Keine Bearbeitung mehr möglich in Office Mobile trotz 10 Zoll Tablet

Diskutiere und helfe bei Keine Bearbeitung mehr möglich in Office Mobile trotz 10 Zoll Tablet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem Asus-Tablet (10.1 Zoll/Windows 10) ist Office Mobil installiert. Word und Excel hat bis vor zwei Wochen im Bearbeitungsmodus funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ymmy_muc, 24. Januar 2018.

1. ymmy_muc
    ymmy_muc Gast

Auf meinem Asus-Tablet (10.1 Zoll/Windows 10) ist Office Mobil installiert. Word und Excel hat bis vor zwei Wochen im Bearbeitungsmodus funktioniert. Jetzt kommt beim Öffnen der Dateien immer die Meldung, dass nur noch lesen möglich ist. Für die Bearbeitung soll ich Office 365 installieren.
    Wie kann ich Office Mobile zur Bearbeitung wieder freigeben.
    Gruss ymmy

2. ymmy_muc Win User

Hallo Thomas Löwe,

Deinstallation von Word und Excel und Neuinstallation habe ich gestern schon gemacht.

Leider tritt die Meldung "nur betrachten" bei beiden Apps immer noch auf.

Wie gesagt, als ich das Tablet im Dezember gekauft habe, war Office Mobile vorinstalliert und hat auch mit der Bearbeitungsmöglichkeit funktioniert.

Gruss Edinger
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Deinstalliere die App auf deinem Gerät.

Starte das Gerät.

Füge die App wieder hinzu.

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  4. ymmy_muc Win User

So, ich habe gerade mit dem Support gesprochen.

Es ist tatsächlich so, dass es nur eine kostenlose Testversion von Office Mobile gibt, die einen Monat funktioniert.

Danach benötigt man ein Office 365, was die Benutzung auf dem Tablet oder Smartphone beinhaltet.

Es gibt keine zeitlich unbeschränkte kostenlose Office Mobile Version ohne Abo.

Gruss Edinger
  5. ymmy_muc Win User

Hallo Herr Löwe,

der Support hat mir leider nicht helfen können. Jetzt habe ich eine grundsätzliche Frage:

Kann es sein dass man für die kostenlose Nutzung von Office Mobile auf Smartphone oder kleinem Tablet immer ein Haupt-Abo 365 braucht, und auf dem Tablet nur eine 1-monatige Testversion war, die jetzt abgelaufen ist?

Gruss Edinger
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Bearbeitung mehr möglich in Office Mobile trotz 10 Zoll Tablet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Bearbeitung mehr möglich in Office Mobile trotz 10 Zoll Tablet - Similar Threads - Bearbeitung Office Mobile

Forum Datum

Keine Bearbeitung mehr möglich bei Office

Keine Bearbeitung mehr möglich bei Office: In der Nacht hat alles normal funktioniert, am nächsten Tag ist plötzlich rausgekommen, dass mein Konto keine Bearbeitung mehr zulässt. Komischerweise funktioniert Office auf allen meinen Geräte,...
Microsoft Office 9. November 2022

Microsoft Office Mobile auf Tablet

Microsoft Office Mobile auf Tablet: Hallo, ich wollte fragen, ob man auf einem Tablet z.b Samsung Galaxy S6 lite auch die Vollversion wie auf einem Desktop des Microsoft Office haben/ kaufen kann? oder gibt es nur die Mobile...
Microsoft Office 5. September 2021

Microsoft Office Mobile Apps für Tablet 10,5 Zoll

Microsoft Office Mobile Apps für Tablet 10,5 Zoll: Hallo zusammen, ich habe für unsere Familie ein Tablet mit einem 10,5 Zoll Bildschirm für Homeschooling und Homeiffice angeschafft. Jetzt musste ich feststellen, dass die OfficeProgramme nur...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Office für Tablet 10,5 Zoll

Office für Tablet 10,5 Zoll: Hallo zusammen, ich habe für unsere Familie ein Tablet mit einem 10,5 Zoll Bildschirm für Homeschooling und Homeiffice angeschafft. Jetzt musste ich feststellen, dass die OfficeProgramme nur...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Word Mobile auf 10,1 Zoll Tablet

Word Mobile auf 10,1 Zoll Tablet: wieso muss ich bei meine 10.1 zoll gerät plötzlich eine Lizenz (365) kaufen. Gemäss Bedingungen ist Office für diese Geräre kostenlos????
Microsoft Office 4. März 2019

Office Mobile funktioniert nicht mehr auf 10'' Tablet

Office Mobile funktioniert nicht mehr auf 10'' Tablet: Hallo! Ich besitze seit ca. einem halben Jahr ein Windows Tablet von Acer mit Windows 10. Dieses habe ich jetzt auch unterwegs ab und zu zum Bearbeiten von Word-Dokumenten genutzt. Ich besitze...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Office für 10 Zoll Geräte nicht mehr kostenlos?

Office für 10 Zoll Geräte nicht mehr kostenlos?: Habe ein ASUS 102 HA Tablet welches bislang mit kostenlosem Office lief. Ab heute verlangt z.B. Word für die Bearbeitung von Texten eine 365 er Lizence. Das überrascht mich, auf meinem Android...
Microsoft Office 19. Dezember 2017
Keine Bearbeitung mehr möglich in Office Mobile trotz 10 Zoll Tablet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.