keine Anmeldung beim OneNote Notitzbuch nach dem Creators Update möglich (keine...

Diskutiere und helfe bei keine Anmeldung beim OneNote Notitzbuch nach dem Creators Update möglich (keine... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; die meisten meiner Notitzbücher liegen auf SharePoint-Seiten und sind über eine Passwortanmeldung erreichbar. Beim Öffnen von OneNote erscheint unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mavrikVB, 18. April 2017.

  1. mavrikVB
    mavrikVB Gast

    keine Anmeldung beim OneNote Notitzbuch nach dem Creators Update möglich (keine...


    die meisten meiner Notitzbücher liegen auf SharePoint-Seiten und sind über eine Passwortanmeldung erreichbar. Beim Öffnen von OneNote erscheint unter dem Menüband eine gelbe Banderole mit dem Hinweis zur Öffnung des Log-In-Menüs drauf zu klicken.
    Nach der Installation des Creators-Update ist dieses immer noch so, nur passiert nach dem Klick auf die Banderole nichts! Damit ist kein Notizbuch mehr synchronisierbar.

    Ist das ein Bug oder Absicht? Gibt es andere Anmeldemöglichkeiten?

    Ansonsten ist der SharePoint erreichbar, auch Word oder Excel-Dokumente können geöffnet werden. Das Verhalten ist bei meinem PC das gleiche wie auf meinem S3, also kein Bug der Update-Installation. Vorher funktionierte alles, wie es sollte. Ich habe ein Office 365 Home Abbo.
     
  2. Bernard_Par Win User

    keine Anmeldung beim OneNote Notitzbuch nach dem Creators Update möglich (keine Anmeldemaske erscheint)

    hallo mavrikVB,

    hast du herzlichen Dank für deine Nachricht.

    Was passiert wenn du Notitzbücher öffnen möchtest die nicht auf SharePoint-Seiten erreichbar sind?

    Kannst du davon eventuell einen Screenshot machen?

    Wenn eine Office-Anwendung wie OneNote nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem manchmal durch einen Neustart beheben.

    Falls das nicht gelingt, kannst du versuchen, OneNote zu reparieren.

    Es is auch möglich, das das Problem etwas mit SharePoint zu tun hat. In diesem Fall kontaktiere bitte

    SharePoint Forum
    . Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. dirkri Win User

    OneNote 2010 keine Verbindung zu OneDrive

    [​IMG]
    +1

    Weder Öffnen noch Freigeben von Notitzbüchern auf Onedrive möglich.

    Bei Freigaben > Webspeicherort (bei mir übrigens noch "Windows Live") wird mein Onedrive sauber in einem neuen Browsertab geöffnet (angemeldet war ich schon, sonst kommt halt der login), aber danach steht in OneNote lediglich:

    "Mit Windows Live kann nicht verbunden werden"

    Umgekehrt, also beim Versuch ein Online-Notitzbuch lokal zu öffnen kommt obiges Fenster. Und vorher natürlich die unsäglichen Sicherheitswarnungen von wegen Ineternet und so...

    Und nu?
  4. SWischner Win User

    OneNote neue Seite abschalten bzw. deaktivieren

    Wenn Sie OneNote über die "Notiz"-Schaltfläche im Benachrichtigungsbereich starten, ist das genau das gewünschte Verhalten. Hat sich bald ohnehin erledigt, weil die Schaltfläche wohl im Fall Creators Update verschwinden soll.

    Starten Sie OneNote doch einfach über das Startmenü und legen sich das Icon ggf. auf die Taskleiste. Dann startet es ohne eine neue Seite anzulegen.
  5. MarkusStreit Win User

    Onenote Bildschirmausschnitte nach Sendeziel fragen.

    und was ist die Lösung?

    es kann ja nicht sein, dass Windows und OneNote, welche aus dem gleichen Haus stammen nicht miteinander umgehen können.

    Dass dies an dem Creators Update liegt ist nur eine Begründung aber sicherlich keine Lösung. Von einem Softwarehaus wie Micososoft erwarte ich etwas mehr Professionalität, als nur eine Begründung.
  6. PawBen Win User

    iOS APP öffnet Onenote Notitzbuch vom SharePoint 210 nicht mehr

    Hallo ,

    hast du das Problem lösen können?

    Genau das Thema habe ich auch.

    Gruß,

    Michael
    Hallo Michael,

    ich habe einen workaround gefunden:

    1. Suche Dir über den Browser eine beliebige Unterseite aus dem Notizbuch im SharePoint aus. Nicht die "Notitzbuch öffnen", sondern irgendeine andere.
    2. Kopiere die URL zu dieser Unterseite
    3. Erzeuge aus der URL einen Link mit folgender Struktur: onenote:deineURL (z.B. onenote:https//Sub.top.de/deeplink/Notitzbuch/Unterseite.one)
    4. Öffne diesen Link auf dem iOS Gerät im Safari. Um es den Anwendern leichter zu machen, habe ich diesen einfach per Mail verschickt, so dass die User nur noch draufklicken müssen.
    5. Es öffnet sich die OneNote APP und das Notizbuch wird komplett geladen (evtl. Anmeldung erforderlich)

    Also im Prinzip ist das das geliche was OneNote macht, wenn man versucht den Link zu versenden, aber eben zu einer Unterseite.

    fertig!

    Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

keine Anmeldung beim OneNote Notitzbuch nach dem Creators Update möglich (keine... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

keine Anmeldung beim OneNote Notitzbuch nach dem Creators Update möglich (keine... - Similar Threads - Anmeldung OneNote Notitzbuch

Forum Datum

Anmeldung beim OneNote nicht möglich

Anmeldung beim OneNote nicht möglich: sehr geehrte Damen und Herren,wenn ich versuche mich beim OneNote anzumelden, bekomme ich folgende Meldung:Fehler: "an unexpected host was loaded when attempting to perform silent auth:...
Microsoft Office 28. Februar 2024

OneNote Notitzbuch erstellen nicht möglich

OneNote Notitzbuch erstellen nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe so eben die Studenten Version von Office 365 instaliert aber bei One Note lässt sich keine Notitzbuch erstellen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Wir können ihr...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

OneNote Notitzbuch erstellen - nicht möglich (offline)

OneNote Notitzbuch erstellen - nicht möglich (offline): Hallo, bei meinem ersten Versuch OneNote zu nutzen, mein erstes Notitzbuch zu erstellen, erhalte ich die Fehlermeldung: "Wir konnten Ihr Notizbuch nicht erstellen. Bitte prüfen Sie ihre...
Microsoft Office 8. April 2019

Creator Update

Creator Update: Sehr geehrte Damen und Herren Von Herrn Bill Gates ! Auf allen PC bei mir konnte ich das Creator Update installieren ,nur auf ein Laptop wird angezeigt"da hat was nicht geklappt" oder so...
Apps 19. Mai 2017

OneNote Anmeldung nicht möglich

OneNote Anmeldung nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich mich in meiner Windows App auf dem Laptop nicht mehr anmelden kann. Wenn ich Konto auswähle erscheint das Fenster "Konto auswählen" jedoch ist...
Microsoft Office 4. Mai 2017

Creators Update

Creators Update: Kann es sein dass nach dem Update eine SOHO-Office-Linzenz nicht mehr funktioniert? Danke
Microsoft Office 20. April 2017

OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher

OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher: ich habe auf meinem Surface-Book (mit Win10Prof) 7 Notizbücher, alle synchronisiert mit O365E3. 6 Notizbücher werden problemlos bei Änderungen synchronisiert, 1 Notizbuch seit zwei Tagen nicht...
Microsoft Office 5. April 2017
keine Anmeldung beim OneNote Notitzbuch nach dem Creators Update möglich (keine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.