Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich

Diskutiere und helfe bei Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe unseren Familienkalender (über meinen Account erstellt) für unseren Familien-PC freigegeben. Dort läuft auch Office365 Home (aktuell).... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von -CHF-, 12. August 2017.

  1. -CHF-
    -CHF- Gast

    Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich


    Hallo,

    ich habe unseren Familienkalender (über meinen Account erstellt) für unseren Familien-PC freigegeben. Dort läuft auch Office365 Home (aktuell).

    Die Kalenderfreigabe habe ich verschickt und die Bearbeitung eingerichtet.


    Mit Outlook 2016 sehe ich dann die Kalender, kann dort aber nichts eintragen, da sie schreibgeschützt sind.

    Online sehe ich die Kalender auch, kann aber nichts eintragen, da sie dann nicht angezeigt werden.



    Was ist zu tun?
     
  2. Aileen_G. Win User

    Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich

    Hallo -CHF-,

    aktuell ist es nicht möglich, freigegebene Outlook.com-Kalender in Outlook 2016 zu bearbeiten.

    Mehr Informationen dazu findest du
    hier
    .

    Um den Kalender auf Outlook.com bearbeiten zu können, folge bitte den
    hier beschriebenen Schritten
    , um dein Konto erneut zu verbinden.

    Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. ThomasA_334 Win User

    Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

    Hallo liebe Community,



    aktuell habe ich Outlook 365 (16.0.11029.20045) installiert. Der Bug mit dem bearbeiten vom freigegebenen Familienkalender, und auch andere freigegebene Outlook.com- Kalender besteht nach wie vor. Laut Ihrer Problemumgehung vom 2. Mai 2017 arbeiten Sie daran,
    die Bearbeitung von freigegebenen Kalendern in Outlook 2016 für Windows zu ermöglichen.



    Wann wird dieser Bug denn nun endlich behoben?



    Vorab vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!



    Viele Grüße

    Thomas Austermann
  4. 52daa706-54b9-4862-8 Win User

    In Outlook alle freigegeben Kalender durchsuchen.

    Hi

    Es geht nicht um Ordner es geht um Kalender ;-) und die suchen in den Kalendern.

    Es ist ein durchsuchen der eigen und freigegeben Kalender nicht möglich

    Meine Teststellung ist wie folgt.

    Meinem persönlicher Kalender sowie der vom Info Postfach und der freigegeben Kalender von meinem Chef kann ich parallel nicht durchsuchen

    Bei unserm Kunden sind es 6 Freigabe Kalender die sich nicht parallel über die Suchfunktion durchsuchen lassen.

    Leider kann ich Ihnen keinen Screenshot schicken 
  5. Wil1969 Win User

    Publisher Dateien lassen sich nicht mehr Bearbeiten

    Diese PUBs sind auch zur allgemeinen Bearbeitung freigegeben?
    <br />
  6. Gijs_H Win User

    Kalender freigeben und Termine eintragen

    Hallo Jens,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Aktuell können Sie Outlook unter Windows nicht verwenden, um Kalender zu bearbeiten, die für Ihr Outlook.com-Konto freigegeben wurden, auch wenn Sie Ihr Outlook.com-Konto erneut mit Outlook verbunden haben.
    Wir arbeiten daran, die Bearbeitung von freigegebenen Kalendern in Outlook 2016 für Windows zu ermöglichen.

    Um einen freigegebenen Kalender zu bearbeiten, wechseln Sie im Onlinemodus zu Ihrem eigenen Outlook.com-Kalender,
    öffnen Sie Kalender für Windows 10, oder verwenden Sie ein mobiles Gerät. Lesen Sie Hinzufügen
    Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    .

    Bei weiteren Fragen helfen wir gerne.

    MfG;

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich - Similar Threads - Bearbeitung freigegebener Kalender

Forum Datum

Freigegebener Kalender: Ich kann keine einzelnen Daten von Serientermine bearbeiten...

Freigegebener Kalender: Ich kann keine einzelnen Daten von Serientermine bearbeiten...: Hallo,mein Chef hat seinen Kalender mit mir geteilt, damit ich für ihn Meetings, etc. planen kann.Es gibt ein paar Serientermine, bei denen immer mal wieder ein paar Termine abgesagt bzw. geändert...
Outlook.com 16. September 2022

freigegebenen outlook.com Kalender in Outlook bearbeiten

freigegebenen outlook.com Kalender in Outlook bearbeiten: Liebes MS Team, es gibt mittlerweile unzählige Fragen zu diesem Thema aber keine Antworten bzw. brauchbare Lösungen!!! Es kann doch nicht sein, dass die einzige vorgeschlagene Lösung die...
Outlook.com 23. Oktober 2020

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Kalender von outlook.com - Konten zur Bearbeitung freigegeben. Dies funktioniert bei Änderungen leider nur über den Browser. In Outlook selber werden die...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Kalender von outlook.com - Konten zur Bearbeitung freigegeben. Dies funktioniert bei Änderungen leider nur über den Browser. In Outlook selber werden die...
Outlook.com 10. Dezember 2018

Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In...

Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In...: Hallo zusammen, ich habe heute versucht, meinen Kalender in outlook.com für meine Frau zur Bearbeitung freizugeben. Link senden etc. hat soweit auch geklappt und wenn sie sich bei bei ihrem...
Microsoft Office 13. April 2018

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen: Ab diesem Thread teilen. Mir ist es ebenfalls nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen. Online geht es, aber in Outlook nicht.
Microsoft Office 30. Januar 2017

Freigegebener Kalender - keine Möglichkeit zum Login

Freigegebener Kalender - keine Möglichkeit zum Login: Wenn ich einen Kalender schreibgeschützt freigegeben habe, sieht das dann zB. so aus: [IMG] Doch es gibt dort dann überhaupt keine Möglichkeit, sich einzuloggen - man muss manuell auf...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.