP die DIREKT mit OneDrive verbunden ist. Es geht also nicht von meinem PC über das LAN auf die NAS.



    Danke im voraus für deine Bemühungen
  5. Uwe Klein Win User

    Datenablage NAS aus Word heraus

    Hallo Pauline,

    durch die Umstellung auf Windows 10 war ein Zugriff auf das NAS nicht mehr möglich. Jetzt habe ich manuell die Netzlaufwerke verbunden. In Windows 7 war dieser Schnitt nicht notwendig. Jetzt kann ich aus Word auch auf das NAS zugreifen.

    Vielen ADnk

    Uwe
  6. moxyd Win User

    Zugriff auf Dateien vom NAS Laufwerk unter Win 8 Pro

    Bitte macht euch die Mühe und liest euch die Frage anständig durch.
    ALLE Sicherheitseinstellungen überprüft.
    Es handelt sich ja nicht nur um Office Dateien ( Office 2010)
    Sondern auch um Musikdateien.
    Und nur bei NAS Systeme egal welcher Hersteller.

    Allerdings klappt der Zugriff auf einen angeschlossenen USB Stick an der Fritz.box.
    Auch der Zugriff von einem PC auf einen anderen über Netzlaufwerk geht auch.
    Vermute mal das es eventuell mit dem Datei System der Datenträger im NAS zu tun hat.

    Gleiche Konfiguration auf einem WIN 7 PC funktioniert.

    Nur wer ein echtes NAS hat und WIN 8 kann es eventuell reproduzieren.

    Das Abspielen von Musik Dateien über die DLNA Modus auf den WIn 8 geht.
    Aber über Zugriff als Netzlaufwerk lassen sich Musikdateien, Office Dokumente, pst eine Katastrophe.
    PDF, Videos, Bilder gehen.
    Somit ist ein allgemeiner Zugriffs Fehler ausgeschlossen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff von Word und PowerPoint (reagiert nicht) auf Dateien, die auf dem NAS liegen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff von Word und PowerPoint (reagiert nicht) auf Dateien, die auf dem NAS liegen. - Similar Threads - Zugriff Word PowerPoint

Forum Datum

Word iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS

Word iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS: Word auf iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS.Die Änderungen bleiben zwar nach Beenden und Starten der App erhalten, aber nur lokal auf dem Gerät. Die...
Microsoft Office 23. November 2022

Kein Zugriff auf NAS, Windows 11

Kein Zugriff auf NAS, Windows 11: Hallo liebes Forum,sehr plötzlich und ohne Eingriffe ist die fregebenen Ordner auf meinem NAS aus dem Datei-Explorer verschwunden und der Zugriff insgesamt auf das NAS ist nicht mehr möglich. Von...
Apps 9. Januar 2022

Kein Zugriff auf NAS, Windows 11

Kein Zugriff auf NAS, Windows 11: Hallo liebes Forum,sehr plötzlich und ohne Eingriffe ist die fregebenen Ordner auf meinem NAS aus dem Datei-Explorer verschwunden und der Zugriff insgesamt auf das NAS ist nicht mehr möglich. Von...
Games und Spiele 9. Januar 2022

Zugriff mehrerer User auf die gleiche Datei auf einem NAS möglich!!

Zugriff mehrerer User auf die gleiche Datei auf einem NAS möglich!!: Wir haben heute mit Schrecken festgestellt, dass es offenbar mit der neuesten Office Version möglich ist, dass mehrere User die gleiche Datei auf dem NAS Server GLEICHZEITIG !!! öffnen, bearbeiten...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update: Ich kann auf meine beiden NAS nicht mehr mit dem Explorer zugreife. Über die IP-Adresse kann ich auf beide aber zugreifen. Hat bis vor etwa 3 Wochen noch funktioniert. Windows 10 home Build...
Windows Insider 27. Juni 2020

Kein Zugriff auf Word, Excel und PowerPoint

Kein Zugriff auf Word, Excel und PowerPoint: Weder Word, noch Excel noch PowerPoint lassen sich starten. Es erfolgt hinweis und nichts tut sich, ganz gleich ob Ja oder Nein aktiviert wird.
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Zugriff auf Nas

Zugriff auf Nas: Moin Also ich kann ( will  ) nicht verstehen wieso mein Nas nicht „aufgehen“ will ( zu „sehen“ ist, aber kein Zugriff Möglichkeit); und zwar kommt mir ständig diese Fehlermeldung (das Foto...
ToCheck 4. Februar 2013
Kein Zugriff von Word und PowerPoint (reagiert nicht) auf Dateien, die auf dem NAS liegen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.