Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich

Diskutiere und helfe bei Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin selbständig und habe ein Geschäftskonto eingerichtet. Da für meine Zwecke ein Privatkonto aber das geeignetere ist, habe ich mit der selben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von leerzeichen, 28. November 2020.

  1. Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich


    Ich bin selbständig und habe ein Geschäftskonto eingerichtet.


    Da für meine Zwecke ein Privatkonto aber das geeignetere ist, habe ich mit der selben Mail-Adresse zusätzlich ein Privatkonto eingerichtet und möchte nun das Geschäftskonto wieder schließen bzw. löschen und das dort gekaufte Abo beenden.


    Die Anmeldung beim Geschäftskonto klappt aber nicht:


    Wenn ich mich anmelden möchte, erhalte ich keine Benachrichtigung an die Authenticator-App beim Privatkonto funktioniert das.


    Die Eingabe eines Codes aus der App wir mir als einzige Alternative angeboten funktioniert ebenfalls nicht, da mir in der App nur ein 8-stelliger Code für Einmalkennwort angezeigt wird, beim Login aber nur 6? Stellen möglich sind.


    Ich sitze nun schon Tage und durchforste die Hilfe-Seiten von MS und finde keine Lösung.


    Michael


    P.S.: Nachdem ich alle möglichen Benutzernamen für das Forum erfolglos versucht habe alles bereits vergeben, habe ich in meiner Verzweiflung "leerzeichen" eingegeben so fühle ich mich im Moment irgendwie. Hätte nicht gedacht, dass der noch frei ist ;-
     
  2. leerzeichen Win User

    Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich

    • Um mein Konto der Authenticatior-App hinzuzufügen, muss ich mich bei meinem Konto anmelden. Das klappt aber nicht, weil bei der Anmeldung eine Benachrichtigung an die App gesandt wird, die nicht ankommt. Als Alternative wird mir nur die Eingabe eines Codes
      aus der App angeboten, der in der App aber nicht angezeigt wird. Wegen genau diesem Problem habe ich hier diese Anfrage gestellt (übrigens die erste Anfrage an Microsoft seit MS DOS!).

    • Wenn ich das Passwort zurücksetzen möchte, wird im 2. Schritt ebenfalls eine Benachrichtigung an die App gesandt (siehe oben). Als Alternative wird mir angeboten, mich an den Administrator zu wenden. Der bin ich (wie in meiner Anfrage bereits erwähnt) und
      ich kann mich nicht anmelden.

    Es bleibt das im Titel beschriebene Problem: Ich bekomme keine Nachricht an die Authenticatior-App und kann das offenbar selbst nicht beheben, weil ich dafür Zugang zu meinem Konto brauche.

    Eigentlich möchte ich dringend etwas bei Microsoft kaufen, aber ohne Zugang zu meinem Konto geht das leider nicht.
  3. leerzeichen Win User

    Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich

    Ein Anruf bei der Microsoft-Hotline hat das Problem gelöst. Die 2-Faktor-Authentifizierung wurde auf SMS umgestellt und das klappt nun einwandfrei.

    Learning: gleich die Hotline anrufen.
  4. Galin Karlovv Win User

    Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich

    Hallo Michael,

    Bitte prüf im
    Artikel
    , wie du dein Schulkonto in der Microsoft Authentication App hinzufügen kanns. Wenn du dich nicht in Office 365 anmelden kannst, dann bitte setze das Kennword zurück oder kontaktiere den Administrator deiner Organisation.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. leerzeichen Win User

    Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Die Anmeldung bei meinem Microsoft-Konto funktioniert von keinem Gerät. Nach der Eingabe von Benutzername und Passwort erfolgt die Abfrage, mit welchem Konto ich mich anmelden möchte (ich habe mit der selben Mail-Adresse auch ein privates Konto angelegt
    [das ich aber nicht benötige]) und dann kommt die Meldung, dass eine Benachrichtigung an mein mobiles Gerät gesendet wird. Diese Nachricht kommt aber nicht an.

    Wenn ich mich mit meinem Privatkonto anmelde, funktioniert das.

    Ich habe ein Einzelunternehmen (es gibt keinen anderen Administrator).

    Hier der Screenshot des privaten Kontos von der App:


    [​IMG]


    Nachtrag: Beim Geschäftskonto sieht der Screenshot anders aus. Da gibt es die Option zur Einrichtung der zweistufigen Verifizierung. Dafür muss ich einen QR-Code scannen. Woher sollte ich den bekommen?

    Grüße,

    Michael
  6. Galin Karlovv Win User

    Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich

    Hallo Micheal,

    Kannst du dich von einem anderen Gerät wie Handy anmelden? Gibt es auch anderen Administrator für deine Office 365 Organisation?

    Bitte schick auch einen Screenshot von der App mit 8 stelliger Code.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich - Similar Threads - Benachrichtigung Authenticator Geschäftskonto

Forum Datum

Authenticator App am Mobiltelefon gelöscht und nun kein Zugriff mehr auf mein Geschäftskonto.

Authenticator App am Mobiltelefon gelöscht und nun kein Zugriff mehr auf mein Geschäftskonto.: Leider habe ich bei meinem Geschäftskonto nur eine Authentifizierungsmethode aktiviert und mein Authenticator App am Mobiltelefon funktioniert nicht mehr.Ich hatte schon einmal Kontakt mit einem...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Wie kann die MFA umgangen werden, wenn kein Zugriff über den Authenticator möglich ist?

Wie kann die MFA umgangen werden, wenn kein Zugriff über den Authenticator möglich ist?: Ich habe für einen Verein Office 365 erworben, ein Adminkonto angelegt und die MFA aktiviert aber nicht im Authenticator angelegt.
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Authenticator App am Mobiltelefon gelöscht und nun kein Zugriff mehr auf mein Geschäftskonto.

Authenticator App am Mobiltelefon gelöscht und nun kein Zugriff mehr auf mein Geschäftskonto.: Leider habe ich bei meinem Geschäftskonto nur eine Authentifizierungsmethode aktiviert und mein Authenticator App am Mobiltelefon funktioniert nicht mehr.Wie kann ich eine weiter...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Kein Zugriff mehr auf Geschäftskonto.

Kein Zugriff mehr auf Geschäftskonto.: Ich habe mit der selben Emailadresse ein Privat- und ein Geschäftskonto erstellt.Nun habe ich beim Mobiltelefon-Wechsel den Zugriff auf das Geschäftskonto verloren. Ich bin auch nicht in der Lage...
Microsoft Office 4. Juni 2023

Anmeldung mit dem Geschäftskonto nicht möglich. Authenticator App funktioniert auch nicht

Anmeldung mit dem Geschäftskonto nicht möglich. Authenticator App funktioniert auch nicht: Hallo,Ich habe seit einer weile das Problem das ich mich nicht mit meinem Geschäftskonto Anmelden kann.E-Mail und Passwort sind korrekt, jedoch wird bei meiner Anmeldung die Freigabe der...
Microsoft Office 26. April 2023

Anmeldung per Authenticator für Administrator bei Geschäftskonto nicht mehr möglich

Anmeldung per Authenticator für Administrator bei Geschäftskonto nicht mehr möglich: Hallo Zusammen,wir haben uns gerade für ein neues Geschäftskonto "Microsoft 365 Business Premium" registriert. Durch die Aktivierung der zweistufigen Anmeldung per Authenticator-App hat der...
Microsoft Office 8. Mai 2022

Zugriff auf Geschäftskonto

Zugriff auf Geschäftskonto: Hallo, ich habe bei meinem Geschäftskonto die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert. Nun hat bei einem Update der Google Authentifikator die Zugangsdaten vergessen. Wie kann ich wieder Zugriff auf...
Microsoft Office 19. November 2021
Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.