Keine ActiveSync Verbindung mehr zum Exchange Server mit Android 4.01

Diskutiere und helfe bei Keine ActiveSync Verbindung mehr zum Exchange Server mit Android 4.01 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass plötzlich die ActiveSync Verbindung auf meinem Android Smartphone nicht mehr funktioniert. Das Problem besteht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von 08154711, 20. Dezember 2016.

1. 08154711
    08154711 Gast

Hallo,

ich habe das Problem, dass plötzlich die ActiveSync Verbindung auf meinem Android Smartphone nicht mehr funktioniert.

Das Problem besteht seit ca. 24h. Davor lief das ca. ein Jahr ohne Probleme und ich habe nichts geändert.

Das erneute Einrichten des Kontos bleibt mit der Meldung "Eingehende Serververbindung überprüfen" hängen.

Wäre über eine Lösung sehr froh.

2. 08154711 Win User

Hallo,

ich nutze das Programm E-Mail auf einem Samsung S4 Handy.

Das Problem konnte ich inzwischen selbst lösen. Dazu habe ich mich bei Outlook.com angemeldet und die Serveradresse, die im der Browser-Adresszeile hinter https:// angezeigt wird notiert und in Android bei den Kontoeinstellungen als Exchange-Server eingetragen.
    "outlook.live.com". Das war's.

Offensichtlich wird der Server von Microsoft von Zeit zu Zeit geändert...

Vielen Dank für deine Nachricht und Hilfe.
  3. Elena_H Win User

Hallo!

Um dir richtig zu helfen, erkläre uns bitte, wo genau tritt das Problem auf.

Verwendest du auf dem Telefon ein Mail-Program wie Outlook Office, oder Outlook.com?

Falls das Problem in Outlook.com auftritt, wie greifst du auf Outlook.com zu? Benutzst du eine Mail-App auf dem Handy oder meldest du dich hier http://mail.live.com im Browser an?

Sobald wir diese Information bekommen, unterstützen wir dir gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Elena
  4. Lindner Daniel Win User

Kalender Hilfe für Android User / + Frage!!!

Hallo Andreas,

beim Testgerät handelt es sich um ein:

• I Phone 3G mit dem Softwarestand IOS 4.2.1 und als Verbindung kann ich "Microsoft Exchange auswählen. Synchronisation funktioniert hier super!

Mein aktuelles Telefon ist ein:

• Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1.1 und als Verbindung kann ich "Microsoft Exchange ActiveSync" auswählen. Synchronisation ist gut bis auf die Kalender Sache!
    Ich hoffe diese Angaben reichen wie gesagt bei I Phone steht nur Microsoft Exchange von ActiveSync habe ich nichts finden können.

Grüße

Daniel
  5. josabl Win User

Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following message: 5126

Hallo Peter,

das war der entscheidende Hinweis. Ich war mit MSE activesync angemeldet. Jetzt hab ich es mit dem "richtigen" Exchange gemacht und es funktioniert! Keine Mails mehr vom MS Exchange Server.

Falls noch einer das Problem haben wird:

Ich hab bei Android Gmail ein Exchange Konto eingerichtet mit meinem outlook.com Account. Dafür mußte ich aber ein "App-Kennwort" generieren. Mit dem normalen Email Passwort gings nicht.

Danke für dein Hilfe Peter...
  6. S._H. Win User

Synchronisierung von Hotmail mit Android Smartphone über Exchange funktioniert nicht

Hallo Andreas_He,

mir sind diese Artikel bekannt. Ich hatte nicht vor ein POP3-Konto einzurichten, sondern eine Synchronisation meines Android-Handys und meines Hotmail.de-Accounts über Exchange ActiveSync zu realisieren.

Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen:

Einstellungen->Konto hinzufügen->Microsoft Exchange

Nun fragt Android nach E-Mail-Adresse und Passwort, die ich angebe und mit "Weiter" fortfahre.

Im nächsten Schritt fragt mich Android nach den Daten, die ich im ersten Beitrag gepostet habe. Für den Punkt "Server" habe ich die ebenfalls in meinem ersten Beitrag genannten Server ohne Erfolg probiert, so wie es in verschiedensten Threads nachzulesen war.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine ActiveSync Verbindung mehr zum Exchange Server mit Android 4.01 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine ActiveSync Verbindung mehr zum Exchange Server mit Android 4.01 - Similar Threads - ActiveSync Verbindung Exchange

Forum Datum

Exchange ActiveSync verschwunden (Android)

Exchange ActiveSync verschwunden (Android): Microsoft Exchange ActiveSync ist bei mir nicht mehr vorhanden. Ich möchte in der Kalender-App (egal ob Outlook oder Google Kalender) meine Geschäfts-Termine aus Outlook anzeigen, doch das Konto...
Microsoft Office 28. November 2018

Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden

Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden: Hallo zusammen, ich habe jahrelang meine Android-Phones unter Einstellungen > Konten per Microsoft Exchange ActiveSync mit Outlook synchronisiert. D. h. ... a) alle Mails wurden mit der...
Outlook.com 28. Dezember 2017

Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden

Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden: Hallo zusammen, ich habe jahrelang meine Android-Phones unter Einstellungen > Konten per Microsoft Exchange ActiveSync mit Outlook synchronisiert. D. h. ... a) alle Mails wurden mit der...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren: Hallo, bisher habe ich meinen outlook.com Account mit einem Samsung S5 mini (Android 6.0.1, Kernelversion: 3.4.39-10294723) über Exchange ActiveSync erfolgreich synchronisiert. Dabei wurden alle...
Outlook.com 2. Juli 2017

exchange activesync

exchange activesync: Exchange ActiveSync unterstützt in meinem Outlook-Konnto nicht die Verschiebe-Funktion. wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 9. Januar 2017

Keine ActiveSync Verbindung mehr zum Exchange Server mit Android 4.01: Hallo, ich habe das Problem, dass plötzlich die ActiveSync Verbindung auf meinem Android Smartphone nicht mehr funktioniert. Das Problem besteht seit ca. 24h. Davor lief das ca. ein Jahr ohne...
Outlook.com 13. Dezember 2016

Microsoft Exchange ActiveSync Android

Microsoft Exchange ActiveSync Android: Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem es Sync-Fehler von meiner Live.com Mail auf meinem Android Handy gab (Samsung Galaxy A5 2016; Android 6.0.1), habe ich das microsoft-Konto entfernt. Nun,...
Outlook.com 29. November 2016
Keine ActiveSync Verbindung mehr zum Exchange Server mit Android 4.01 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.