Keine Bearbeitung von office Dokumenten auf iPad möglich

Diskutiere und helfe bei Keine Bearbeitung von office Dokumenten auf iPad möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe über meine Bildungseinrichtung ein MS Office 365 ProPlus Abonnement. Nun habe ich Word, Excel und Powerpoint auf meinem iPad... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverAO, 15. November 2019.

  1. OliverAO
    OliverAO Gast

    Keine Bearbeitung von office Dokumenten auf iPad möglich


    Hallo,

    ich habe über meine Bildungseinrichtung ein MS Office 365 ProPlus Abonnement. Nun habe ich Word, Excel und Powerpoint auf meinem iPad installiert (normales iPad 2018) und mich mehrmals mit meinem Konto bei den Apps angemeldet. Leider kommt immer wieder die Meldung:

    "Dieses Konto gestattet das Bearbeiten auf Ihrem Gerät nicht. Wenn Sie an ein Konto mit Vollzugriff interessiert sind, wenden Sie sich wegen Ihres Office365-Plans an Ihre Organisation."


    Nun sollte laut meinen Konto Informationen auf portal.office.com folgendes möglich sein: Sie können Office auf bis zu 5 PCs oder Macs, 5 Tablets und 5 Smartphones installieren.


    Eine Bearbeitung sollte also wohl auch auf meinem Tablet möglich sein, richtig?


    Ich habe bereits alle drei installierten Office Apps auf dem Tablet komplett zurückgesetzt, leider ohne Erfolg bezüglich des Bearbeitens.


    Ich würde mich über jegliche Tips und Hilfe freuen!


    Viele Grüße

    Oliver
     
  2. Pauline R. Win User

    Word97 Dokumente auf iPad bearbeiten

    Hallo,

    leider ist es nicht möglich Dokumente im Office 97-2003-Format (doc, xls, ppt) mit den Office-Apps für iPad zu bearbeiten. Du musst die Dokumente entweder in das neue Format konvertieren oder die Bearbeitung auf deinem Laptop vornehmen.

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Rechte anderer Nutze bei geteilten Dokumenten auf Kommentare beschränken

    Hallo Stefan,

    das Einschränken der Bearbeitung ist in Word Online oder in Word für iPad leider nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  4. Thomas Löwe Win User

    Allgemein: Office 365 Home

    Hallo Linda,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft vermarktet die Office Abonnements unter dem Produktnamen "Office 365".

    Wenn ein Abonnement geendet hat und nicht verlängert wurde, starten die Office-Programme nur noch im eingeschränkten Umfang. Bearbeitungen an den Dateien sind dann nicht mehr möglich, d.h. ein Word-Dokument kann noch geöffnet werden, aber Änderungen am Dokument
    sind nicht mehr möglich. Es können auch keine neuen Dokumente und Dateien mehr erstellt werden.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Personal

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei einem abgelaufenen Office 365 Abonnement werden die Anwendungen am Tage nach dem Abonnementsende deaktiviert (eingeschränkter Funktionsumfang). Eine Bearbeitung von Dokumenten ist dann nicht mehr möglich.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Dagmar Lüdtke Win User

    iPad Pro nur mobile Office Apps?

    Hallo Thomas

    Vielen Dank für Deine Nachricht. Also doch keine vollumfängliche Nutzung des Office Pakets auf iPads. Das ist aber enttäuschend. Weisst Du, wo genau der Unterschied liegt und auf was ich achten muss beim Wechsel zwischen der Bearbeitung am iMac und iPad?

    Merci und Grüsse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Bearbeitung von office Dokumenten auf iPad möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Bearbeitung von office Dokumenten auf iPad möglich - Similar Threads - Bearbeitung office Dokumenten

Forum Datum

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Dokument das ich an meinem Surface geschrieben habe in OneDrive abgespeichert, da ich unterwegs gerne darauf zugreifen und auch...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Kategorien auf dem iPad bearbeiten

Kategorien auf dem iPad bearbeiten: Hallo ich möchte auf dem iPad die Vorbelegung der Kategorien wie in der Windows Version ändern. Wie ist das auf dem iPad möglich. Um Missverständnisse vorzubeugen. Ich möchte keine Kategorien...
Microsoft Office 7. März 2019

Office 365 für Studenten Ipad Word App keine Bearbeitung möglich

Office 365 für Studenten Ipad Word App keine Bearbeitung möglich: ich kann Dokumente mit der Word App nur einsehen aber nicht bearbeiten, dabei habe ich die office 365 university version. Bei anderen, die die gleiche Version haben, funktioniert es.
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich: Ich habe einen Studentenaccount, den ich vor kurzem wieder erneuert habe (Mac). Nun kommt beim Öffnen eines Word-Dokuments die Meldung "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung zu." Ich kann das...
Microsoft Office 24. August 2018

In iPad App ist Bearbeitung von Officedomenten nicht mehr möglich

In iPad App ist Bearbeitung von Officedomenten nicht mehr möglich: Hallo, ich habe mich vor kurzem als Studentin der Universität des Saarlandes beim kostenlosen Office365 registriert und habe die OfficeApps auf dem iPad installiert. Am ersten Tag konnte ich z.B....
Microsoft Office 10. Juni 2018

Office – Keine Bearbeitung auf Mac möglich

Office – Keine Bearbeitung auf Mac möglich: Hallo Miteinander Meine Berufsschule stellt uns Office 365 Lizenzen zur Verfügung, da wir unsere eigenen Laptops in der Schule benutzen (BringYourOwnDevice). In meiner Kontoübersicht steht,...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich

Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und mir mein MS Office, 365, welches ich bisher nur auf dem Tablet genutzt habe, auf dem PC installiert - ich hatte erst kürzlich die Lizenz, die für 3...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Keine Bearbeitung von office Dokumenten auf iPad möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.